GLS Germany General Logistic System Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
- Support & Service:
- Zuverlässigkeit:
- Erreichbarkeit:
- Pünktlichkeit:
Tests und Erfahrungsberichte
-
Finger weg von der GLS
Pro:
nichts
Kontra:
Schlechter Support, Beweislast beim Kunden, Ware unbrauchbar, kein Schadensersatz
Empfehlung:
Nein
Finger weg von der GLS!
Ich hatte einen Boiler von einem Privatmann über das Internet gekauft. Das Problem war die Entfernung zwischen uns. Ich schlug die GLS als Spediteur vor. Es war eine einzige Katastrophe. Das Paket wurde von einem Nachbarn so um ca. 12 Uhr entgegengenommen. Von außen war keinerlei Beschädigung zu erkennen. Lediglich am oberen Ende war Paketfolie herumgewickelt worden. Ich öffnete das Paket am Abend und sah zu meinem Entsetzen, dass die Emaillierung abgeplatzt und eine enorme Delle vorhanden waren. Ich rief den Verkäufer an, und dieser versicherte mir, dass der Boiler tadellos war. Auch habe man ihm im Paketshop die ordnungsgemäße Verpackung zugesichert. IchKommentare & Bewertungen
-
-
-
anonym, 01.08.2008, 20:52 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr schöner Testbericht. Schönes WE und LG pumuckel64
-
ingoa09, 01.08.2008, 20:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo
-
-
GLS zerstört Kunstwerk und will den Schaden nicht bezahlen!
Pro:
keine
Kontra:
schlechter Service Irreführung des Kunden schlechte Zahlungsmoral
Empfehlung:
Nein
GLS zerstört Gemälde und will den Schaden nicht bezahlen!
Mit GLS habe ich schon öfter Kunstwerke versendet, wobei ich darauf achte, dass meine Gemälde besonders gut verpackt werden, denn ich habe selbstverständlich ein großes Interesse daran, dass meine Werke den Empfänger unbeschadet erreichen.
Obwohl auch diesmal das Bild sehr gut verpackt war, hat es der Fahrer geschafft, Verpackung und Bild durch und durch zu zerstören! (Wahrscheinlich waren schwere Gegenstände während der Fahrt nicht gut gesichert, die eventuell in einer Kurve ins Rutschen kamen, wobei dann die stabilen Hartfaserplatten, die mein Gemälde geschützt haben, zerschlagen wurden.)
NachKommentare & Bewertungen
-
Miraculix1967, 27.01.2008, 03:21 Uhr
Bewertung: nicht hilfreich
Tut mir leid, das ist ein reiner Frustbericht! Über den Anbieter als solchen erfährt man so gut wie nix - leider nh!
-
-
-
-
-
Got Lost, Sucker?
Pro:
- siehe Text -
Kontra:
- siehe Text -
Empfehlung:
Nein
Rituale spielen in unserem Alltag eine wichtige Rolle. Sie geben uns seelischen Halt in stürmischen Zeiten. Das Aufstellen von Weihnachtsbäumen gehört dazu, das Abschießen von Silvesterraketen ebenfalls. Für mich hat auch das Klingeln des komplett orientierungslosen GLS-Mannes das Zeug zum Ritual.
Der GLS-Mann ist ein vertikal benachteiligter ausländischer Mitbürger. Ich sage das nicht, weil es für das, was ich schildere, von Bedeutung wäre. Ich sage das nur, weil mir die Merkmale „männlich, klein, südländischer Typ“ ins Auge fallen und mir dazu dienen, den GLS-Mann zu identifizieren, wenn von ihm die Rede ist („War es wieder der kleine Türke?“ „Ja. Wer sonst?“)Kommentare & Bewertungen
-
Lucia007, 12.11.2007, 20:58 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hmm, vielleicht kommen die aus Russland und kennen unsere Buchstaben nicht..? Lass doch nächstens statt Anschrift vom Absender Dein Gesicht drauf malen.
-
Dr_Ed, 10.11.2007, 02:01 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Vielleicht sollte sich dieser Paketdienst in "Idioten für Deutschland" umbenennen...
-
-
-
-
Eine gute, vor allem eine funktionierende Idee
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Auf insgesamt fünf Plattformen haben wir 37 Berichte über diese Firma gefunden, denen allen eins gemeinsam ist:
Die schlechte Beurteilung des Paketdienstes wird regelmäßig an einem individuellen Vorfall festgemacht.
Mal ist es ein unhöflicher Mitarbeiter, mal ist der Inhalt des Paketes zu Bruch gegangen, mal beklagt sich der Schreiberling darüber, dass er nicht erreicht wurde.
Alles Dinge, die nicht vorkommen sollen, die aber leider ab und an geschehen.
Sich daraus ein Urteil über eine Geschäftsidee zu bilden, die nach unserem Verständnis vorbildlich ist, scheint uns ein wenig übertrieben.
Die Rede ist von
GENERAL LOGISTICSKommentare & Bewertungen
-
-
Happy1, 24.10.2009, 15:46 Uhr
Bewertung: nicht hilfreich
Der Bericht ist wohl von einem Mitarbeiter von GLS gschrieben worden? Die anderen Erfahrungsberichte - und meine Erfahrung - sagen unisono "Nein Danke!"
-
crashtestdummie, 09.02.2007, 13:40 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
-
blackangel63, 05.02.2007, 20:21 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anja .•:*¨ ¨*:•.
-
Bewerten / Kommentar schreiben