holy-war.de Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfaches Spielprinzip, Gute Zusammenarbeitsprinzip
  • 1. Komplexes Kampfsystem 2. Viele Möglichkeiten um mit den anderen Spielern zu interagieren (Schlacht, Kampf, Handel, etc.) 3. Sehr große Anzahl an verschiedenen Ausrüstungsgegenständen 4. Förderung von Neulingen durch einwöchigen kostenlosen Premiumst
  • super Grafik, viele innovative Funktionen, hoher Suchtfaktor

Nachteile / Kritik

  • schnell langeweilig
  • Also es gibt ja wohl kein Browsergame, in dem man nicht mal überfallen wird. Einen richtigen Nachteil habe ich bisher noch nicht entdecken können.
  • noch wenige Spieler, einige kleine Bugs

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spielspass | nur wie lange???

    Pro:

    Einfaches Spielprinzip, Gute Zusammenarbeitsprinzip

    Kontra:

    schnell langeweilig

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mich bereits vor ein paar Monaten bei holy-war.de angemeldet und war zuerst begeistert, doch leider verebbte der Spielspaß nach einiger Zeit...

    __--SpielStory--__
    Man fängt als ein kleiner Mensch in der Zeit der Kreuzzüge an. Zu anfang hat man die Wahl, zwischen den Heiden, den Christen und den Sarazenen.

    Wenn man das getan hat, kann man verschiedene Sachen manchen um sein Geld zu vermehren ... Zuerst ist da mal das Plündern, man kann als normales Mitglied, 60 Minuten am Tag plünder und kriegt dann nach dem Zufallsprinzip Geld und Erfahrung, die Erfahrung kann man in Skills eintauschen, was dann entsprechend Angriff, Verteidigung, Gewandtheit etc.

    Kommentare & Bewertungen

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 25.08.2007, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schönes Wochenende wünscht Sara

    • anonym

      anonym, 24.08.2007, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **SH**.LG Bernd

    • Engelchen0109

      Engelchen0109, 24.08.2007, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... LG vom Engelchen

  • HolyWar - Realistisches Browsergame

    Pro:

    1. Komplexes Kampfsystem 2. Viele Möglichkeiten um mit den anderen Spielern zu interagieren (Schlacht, Kampf, Handel, etc.) 3. Sehr große Anzahl an verschiedenen Ausrüstungsgegenständen 4. Förderung von Neulingen durch einwöchigen kostenlosen Premiumst

    Kontra:

    Also es gibt ja wohl kein Browsergame, in dem man nicht mal überfallen wird. Einen richtigen Nachteil habe ich bisher noch nicht entdecken können.

    Empfehlung:

    Nein

    HolyWar hat mich ehrlich gesagt überrascht. Für ein Browsergame ist es erstaunlich komplex.
    Während man bei den meisten anderen Spielen nur zwischen zwei Seiten wählen kann, stehen hier drei zur Verfügung. Zudem ist es ausnahmsweise mal ein authentisches Thema (mal ehrlich: ist es denn wahrscheinlich, dass sich Vampire und Werwölfe bekämpfen oder dass das Mittelalter daraus bestand, dass sich "gute" und "böse" Ritter gegenseitig verprügelten?). Die Glaubenskriege sind für jeden ein Begriff, und endlich kann man selbst daran teilnehmen! Und ganz besonders weiß ich zu schätzen, dass auch die Heiden hier eine Rolle spielen (ja, die Glaubenskriege haben sich ja nicht nur gegen das

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.03.2007, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - ein feiner Bericht :-) - Otto

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 18.03.2007, 08:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      o---> lg...jonny :o)

    • sandrad198

      sandrad198, 17.03.2007, 07:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • pointofview

      pointofview, 16.03.2007, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~~ LG von POV :-) ~~~

  • Holy-War - Browsergame der nächsten Generation

    Pro:

    super Grafik, viele innovative Funktionen, hoher Suchtfaktor

    Kontra:

    noch wenige Spieler, einige kleine Bugs

    Empfehlung:

    Ja

    DAS SPIEL
    #########

    Story
    ******
    Du befindest Dich in der Welt des Mittelalters, dem Zeitalter der Kreuzzüge. Seit Jahrzehnten toben die verbitterten, religiös und wirtschaftlich motivierten, Kriege. Es geht um die Vorherrschaft auf der Welt. Viele haben bereits mit Ihrem Leben bezahlen müssen. Aber die Teilnahme an den Kriegen hat auch viele zu Ruhm, Ehre und Reichtum geführt.

    Prinzip und Einleitung
    ************************
    Das Mitspielen ist kostenlos. Bei der Anmeldung, kannst du Dich entscheiden, ob du als christlicher Kreuzritter, muslemischer Sarazene oder ungläubiger Heide an den Kriegen teilnehmen möchtest.

    Durch das Kämpfen

    Produktfotos & Videos

    Stadt-screenshot
    Stadt - Screenshot von melleman
    am 07.12.2006
    Schmied-screenshot
    Schmied - Screenshot von melleman
    am 07.12.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 07.12.2006, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!!

    • Vicky

      Vicky, 07.12.2006, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

    • anonym

      anonym, 07.12.2006, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Nettiteddy

      Nettiteddy, 07.12.2006, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anette