About a Boy, oder: Der Tag der toten Ente (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • lustiger, gut besetzter Film, viele Extras
  • der Film insgesamt
  • Story
  • unterhaltsam, amüsant

Nachteile / Kritik

  • flache Story des Films, einfallslose Menüs
  • wenige Features
  • Bild und Ton
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • about a boy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zwei Gründe gab es für mich, diesen Film anzusehen: Nick Hornby und Hugh Grant. Schwer zu sagen, wer von beiden gewonnen hat. Denn entgegen meiner Erwartungen (Befürchtungen) ist Chris und Paul Weitz's "About a boy" eine nahezu perfekte Romanverfilmung - und so etwas ist ja eher selten.


    Ich habe ihn vor einem Monat angeschaut und stelle fest, dass ich selten so sehr das Gefühl hatte, dass nicht nur das Wesen eines Buches vom Regisseur und den Schauspielern richtig erfasst worden ist, sondern auch die Auswahl der Schauspieler meinen eigenen Vorstellungen, die ich mir beim Lesen gemacht hatte, sehr, sehr nahe kommt.
    Klar war das Buch trotzdem ein bisschen besser, im Film

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 23.01.2006, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 23.01.2006, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ****SH und LG****

  • Am Tag der toten Ente About a boy

    Pro:

    toller Film

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Am Tag der toten Ente About a boy (DVD)




    Hauptdarsteller:
    Will Freeman - Hugh Grant
    Marcus - Nicholas Hoult
    Fiona – Toni Colette

    Regie führte Paul und Chris Weitz.
    Buch: Nick Hornby.


    Bonusmaterial
    - Making Of:
    - Musikvideos von Silent Sigh und Something to talk about.
    - Interview mit Badly Drawn Boy
    - Trailer zu About a boy, sowie Super-Guru und Johnny English


    Sprachen Deutsch und Englisch (Dolby 5.1).
    deutschen und englischen Untertitel.
    97 Minuten lang.
    Bildformat: 2.35:1 (16:9)
    USK Freigabe ab 6 Jahren


    Handlung:

    Will (Hugh

    Kommentare & Bewertungen

    • MandarineausderDose

      MandarineausderDose, 20.07.2005, 02:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das buch ist witzig!

    • celes

      celes, 05.07.2005, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .. habe ich mit meiner familie gesehen XD ich find den einfach genial - mfg celes

    • wm_2006

      wm_2006, 03.07.2005, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den Film kenne ich noch gar nicht, aber hört sich interessant an

  • Hugh Grant und seine Beziehungsprobleme!

    Pro:

    Ausreichend Bonus-Material!Hugh Grant, Toni Colette und Rachel Weisz!Lustig und trotzdem mit toller Handlung verknüpft!

    Kontra:

    Beim zweiten Ansehen halt nicht mehr so lustig wie beim ersten Mal!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------

    Heute geht es mir um eine weitere Komödie, denn davon gibt es ja einige im Moment und diesmal spielt wieder einmal Hugh Grant eine Hauptrolle. Ich möchte zwar nicht unbedingt sagen das ich Hugh Grant klasse finde, jedoch spielt er meist nicht schlecht und deshalb habe ich ihn mir aus reiner Neugier angeschaut. Es dreht sich in meinem heutigen Bericht alles um den Film „About a Boy“. Wie ich ihn am Ende gefunden habe, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

    Kurze Infos zum Film
    ----------------------

    Der Film stammt aus Großbritannien und kam 2002 in die deutschen Kinos. Er ist dazu ab 6 Jahren freigegeben und dauert insgesamt

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 22.09.2004, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Überschrift hat mich schon "Lachtränen" gekostet. LG Maria

  • Ausgelutschte Story neu verpackt

    Pro:

    lustiger, gut besetzter Film, viele Extras

    Kontra:

    flache Story des Films, einfallslose Menüs

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch einen Film vorstellen, den mir ein Kollege von Plus angeschnackt hat...

    =======
    Die Story
    =======
    Will ist überzeugter Single und pflegt einen ziemlich lockeren Lebensstil mit vielen Affären, schnellen Autos und möglichst wenig Denken. Dann stellt er fest, dass alleinerziehende Mütter am einfachsten in der Handhabung sind, das sie schnell rumzukriegen sind und dann schnell wieder Schluss machen, weil sie oftmals noch nicht bereit für etwas neues sind. Also besucht er eine Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende, um dort neue Kontakte zu knüpfen und natürlich die ein oder andere Frau abzuschleppen.

    Durch ein Date mit einer der Frauen

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 10.03.2007, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Hugh Grant ist Ibiza

    Pro:

    der Film insgesamt

    Kontra:

    wenige Features

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einem Monat wurde meine DvD-Sammlung wieder erweitert: About a Boy oder: Der Tag der toten Ente. Ich bin wahrscheinlich einer von vielen, der sich von Hugh Grant locken ließ, aber man soll nicht denken, dass der Film nur von ihm abhängig ist und keine besondere Handlung enthält (Ich weise vor allem auf die wirklich langweiligen und inhaltslosen Streifen „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ und „Notting Hill“ hin).

    PLOT
    „Niemand ist eine Insel!“
    Dieser Satz stammt von: - - - - Jon Bon Jovi - - - - Das glaubt unter anderem Will Freeman (Hugh Grant). Er hält es für Schwachsinn. „Jeder ist eine Insel“ ist seine Aussage und er persönlich ist Ibiza. Er ist der Protagonist

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 11.02.2008, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super lg

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 10.02.2008, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... lg patrick

    • wir_2

      wir_2, 08.02.2008, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße aus Wien

    • Animagus17

      Animagus17, 07.02.2008, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super. LG Debby

  • About a boy - das Buch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Buch, geschrieben von Nick Hornby, handelt von dem 12-jährigen Marcus Frewer, der zu Beginn des Buches der absolute Freak ist - nicht unschuldig ist seine Mutter - und Will Freeman, der Inbegriff von Coolness.
    Marcus ist der unbeliebteste und schlechtangezogenste Typ der ganzen Schule - das würden wahrscheinlich seine Mitschüler sagen, würde man sie nach Marcus fragen.
    Marcus hat zwei Freunde, die wenden sich aber auch recht schnell wieder von ihm ab.
    Seine Mutter ist eine absolute Ökonudel, die sich vegetarisch ernährt, mit geschlossenen Augen "Killing me softly" singt und auf Nusskuchen steht. Marcus ist ihr Ein und Alles.

    Bald wird der Leser dann auch mit
  • Filmkritik und Meinung von About a Boy - der Tag der toten Ente

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    About a Boy – Der Tag der toten Ente



    Also wem Filme wie „ Notting Hill „ oder „ Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück „ gefallen, oder vielleicht „ The Kid – Image ist alles „ der ist hier auch bestens aufgehoben. Der Film dauert 98 Min. und ist mehr oder weniger aus dem Leben gegriffen, zeigt doch realistisch die Tatsachen das Junggesellen die nichts zu tun haben eher traurig sind. Und nun voila – die Handlung.
    WILL ist 38 und Single. Er lebt in London, hat eine schöne Wohnungseinrichtung, ist reich, und lebt von den Tantiemen die ein Song seines Vaters 1958 eingebracht hat. Er hat nicht gerade viel wichtige Aufgaben, außer das Zappen durch die TV Landschaft,
  • Der Film ist ein hartes Brot...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Film ist ein hartes Brot

    Okay, einige von euch können sicherlich nichts mit dieser Überschrift anfangen, aber ich denke sie erfüllt ihren Zweck. Sie macht neugierig! In erster Linie auf meinen Beitrag und in zweiter auf den Film, denn wenn man diesen gesehen hat wird es einem wie Schuppen von den Augen fallen und man versteht...

    Doch zurück zum Tagesgeschäft! Bei „About a boy“ handelt es sich meines Wissens nach um die dritte Verfilmung eines Nick Hornby Romans. (Die erste war Fever Pitch, welchen ich bis heute noch nicht gesehen habe, gefolgt vom genialen High Fidelety, welcher von mir eine uneingeschränkte Guckempfehlung erhält)
    Die Werbung für den Film
  • About a boy! Ein lustiger und trauriger Film zugleich dieser zum Nachdenken anregt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab mir den Film About a Boy vor ca. 1 Monat im Kino angeschuat und muss sagen ,das dieser Film wirklich zu empfehlen ist nicht nur aufgrund des super Schauspieler hugh Grant!





    So jetzt zur Story:Für den 38-Jährigen Will Freemann, der sich jedoch eher wie mit 15 aufführt, ist das Leben eine einzige „Will Show“. Er ist die Hauptperson dieser Show und alle anderen Menschen sind nur unwichtige Statisten.
    Sein Vater schaffte mit einem Weihnachtslied vor vielen Jahren einen HIT und von diesem Geld lebt Will sehr gut, ohne jemals arbeiten zu müssen.
    Keine Beziehung von ihm hält länger als 2 Monate. Um sein Sexualleben „aufzupeppen“ beschließt er in
  • Im Clinch mit einem selbstmordgefährdeten Flokati

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wieder versucht Nick Hornby, die Welt der Männer zu erklären. Bei „Fever Pitch“ war es der Fußballfan, dessen Befindlichkeiten authentisch analysiert wurde, bei „High Fidelity“ der fanatische Musikliebhaber mit all seinen Sorgen, Selbstzweifeln und Macken. „About a Boy“, die neueste Verfilmung eines Hornby-Romans, präsentiert uns den wohlhabenden Nichtsnutz Will - 38 Jahre alt, aber immer noch von der kindischen Sehnsucht beseelt, niemals erwachsen zu werden.

    Will (Hugh Grant) fürchtet nichts mehr, als für irgendetwas oder irgendjemand Verantwortung übernehmen zu müssen. Entsprechend sieht sein Leben aus: Er arbeitet nicht, weil er ausreichend Geld geerbt hat, um bis ans