GLS Germany General Logistic System Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(11)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Erreichbarkeit:  schlecht
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Finger weg von der GLS

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  gut
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Schlechter Support, Beweislast beim Kunden, Ware unbrauchbar, kein Schadensersatz

    Empfehlung:

    Nein

    Finger weg von der GLS!

    Ich hatte einen Boiler von einem Privatmann über das Internet gekauft. Das Problem war die Entfernung zwischen uns. Ich schlug die GLS als Spediteur vor. Es war eine einzige Katastrophe. Das Paket wurde von einem Nachbarn so um ca. 12 Uhr entgegengenommen. Von außen war keinerlei Beschädigung zu erkennen. Lediglich am oberen Ende war Paketfolie herumgewickelt worden. Ich öffnete das Paket am Abend und sah zu meinem Entsetzen, dass die Emaillierung abgeplatzt und eine enorme Delle vorhanden waren. Ich rief den Verkäufer an, und dieser versicherte mir, dass der Boiler tadellos war. Auch habe man ihm im Paketshop die ordnungsgemäße Verpackung zugesichert. Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • isumi

      isumi, 02.08.2008, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, lg isumi

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 01.08.2008, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vielel Grüße ... Daisy

    • anonym

      anonym, 01.08.2008, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Testbericht. Schönes WE und LG pumuckel64

    • ingoa09

      ingoa09, 01.08.2008, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • GLS zerstört Kunstwerk und will den Schaden nicht bezahlen!

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    keine

    Kontra:

    schlechter Service Irreführung des Kunden schlechte Zahlungsmoral

    Empfehlung:

    Nein

    GLS zerstört Gemälde und will den Schaden nicht bezahlen!

    Mit GLS habe ich schon öfter Kunstwerke versendet, wobei ich darauf achte, dass meine Gemälde besonders gut verpackt werden, denn ich habe selbstverständlich ein großes Interesse daran, dass meine Werke den Empfänger unbeschadet erreichen.

    Obwohl auch diesmal das Bild sehr gut verpackt war, hat es der Fahrer geschafft, Verpackung und Bild durch und durch zu zerstören! (Wahrscheinlich waren schwere Gegenstände während der Fahrt nicht gut gesichert, die eventuell in einer Kurve ins Rutschen kamen, wobei dann die stabilen Hartfaserplatten, die mein Gemälde geschützt haben, zerschlagen wurden.)

    Nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 27.01.2008, 03:21 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Tut mir leid, das ist ein reiner Frustbericht! Über den Anbieter als solchen erfährt man so gut wie nix - leider nh!

    • frankensteins

      frankensteins, 26.01.2008, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ss und schönes Wochenende lg

    • DOMMEL

      DOMMEL, 26.01.2008, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      German Logistic Service, ein h

    • schwupsy

      schwupsy, 26.01.2008, 19:09 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Was ist denn GLS ?

  • Got Lost, Sucker?

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    - siehe Text -

    Kontra:

    - siehe Text -

    Empfehlung:

    Nein

    Rituale spielen in unserem Alltag eine wichtige Rolle. Sie geben uns seelischen Halt in stürmischen Zeiten. Das Aufstellen von Weihnachtsbäumen gehört dazu, das Abschießen von Silvesterraketen ebenfalls. Für mich hat auch das Klingeln des komplett orientierungslosen GLS-Mannes das Zeug zum Ritual.


    Der GLS-Mann ist ein vertikal benachteiligter ausländischer Mitbürger. Ich sage das nicht, weil es für das, was ich schildere, von Bedeutung wäre. Ich sage das nur, weil mir die Merkmale „männlich, klein, südländischer Typ“ ins Auge fallen und mir dazu dienen, den GLS-Mann zu identifizieren, wenn von ihm die Rede ist („War es wieder der kleine Türke?“ „Ja. Wer sonst?“)

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucia007

      Lucia007, 12.11.2007, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm, vielleicht kommen die aus Russland und kennen unsere Buchstaben nicht..? Lass doch nächstens statt Anschrift vom Absender Dein Gesicht drauf malen.

    • Dr_Ed

      Dr_Ed, 10.11.2007, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht sollte sich dieser Paketdienst in "Idioten für Deutschland" umbenennen...

    • doeter

      doeter, 08.11.2007, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast du mal im KELLER nachgesehen?

    • crissy13

      crissy13, 18.01.2007, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, Gruß crissy13

  • Eine gute, vor allem eine funktionierende Idee

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf insgesamt fünf Plattformen haben wir 37 Berichte über diese Firma gefunden, denen allen eins gemeinsam ist:
    Die schlechte Beurteilung des Paketdienstes wird regelmäßig an einem individuellen Vorfall festgemacht.
    Mal ist es ein unhöflicher Mitarbeiter, mal ist der Inhalt des Paketes zu Bruch gegangen, mal beklagt sich der Schreiberling darüber, dass er nicht erreicht wurde.

    Alles Dinge, die nicht vorkommen sollen, die aber leider ab und an geschehen.
    Sich daraus ein Urteil über eine Geschäftsidee zu bilden, die nach unserem Verständnis vorbildlich ist, scheint uns ein wenig übertrieben.
    Die Rede ist von

    GENERAL LOGISTICS

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 07.08.2010, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

    • Happy1

      Happy1, 24.10.2009, 15:46 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Der Bericht ist wohl von einem Mitarbeiter von GLS gschrieben worden? Die anderen Erfahrungsberichte - und meine Erfahrung - sagen unisono "Nein Danke!"

    • crashtestdummie

      crashtestdummie, 09.02.2007, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    • blackangel63

      blackangel63, 05.02.2007, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anja .•:*¨ ¨*:•.