Microsoft Xbox 360 Controller Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • perfekte Integration und Verarbeitung
  • Hervorragende Verarbeitung Hervorragende Ergonomie Gute Präzesion Leichte Installation und gute Spieleintegration
  • Design, Gewicht, Ergonomie, Verarbeitung, Preis

Nachteile / Kritik

  • teilweise keine Vibrationseffekte
  • Trotz der Marke Microsoft gibt es absolut nichts auszusetzen.
  • ganz schön viele Knöppe, nech?

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geiles Teil für Zockergriffel

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Installation:  sehr einfach

    Pro:

    Design, Gewicht, Ergonomie, Verarbeitung, Preis

    Kontra:

    ganz schön viele Knöppe, nech?

    Empfehlung:

    Ja

    Zockerfreunde wie ich sind ja besonders wählerisch, was das Thema Gamepad oder Controller angeht. Wenn wir mal zum daddeln kommen, werden in diesen paar Stunden unsere Händchen besonders beansprucht. Dafür hat Nivea die neue Feuchtigkeits-Creme für beanspruchte Männerflossen entwickelt .... oh .... ich komm vom Thema ab ..... nein, es geht natürlich um das Thema Gamepads :D
    Ich denke die, die ab und zu mal ein Spielchen spielen, das etwas länger dauert - dürfte das relativ bekannt vorkommen. Unangenehmes Gefühl an den Handgelenken, schmerzende Finger und und und. Daher ist es auch absolut nicht verkehrt, wenn so Giganten wie Microsoft, Sony

    Kommentare & Bewertungen

    • hexi5

      hexi5, 28.04.2014, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und einen guten Start in die neue Woche :-)

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 19.10.2013, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 07.10.2013, 08:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE

    • anonym

      anonym, 06.10.2013, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Bequem wie an der Konsole

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    -Hervorragende Verarbeitung -Hervorragende Ergonomie -Gute Präzesion -Leichte Installation und gute Spieleintegration

    Kontra:

    Trotz der Marke Microsoft gibt es absolut nichts auszusetzen.

    Empfehlung:

    Ja

    Liegt natürlich zum einem daran, dass es ein Konsolenpad ist. Mit dem XBox360-Pad jedoch halte ich den ersten PC-Joypad in der Hand der absolute Spitzenklasse ist und sich reibungslos integrieren lässt.
    So fürchterlich Microsoft ihr Windows-Vista gemacht hat, so toll ist dieses Pad geworden. Es liegt sehr stimmig und bequem in der Hand. Das erste mal seit dem Erscheinen des Dual-Shock-Controllers der Playstation, dass ich ein anderes Joypad bevorzuge.
    Wie schon gesagt, liegt es sehr bequem in der Hand und auch längerem Spielgenuss steht nichts im Wege. Die Buttons lassen sich alle leicht erreichen ohne dabei Verrenkungen machen zu müssen und sich Krämpfe in den Händen zu holen.

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 28.12.2008, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico :-)

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 25.12.2008, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohes Neues wünscht MasterSirTobi

    • Iris1979

      Iris1979, 25.12.2008, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Schöne Erholsame Feiertage. LG Iris

    • hbscgirl

      hbscgirl, 25.12.2008, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche ruhige weihnachtsfeiertage. lg

  • Krieg der Tasten.

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Funk, Tastenbelegung, Form, Verarbeitung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch einen weiteren Bericht meiner XBOX360 Serie vorstellen. Dabei geht es um den XBOX360 Controller der sowohl gebundlet mit einer XBOX als auch einzeln erhältlich ist.

    Preislich liegt der Controller zwischen 20 und 40 Euro, nicht gerade günstig aber ich würde mal sagen für die Konsolenbranche bzw. einen Konsolencontroller ist das schon akzeptabel.

    Geliefert wird der Controller in einer Plastickverpackung die den Controller, 2 normale Batterien sowie eine kurze Anleitung mit Tips zur Pflege und Installation beinhaltet. Wo wir gerade beim Thema Installation sind, der Controller braucht KEINE Treiber, man muss ihn nur mit Hilfe der Connect Tasten an der

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 26.02.2010, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • tina08

      tina08, 19.02.2009, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • paula2

      paula2, 06.02.2009, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 06.02.2009, 09:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • Absolutes Sahnestück!

    Pro:

    perfekte Integration und Verarbeitung

    Kontra:

    teilweise keine Vibrationseffekte

    Empfehlung:

    Ja

    In letzter Zeit habe ich einige Spiele für den PC angetestet, bei denen mir die Steuerung mit der Tastatur sehr schwer viel. Selbst bei Fifa oder Pro Evolution Soccer bin ich durch die Xbox einfach nicht mehr an die Tastatur gewöhnt gewesen, deshalb wurde ich natürlich sofort hellhörig, als ich las, dass es den Xbox 360 Controller auch für PC gibt. Meine Meinung dazu möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    Gliederung
    ###########


    (1) Xbox 360 Controller für Windows XP
    (2) Installation
    (3) Praxistest
    (4) Fazit




    (1) Xbox 360 Controller für Windows

    Produktfotos & Videos

    Tasten
    Tasten von weisseperle
    am 27.02.2007
    Stolperschutz
    Stolperschutz von weisseperle
    am 27.02.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • chaosprinz

      chaosprinz, 24.12.2008, 15:00 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Klar gegliedert, ausführlich und sachlich berichtet, dafür ein besonders wertvoll mit lieben Dank und Grüßen und natürlich einem schönen Weihnachtsfest vom Chaosprinz

    • bambie34

      bambie34, 08.06.2008, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • Guenterchen

      Guenterchen, 09.01.2008, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 05.06.2007, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht LG Pet