GLS Germany General Logistic System Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
- Support & Service:
- Zuverlässigkeit:
- Erreichbarkeit:
- Pünktlichkeit:
Pro & Kontra
Vorteile
- keine
- nichts
- nichts
Nachteile / Kritik
- schlechter Service Irreführung des Kunden schlechte Zahlungsmoral
- Schlechter Support, Beweislast beim Kunden, Ware unbrauchbar, kein Schadensersatz
- unfreundliche Mitarbeiter, unzuverlässig, teure 0900- Hotline
Tests und Erfahrungsberichte
-
Stefan sagt zu GLS Germany General Logistic System
Absolut unseriöses Unternehmen. Bereits von vielen Seiten gehört, jetzt musste ich leider selbst die Erfahrung machen. Eine absolute Frechheit! Digitalkamera Transport-Schaden der eindeutig durch GLS beim Transport verursacht worden ist abgestritten. Trotz monatelanger Urgenz und Einschaltung des Internet Ombudsmannes keine Einigung! Finger Weg!! -
-
Maria sagt zu GLS Germany General Logistic System
Bei GLS gibt es nicht nur das Paket, sondern Beleidigungen und Bedrohungen gleich inklusive.
Das Paket wurde bei einem sehr siffen und abgranzten Kiosk hinterlegt. Auf dem Paket stand der Name von mir und meinem Freund, auf dem Zettel von der GLS jedoch nur der Nachname von meinem Freund. Also wollte mein Freund hin, allerdings weigerte sich der Kiosk Betreiber das Paket rauszurücken, da auch mein Name auf dem Paket stand. Nach einigen unzähligen Versuchen dem Mann zu erklären, dass er ja wohl auch das Paket mitnehmen kann wurde dieser ausfallend und beleidigend.
Am nächsten Tag sind wir dann zusammen hin, dieses mal wollte er das Paket wieder nicht rausrücken. Es endete in einem -
catrin sagt zu GLS Germany General Logistic System
Ich warte seit 2 Wochen auf ein Paket, dass mir durch den GLS geliefert werden sollte.
Zuerst kam der Postbote zweimal und ich war nicht da.
Danach wurde dann ein Termin vereinbart und ich habe mir extra frei genommen- nur da kam der Postbote dann nicht. Ich habe mich dann telefonisch informiert beim GLS Depot, wo denn nun mein Paket bleibe. Und mir wurde daraufhin gesagt, dass meine Sendung derzeit als "verschollen" gilt und weder im Depot- noch in einem Lieferwagen auffindbar sei.
Stattdessen kam er am Montag und wie kann es nicht anders sein- ich war natürlich nicht da.
Das ganze Theater geht jetzt schon 2 wochen so und ich warte immer noch auf mein Paket...einfach nur -
GLS Großbeeren Berlin - braucht neue Geschäftsführung
Wenn GLS nicht seinen gesamten Ruf ruinieren will, sollte darauf geachtete werden, wer sich dieses Label aufs Hemd und Auto schreiben darf. Die Auslieferungsstelle Berlin Großbeeren hat ein riesiges Problem. Die können nicht an die Adressaten ausliefern, Lieferungen werden direkt an den nächstbesten GLS shop gefahren, mehr -
GLS Hinhaltetaktik
Nach mehrmaligem Anfordern von verschiedenem Bildermaterial eine lächerliche Ablehnung. Obwohl der Bote einen Unfall bereits zugegeben hat.
Vermerk: Pakete bei GLS müssen eine Fallhöhe von min. 100cm schadlos überstehen! -
Unzuverlässig und unprofessionell
Der Versuch ein Handy im Vodafoneshop über GLS zu bestellen endete mit zwei angeblich Zustellversuchen (Tracking List), wobei ich beim ersten nachweislich zu Hause war. In keinem der beiden Fälle erhielt ich eine Benachrichtigungskarte. Für 1€/min mit GLS telefonisch einen neuen Versuch zu starten war mir zu teuer. -
Finger weg
Zuletzt bestellte ich bei Vodafon einen Surfstick für 10 Euro (Jubiläumsangebot). Als dann nach einigen Tagen die Lieferung unterwegs war, wurde ich leider nicht drüber informiert. Eine leichte Kritik dafür auch an Vodafon.
Ich hatte wie gesagt die Karte im Briefkasten, dass eine Zustellung (per Nachnahme) nichtKommentare & Bewertungen
-
MasterSirTobi, 18.10.2010, 20:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi
-
-
GLS?nein Danke bin schon bedient!
Pro:
nichts
Kontra:
siehe bericht
Empfehlung:
Nein
Hallo Leute,
heute muss ich einfach mal von/über einen viel gerühmten und beworbenen Dienstleister schreiben.
Zur Vorgeschichte:
Ich will mir einen neuen PC aufbauen und brauche dafür natürlich die Bauteile wie Grafikkarte, Festplatte etc.
Als arbeitender Mensch habe ich da natürlich nicht so die Zeit direkt in die Geschäfte zu gehen also kaufe ich meine benötigten Teile im Netz was den neben Effekt hat das die Sachen da meist auch noch günstiger sind.
Also habe ich meine benötigten Bauteile teilweise im Netz bestellt und teils direkt im Geschäft vor Ort.
Weil ich aber nicht so vertrauensselig bin im Netz 300 Euro im Voraus zu Bezahlen ist die BestellungKommentare & Bewertungen
-
-
Groudon1, 14.01.2009, 23:58 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Schön berichtet, freu mich über Gegenlesungen! Grüße
-
-
Daisy_Bluemchen, 14.01.2009, 13:18 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sh und viele Grüße .... wir lesen uns
-
-
Finger weg von der GLS
Pro:
nichts
Kontra:
Schlechter Support, Beweislast beim Kunden, Ware unbrauchbar, kein Schadensersatz
Empfehlung:
Nein
Finger weg von der GLS!
Ich hatte einen Boiler von einem Privatmann über das Internet gekauft. Das Problem war die Entfernung zwischen uns. Ich schlug die GLS als Spediteur vor. Es war eine einzige Katastrophe. Das Paket wurde von einem Nachbarn so um ca. 12 Uhr entgegengenommen. Von außen war keinerlei Beschädigung zu erkennen. Lediglich am oberen Ende war Paketfolie herumgewickelt worden. Ich öffnete das Paket am Abend und sah zu meinem Entsetzen, dass die Emaillierung abgeplatzt und eine enorme Delle vorhanden waren. Ich rief den Verkäufer an, und dieser versicherte mir, dass der Boiler tadellos war. Auch habe man ihm im Paketshop die ordnungsgemäße Verpackung zugesichert. IchKommentare & Bewertungen
-
-
-
anonym, 01.08.2008, 20:52 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr schöner Testbericht. Schönes WE und LG pumuckel64
-
ingoa09, 01.08.2008, 20:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo
-
-
GLS zerstört Kunstwerk und will den Schaden nicht bezahlen!
Pro:
keine
Kontra:
schlechter Service Irreführung des Kunden schlechte Zahlungsmoral
Empfehlung:
Nein
GLS zerstört Gemälde und will den Schaden nicht bezahlen!
Mit GLS habe ich schon öfter Kunstwerke versendet, wobei ich darauf achte, dass meine Gemälde besonders gut verpackt werden, denn ich habe selbstverständlich ein großes Interesse daran, dass meine Werke den Empfänger unbeschadet erreichen.
Obwohl auch diesmal das Bild sehr gut verpackt war, hat es der Fahrer geschafft, Verpackung und Bild durch und durch zu zerstören! (Wahrscheinlich waren schwere Gegenstände während der Fahrt nicht gut gesichert, die eventuell in einer Kurve ins Rutschen kamen, wobei dann die stabilen Hartfaserplatten, die mein Gemälde geschützt haben, zerschlagen wurden.)
NachKommentare & Bewertungen
-
Miraculix1967, 27.01.2008, 03:21 Uhr
Bewertung: nicht hilfreich
Tut mir leid, das ist ein reiner Frustbericht! Über den Anbieter als solchen erfährt man so gut wie nix - leider nh!
-
-
-
-
Bewerten / Kommentar schreiben