Eine unbequeme Wahrheit (DVD) Testberichte

D
Eine-unbequeme-wahrheit-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • auch für Normalsterbliche leicht verständlich, einige humoristische Einlagen, man erfährt ein wenig über die Privatperson Al Gore
  • Endlich mal jemand der die Wahheit sagt und uns diese vor Augen führt.
  • schonungslos ehrlich und glaubwürdig, rüttelt vl. den einen oder anderen auf
  • fundierte Recherche, gute Darbietung der Ergebnisse

Nachteile / Kritik

  • nichts,
  • nichts
  • haben offensichtlich nicht alle Entscheidungsträger gesehen!
  • teilweise Meinungsmache und diese sehr einseitig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Den sollte sich jeder anschauen

    Dieser Dokumentarfilm unter der Regie von Guggenheim beschreibt aufgrund fundierter Daten den Klimawandel welcher sich in den letzten Jahrzehnten vollzogen hat und erspart uns auch nicht die Aussicht auf die vor uns liegenden Jahre der Zerstörung. Leider politisiert der Film extrem und nutzt alle künstlerischen Freiheiten zur Meinungsmache.
  • A Global Warning

    Pro:

    auch für Normalsterbliche leicht verständlich, einige humoristische Einlagen, man erfährt ein wenig über die Privatperson Al Gore

    Kontra:

    nichts,

    Empfehlung:

    Ja

    Momentan beschäftigt wohl kein anderes Thema die Medien so sehr, sieht man mal von stetig neuen „Nachrichten“ über Eisbärenbaby Knut ab, wie die globale Erderwärmung, ihre Folgen und Ursachen. Schon letztes Jahr, als die Diskussion über Erderwärmung und Umweltverschmutzung noch nicht so hitzig stattfand, erschien mit „Eine unbequeme Wahrheit“ eine Dokumentation über eben dieses Thema das uns alle etwas angeht, denn es geht ja schließlich um unseren Lebensraum der immer mehr in Mitleidenschaft gerät. Ob die Dokumentation mit Al Gore das Thema gut und zuschauergerecht behandelt, wird der nun folgende Bericht klären.

    Meine Kritik zu „Eine unbequeme Wahrheit“ ////
    Schon in

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 11.01.2009, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 06.07.2007, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • Baby1

      Baby1, 13.06.2007, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • Volker111

      Volker111, 29.04.2007, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liegt bei mir in der Originalfassung unangeschaut, gleich schlechtes Gewissen empfinde. ;-)