TCM Ultraschallzahnbürste Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gute Putzleistung, Markenware zum unschlagbaren Preis
  • Zahnfleisch ist schön durchblutet, die Zähne werden heller und glänzen schön, Zahnstein bildet sich schwerer, der Preis ist in Ordnung, Putzen ist leicht - man kommt in alle Ecken des Mundes bequem mit dem kleinen Brüstenkopf hin.

Nachteile / Kritik

  • Mängel im Detail: Schnell verschmutzdende Fugen, klobiger Kopf, nicht auswechselbarer Akku
  • Die Zahnbürste ist etwas schwer, es gibt viele Ritzen am Bürstenkopf in die sich Zahnpasta hinein setzen kann, die Bürsten sind etwas schwer zu wechseln.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Damit werden meine Zähne strahlend sauber

    4
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Empfehlung

    Pro:

    Zahnfleisch ist schön durchblutet, die Zähne werden heller und glänzen schön, Zahnstein bildet sich schwerer, der Preis ist in Ordnung, Putzen ist leicht - man kommt in alle Ecken des Mundes bequem mit dem kleinen Brüstenkopf hin.

    Kontra:

    Die Zahnbürste ist etwas schwer, es gibt viele Ritzen am Bürstenkopf in die sich Zahnpasta hinein setzen kann, die Bürsten sind etwas schwer zu wechseln.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt es mal einen Bericht über meine Ultraschallzahnbürste von TCM. Ich benutze sie schon seit über 3 Jahren und bin mit der Wirkung eigentlich sehr zufrieden.

    Verpackung
    ===========
    Die Ultraschallzahnbürste war ursprünglich in einem stabilen Karton verpackt. Außer der Zahnbürste gab es noch ein Stecknetzteil zum Akkuaufladen und Ersatzbürsten. Die Zahnbürste selbst war noch einmal extra in einem Plastikbehälter verstaut. Natürlich war auch eine Bedienanleitung dabei. Die war sehr leicht zu verstehen.

    Der Name der Ultraschallzahnbürste ist:
    TCM by Ultrasonex

    Das Werbeversprechen von TCM auf der Packung lautete damals:

    Produktfotos & Videos

    So-sieht-die-zahnbuerste-aus
    So sieht die Zahnbürste aus. von anonym
    am 16.12.2008
    Zahnbuerste-und-dockingstation
    Zahnbürste und Dockingstation. von anonym
    am 16.12.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 20.06.2009, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

    • sabtau

      sabtau, 23.05.2009, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • Striker1981

      Striker1981, 28.02.2009, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • 4money

      4money, 06.02.2009, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :: LG und einen guten Start ins Wochenende...chris ::

  • gelungene Innovation auf dem Zahnbürstenmarkt

    Pro:

    Aussehen, Bedienung, Putzergebnis, Preis

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    Zähne putzen, dass ist ja unser aller täglich Brot. Mehrmals pro Tag rücken wir den Bakterien im Mund auf die Pelle. Das Ziel ist ein bakterienfreier, geruchsfreier Munde sowie möglichst strahlend weiße Zähne (die wir Europäer von Natur aus sowieso nicht haben). Und oftmals sind es ja die alltäglichen Dinge, die das Leben erleichtern. So habe ich mir vor nun fast einem Jahr den Porsche unter den Zahnbürsten gekauft. Eine Ultraschallzahnbürste von TCM. Viel Spaß beim Lesen.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Inhalt:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~
    1. Gerät
    2. Lieferumfang
    3. Gebrauch
    4. Reinigung und

    Kommentare & Bewertungen

    • CharMandra

      CharMandra, 13.04.2007, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Theresia

    • lena016

      lena016, 26.03.2007, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • pointofview

      pointofview, 26.03.2007, 03:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *~* LG von PoV :-) *~*

    • Estha

      Estha, 26.03.2007, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      supi :-)

  • Ultrasauber

    Pro:

    Sehr gute Putzleistung, Markenware zum unschlagbaren Preis

    Kontra:

    Mängel im Detail: Schnell verschmutzdende Fugen, klobiger Kopf, nicht auswechselbarer Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sich, wie ich vor einem dreiviertel Jahr, erstmalig mit dem Kauf einer elektrischen Zahnbürste beschäftigt, wird von dem Angebot an unterschiedlichen Modellen schier erschlagen. In der Drogerie bekommt man ein einfaches Modell schon für 10 €, Markenmodelle kosten nicht selten mehr als das Zehnfache. Es gibt rotierende und oszillierende, schallaktive und ultraschallaktive Zahnbürsten. Zu allem Überfluss werden die verschiedenen Systeme gern verwechselt oder gleichgesetzt, außerdem gibt es wenig Vergleichsseiten.

    WELCHE BÜRSTE?

    Nach einiger Recherche entschied ich mich für eine Ultraschallzahnbürste. Schall- und Ultraschallzahnbürsten sind einerseits besonders sanft

    Produktfotos & Videos

    Gesamtansicht
    Gesamtansicht von rostpuma
    am 04.11.2006
    Detail-kopf-mit-unguenstigen-fugen
    Detail: Kopf mit ungünstigen Fugen von rostpuma
    am 04.11.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 05.10.2008, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstsadt

    • morla

      morla, 04.11.2006, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 04.11.2006, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • samatweb

      samatweb, 04.11.2006, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!