Affenberg Burgruine Landskron Österreich/Kärnten Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Freilaufgehege
  • Konzept, Lage, Service, Tiere
  • Freundliches, geschultes Personal

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts
  • Etwas zu kleines Areal

Tests und Erfahrungsberichte

  • DER AFFENBERG IN LANDSKRON !!!!!!!!

    Pro:

    Freundliches, geschultes Personal

    Kontra:

    Etwas zu kleines Areal

    Empfehlung:

    Ja

    ==============
    VORWORT:
    ==============

    Im Juli 2008 besuchte ich mit meiner Familie den „Affenberg“ in Kärnten. Er befindet sich in der direkten Umgebung der von weither sichtbaren Burg Landskron. Einheimische berichten über die Geschichte dieses Ausflugsziel mit folgenden Details: Vor einigen Jahren dürfte ein Tiertransporter, der etwa 40 Japanmakaken an Bord hatte auf der nahegelegenen Autobahn verunfallt sein. Die Tiere flohen erst in alle Richtungen und versammelten sich schließlich im waldigen Areal auf dem Berg der Burg Landskron. Da es nahezu unmöglich schien, die flinken Tiere, ohne sie zu verletzen von den Bäumen zu bringen und wieder einzufangen, entstand die

    Kommentare & Bewertungen

    • Langenberger

      Langenberger, 03.11.2011, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, Gruß vom Langenberger

    • christianpirker

      christianpirker, 31.07.2009, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 14.04.2009, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • oskermit

      oskermit, 19.03.2009, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DANKE für die ausführlichen Infos!

  • Burgruine Landskron, Affenberg

    Pro:

    Freilaufgehege

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Affenberg, Landskron

    Wieder eimal haben mich meine Urlaubstage nach Kärnten/Österreich getrieben. 12 Tage durch die schönen Berggegenden und zu einigen schönen Sehenswürdigkeiten. Da wir unsere kleine mit hatten sind wir wie auch letztes Jahr auf den Affenberg gefahren.

    ---Lage---

    Der Affenberg Landskron befindet sich auf dem Weg zum Ossiacher See, Ausfahrt Villach Ossiacher See. Von dort ist die Burgruine und der Affenberg sehr gut ausgeschildert. Um zum Affenberg zu kommen müssen Sie auf einen Berg fahren, bevor es los gehen kann muss noch der Parkplatz bezahlt werden.

    ---Was sieht man?---

    Am Affenberg angekommen, kann man die größe

    Produktfotos & Videos

    Affenberg
    Affenberg von Tiffany
    am 28.10.2006
    Affenberg
    Affenberg von Tiffany
    am 28.10.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.03.2008, 03:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt interessant und ist sicher nen Abstecher wert wenn man in der Nähe ist

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 18.11.2006, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • anonym

      anonym, 11.10.2006, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • HiRD1

      HiRD1, 11.10.2006, 08:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ SH. Gruß, Ralf ~~