WD 40 Classic Testberichte

Wd-40-classic
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schmiert so gut wie alles
  • es wirkt und pflegt
  • Wirkt schnell und zuverlässig sowohl auch lange
  • vielseitig einsetzbar
  • Super viele Anwendungsgebiete - Schaft alles . . .

Nachteile / Kritik

  • gibts nicht
  • nichts
  • Nichts
  • nichts
  • nichts - üüüüüberhauptnichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~*~*~* die letzte Ölung *~*~*~

    Pro:

    vielseitig einsetzbar

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ~*~*~* die letzte Ölung *~*~*~

    Wer kennt es nicht - das gute, alte WD-40. Wenn es irgendwo quietscht, scheppert, klemmt oder rostet, dann muss das WD-40 her.
    Aber was ist genau WD-40? Ich vermute mal, dass sich noch nicht soooo viele Hausfrauen diese Frage gestellt haben, denn im Salat macht sich das Öl absolut nicht gut... und trotzdem sollte es in jedem Haushalt vorhanden sein. Wer hat noch kein quietschendes Türchen gehabt oder ein Schloss das schlecht geht. Ein Dreirad, das schon beim schieben schreckliche Geräusche abgibt oder ein Fahrrad, dass über jede Bodenunebenheit quietschend hinübergleitet.
    Nun gut dann nehmen wir mal das WD-40 unter die Lupe:

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 16.08.2009, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG aus Hannover!

    • tk7722

      tk7722, 16.08.2009, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • rainbow90

      rainbow90, 16.08.2009, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG

    • sigrid9979

      sigrid9979, 16.08.2009, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Tag .. Lg Sigi

  • Jetzt quietscht nichts mehr!

    Pro:

    beseitigt Quietschen, löst Schrauben, reinigt und schützt

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Das Türschloss quietscht? Kein Problem! Dank WD 40 Mehrzweckspray. Der Cross-Trainer knarrt bei jeder Bewegung? Auch kein Problem mehr (obwohl es nicht ganz einfach war, die quietschenden Schrauben ausfindig zu machen sie saßen unter dem Cross-Trainer). WD 40 hilft auch, wenn sich festsitzende Schrauben nicht mehr lösen lassen wollen. Das Wunderspray hatte ich eher zufällig beim Autohändler mitgenommen. Seitdem hole ich die blaue Sprühdose mit dem roten Deckel alle paar Tage aus dem Keller, denn das Spray hilft wirklich. Die Dose sieht etwas unscheinbar und aufgrund ihres simplen Textaufdrucks ziemlich industriell aus davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.
    WD ist übrigens die

    Kommentare & Bewertungen

    • AppleFreak

      AppleFreak, 16.05.2010, 04:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! freue mich über Gegenlesung! Lg AppleFreak

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 04.12.2008, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

    • Striker1981

      Striker1981, 21.10.2008, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • may786

      may786, 17.10.2008, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

  • Das flutscht

    Pro:

    Wirkt schnell und zuverlässig sowohl auch lange

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    WD-40® Multifunktionsöl
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Hallo liebe Leser,

    mit der Zeit kann es passieren, dass einem die Ehefrau immer näher auf den Pelz rückt, aber nicht um irgendwelche unanständigen Dinge zu tun, sondern wegen des Satzes „wann machst Du endlich mal…“, der schon zum x-ten mal gefallen ist.
    OK, nachdem der Ton immer schärfer wurde bin ich doch mal los und hab mir ein wichtiges Mittel besorgt um ein paar Wehwehchen rund ums Haus wieder in Ordnung zu bringen, das WD-40 Multifunktionsöl und wo ich es eingesetzt habe, könnt Ihr in der Erfahrung nachlesen.


    << Das Produkt >>

    Bei WD-40® handelt es sich um ein Multifunktionsöl, mit dem man z.B. Quietschende Türen oder verrostete Scharniere wieder in Gang setzen kann.

    Das Produkt hatte ich ohne lästige Umverpackung gekauft und ein Stäbchen, dass noch zur Ausstattung dazugehört, ist schlicht mit einem Klebeband an der Dose angebracht.
    Gekauft hatte ich das Multifunktionsöl in einem Fachhandel in unserem Ort für 2,99 Euro und einem Inhalt von 250 ml, hab aber durch Zufall vor ein paar Tagen gesehen, dass es bei PLUS gerade um 1,99 Euro mit etwas weniger Inhalt angeboten wird. WD-40 ist ohne Silikon!

    Laut Hersteller kann WD-40® für tausend Anwendungen in Haushalten und Betrieben eingesetzt werden.
    Als Beispiele werden hier auf der Dose folgende Infos angegeben:

    * _Beseitigt Quietschen_

    Dringt in die Gewinde ein und schmiert Scharniere, Rollen, Federn, Wasserhähne, Fenster- und Türgriffe, Pedale und Bürodrehstühle.

    * _Verdrängt Feuchtigkeit_

    Verdrängt Wasser von Metalloberflächen z.B. an Elektrokontakten, Autozündungen, Werkzeugen (incl. Gartenwerkzeugen), Motorrädern und Außenbordmotoren.

    * _Reinigt und schützt

    Löst Farbstiftflecken, Fett, Teer, Gummi- und Klebstoffreste. Löst auch Kalkrückstände. Hinterlässt einen Schutzfilm gegen Rost und Korrosion an Fahrrädern, Kinderwagen, Chromteilen, Motorrädern, Außenbordmotoren und Werkzeugen.

    * _Lockert verrostete Teile

    Dringt tief ein und lockert verrostete, korrodierte und festgefressene Muttern, Schrauben, Schalter, Kabel und sonstige Verschlüsse

    * _Löst festsitzende Mechanik

    Löst und schmiert verklemmte Türschlösser, Reisverschlüsse, Nähmaschinen, Schreibmaschinentasten, Schalter, Kopplungen und Kabel.


    << Schadensbeseitigungen / Erfahrungen >>

    Zunächst entferne ich mal das rote Stäbchen, das nach dem Abnehmen des Deckels einfach in die Öffnung des Sprühkopfes gesteckt werden kann.
    Es ist sehr gut angepasst, d.h. das Stäbchen bleibt während des Einsatzes problemlos stecken und kann bei Bedarf sehr leicht wieder entfernt werden. Auch mehrmaliges Raus und Rein ändert nichts daran.

    Mein erstes Ziel ging in Richtung Wohnzimmer, hier hatte uns die Türe schon lange genervt. Jedes mal wenn die Türe bewegt wurde, ging ein ekelhaftes nerviges Quietschen durch sämtliche Räume. Gerade Nachts, wenn ich noch durch die Räume geisterte und meine Frau schon brav geschlafen hat, war die Sache lästig, denn hier war immer die Gefahr, dass ich sie mit der Türe wecken könnte, so laut war dieses Quietschen.
    Mit dem Stäbchen war es hier schon mal kein Problem, den Inhalt von WD-40 ins Ziel zu bringen. Ich drückte nur jeweils am oberen und unteren Scharnier kurz auf den Sprühkopf, d.h. dass ich mehr oder weniger nur ein paar Tropfen ins Ziel geschossen hatte und probierte erwartungsvoll das Ergebnis gleich aus.
    Jubel, zwei bis drei Bewegungen der Türe hin und her reichten aus und das lästige Quietschen war wie weggeblasen und da es schon einige Zeit her ist, kann ich dem Multifunktionsöl auch den Pluspunkt geben, dass es nicht nur kurze Zeit anhält, sondern auch eine entsprechende Langzeitwirkung hat.

    Nun kam das nächste Ziel. Leider hatte sich der Hebel festgefressen, mit dem man im Schlafzimmer am Fenster zwischen Kippen und Öffnen wählen kann. Es bewegt sich „nichts“! OK, hier hatte ich das WD-40 ebenfalls an ein paar Punkten angesetzt.
    Hmmm, leider ging hier nach kurzer Zeit immer noch nichts! Ich gab dem Multifunktionsöl allerdings noch eine Chance, da es hier ja nicht nur ein Quietschen, sondern schon eine größere Sache war, die das Öl beheben sollte.
    Und wieder konnte ich ca. 30 Minuten später ein „Yep“ von mir geben, der Hebel konnte wieder ohne Kraftaufwand bedient werden.
    Zu Beginn musste ich das Teil mit ein wenig Kraftaufwand hin und her bewegen und auf einmal flutschte die Sache wieder ohne Probleme.

    Noch ein weiteres schwieriges Ziel hatte ich vor Augen und dies waren unsere Rollladen im Wohnzimmer. Wir haben ein sehr großes Wohnzimmerfenster mit einem „Holzrollladen“! Die guten alten Holzrollladen lassen zwar nichts durch, egal ob Ton oder schlechtes Wetter (leider auch gutes Wetter), aber die sind auch höllisch schwer.
    In den Wintermonaten lassen wir die Dinger meistens unten und da sind uns leider einige Verbindungen etwas eingerostet und der Rollladen konnte nicht mehr geöffnet werden.
    Nachdem ich natürlich vom Wohnzimmer aus den Blick auf die Terrasse und in meinen schönen großen Teich genießen möchte, konnte ich das WD-40 auch hier zum Einsatz bringen und dies wieder mal mit einem perfekten Erfolg.
    Ich hatte das WD-40 auf die in Frage kommenden Verbindungen gesprüht und auch hier benötigte ich nicht viel davon und hatte das Ganze wieder eine Zeit lang einwirken lassen.
    Wieder eine Freude, denn nach ca. 45 Minuten bewegten sich die Verbindungen wieder und ich konnte den Rollladen ohne zu großen Kraftaufwand öffnen.

    Den letzten Einsatz hatte das Öl noch an einer Heckenschere, die ich blöder Hund mal wieder nicht aufgeräumt hatte und diese wegen der Feuchtigkeit an den falschen Stellen zum Rosten gekommen ist. Aber Ihr könnt Euch ja sicher denken dass es auch hier zu einem positiven Ergebnis kam. WD-40 drauf, kurz warten, ein paar mal auf und zu drücken … und schon lief das Ganze wieder.



    << Hersteller >>

    WD-40 Company
    Zweigniederlassung Deutschland
    Gartenstr. 27
    61352 Bad Homburg
    www.wd40.de


    << Fazit >>

    Ich bin begeistert, in allen Einsatzgebieten hatte ich am Ende ein perfektes Ergebnis.
    Ich benötigte bei den leichten Fällen, sowohl auch bei den Härtefällen nur immer wenig vom Multifunktionsöl. Auch den Preis finde ich in Ordnung, wenn ich sehe dass die Dose nach den oben beschriebenen Einsätzen immer noch fast voll ist.
    Nicht vergessen darf ich auch die Wirkungsdauer nicht, denn alles was ich in Gang bringen konnte, hielt auch über einige Monate an, ohne dass man da noch mal das WD-40 einsetzen musste und somit kann ich hier nur die volle Punktezahl mit meiner Empfehlung aussprechen.



    © 2008, Topware2002

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 11.11.2010, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • trullilu

      trullilu, 11.11.2010, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • Venenum84

      Venenum84, 28.10.2010, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mch gerne!

    • Volker111

      Volker111, 25.10.2010, 18:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schließe mich allen lieben Grüßen hier an. *fg*

  • Schmierige Sache

    Pro:

    Schmiert so gut wie alles

    Kontra:

    gibts nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Deutscher Vertrieb:
    *********************
    WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland
    Gartenstr. 27
    61352 Bad Homburg
    Tel.: 06172 67745-0
    Fax: 06172 677499
    [email protected]

    Packungsgrößen:
    *******************
    WD-40 200ml
    WD-40 Smart Straw 450ml (Spezialdüse)
    WD-40 Big Blast 500ml (Spezialdüse)
    WD-40 Kanister 10.000ml (kommt im Kanister, nur für Firmen)

    Optik:
    ******
    Die Dose ist in der Grundfarbe blau mit gelbem Firmenlogo und weiser Schrift auf der Rückseite. Der Deckel ist rot genau wie der beiliegende Strohhalm.

    Warum WD-40?
    *****************
    WD-40 steht (peinlicherweise) für

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 10.02.2007, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **liebe Grüße Petra**

    • anonym

      anonym, 10.12.2006, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      von was sprichst du? ... habs doch noch gefunden:)

    • anonym

      anonym, 10.12.2006, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Kleine Dose - Super Stark........................

    Pro:

    Super viele Anwendungsgebiete - Schaft alles . . .

    Kontra:

    nichts - üüüüüberhauptnichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute geht es um WD-40, meine Allzweckwaffe bei Moped schrauben. WD-40 ist ein sehr bekannter und überaus guter Rostlöser. Er ist Silikonfrei und hat sehr viele Anwendungsgebiete.

    Hersteller:
    WD-40 Company Lfd.
    PO Box 440
    Milton Keynes MK11 3LF
    England
    Tel. +44 1908 560808

    Wissenswertes/ Info/ Gefahren:
    WD-40 ist leichtentzündlich und kann bei häufigen Kontakt zu spröder und / oder rissiger Haut führen. Er ist Silikonfrei und befindet sich in einer Unterdruckstehenden Dose. Es darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

    Inhalt:
    Der Inhalt ist variabel, ich persönlich bevorzuge jedoch die 200ml Dose. Die Stoffe

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 14.03.2007, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Baby1

      Baby1, 08.12.2006, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * LG Anita *

    • morla

      morla, 07.12.2006, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • cruelbabe

      cruelbabe, 07.12.2006, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh --> liebe grüße anna =)