Logitech G25 Racing Wheel Testberichte

Logitech-g25-racing-wheel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolles Force-Feedback, extrem präzise, drei Schaltvarianten, viel Metall und Leder
  • Tolle Features und Force - Feedback
  • alles

Nachteile / Kritik

  • hoher Preis, Kabel sehr kurz und teils fest verankert,
  • hoher Preis, kurze Kabel
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pures Fahrerlebniss

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Hi,

    Dieses Logitech G25 Racing Wheel G 25 Lenkrad für den PC oder aber auch für die Playstation 3 ist wirklich sagenhaft und Ihren Preis wert. Bin selbst ja nicht so der Lenkradfahrer bei Autorennspielen aber mit nem Sitz dem Lenkrad Gangschaltung und Fußpedalen kommt dies hier wirklich sehr nah an die wirklichkeit heran. Kaufen kann an dies alles bei Ebay oder einem Elektronikgeschäft.

    Technische Daten:

    * 6-Gang-H-Schaltung mit Rückwärtsgang. Manuelle Schaltung mit sechs Gängen und einem Rückwärtsgang für realitätsgetreues Schalten.
    * Force-Feedback mit zwei Motoren. Überträgt die Fahreindrücke intensiv und lebensecht auf das

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemini_

      Gemini_, 06.11.2009, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Gemini_ :)

    • Bunny84

      Bunny84, 05.11.2009, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

    • XXLALF

      XXLALF, 05.11.2009, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht und lg

    • sigrid9979

      sigrid9979, 05.11.2009, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße......Sigi

  • da macht Autorennen Spaß !

    5
    • Präzision:  gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Tolle Features und Force - Feedback

    Kontra:

    hoher Preis, kurze Kabel

    Empfehlung:

    Ja

    Das G25 Racing Wheel für PS3 ... von Logitech ist ein absolutes Muss für alle Fans von Rennsimulationen und Games wie z. B DTM. Race Driver 3 oder ähnlichen. Die Spiele werden durch Features wie ein verblüffendes Force-Feedback mit zwei Motoren, einer 900-Grad-Lenkung, 6-Gang-Schaltung und massiver Pedalerie unterstütz so, dass diese sich anfühlen als säse man selbst am Steuer einer Rennmaschine.
    Die Montage des Lekrades erfolgt über 2 robuste Schraubklemmen dieTischplatten bis zu einer Stärke von 5 cm für den Einsatz ermöglichen. Über den USB-Anschluss und die von Logitech übliche Treiber-CD ist die Installation des G25 innerhalb weniger Minuten erledigt und kinderleiht. Dann heist es

    Kommentare & Bewertungen

    • NancyNoack

      NancyNoack, 04.12.2007, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, ich schließe mich da whitejunglehb1 an.

    • anonym

      anonym, 04.12.2007, 08:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      moin moin, etwas wenig info's deswegen nur ein hilfreich.

    • Baby1

      Baby1, 04.12.2007, 07:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Spassmacher für Rennsport-Fans

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  einfach

    Pro:

    Tolles Force-Feedback, extrem präzise, drei Schaltvarianten, viel Metall und Leder

    Kontra:

    hoher Preis, Kabel sehr kurz und teils fest verankert,

    Empfehlung:

    Ja

    Wie verrückt muss man eigentlich sein, um über 200 Euro für ein „Spielzeuglenkrad“ auszugeben? Meine Frau meint jedenfalls, total verrückt. Ich begegne dieser Feststellung jedoch gelassen und reihe mich in diese Zielgruppe ein.

    Eine Offenbarung
    *******************
    Wie dem auch sei, das Logitech G25 ist ein verdammt tolles Stück Hardware und für alle Fans von Rennsportsimulationen eine Offenbarung. Das gilt ganz besonders für die Spiele der GTR-Reihe sowie DTM Race Driver 3.
    900 Grad-Lenkung, zwei Force-Feedback-Motoren und eine 6-Gang Schaltung, gepaart mit einer massiven Pedalerie, sorgen für ein ungeahnt realistisches Fahrvergnügen. Das Schaltmodul verfügt dabei

    Kommentare & Bewertungen

    • Bienla

      Bienla, 06.11.2007, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Bienla

    • misscindy

      misscindy, 11.04.2007, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg von Sylvia

    • melliCLP

      melliCLP, 05.04.2007, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße , jetzt habe ich alle deine berichte durchgelesen :)

    • Estha

      Estha, 05.04.2007, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich jetzt auf weitere tolle berichte von dir ... lg susi

  • Logitech G25

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    VORGESCHICHTE --------------------------------------------------------------------------------
    Mein ca. 6 Jahre altes Lenkrad von Thrustmaster war nicht mehr zu gebrauchen, zumal ich an meinem neuen PC keinen Anschluss mehr dafür hatte. Also musste schon länger ein neues her. Den Release von Test Drive Unlimited (PC) nahm ich dann zum Anlass, mein vorhaben bezüglich neu Anschaffung eines Lenkrades in die Tat umzusetzen. Beim „Googeln“ wurde ich dann schnell auf das Logitech G25 aufmerksam.


    WARUM DAS LOGITECH G25??--------------------------

    Das habe ich mich dann auch gefragt als ich den Preis erfuhr!! Erste Reaktion: Ne, 300 € für ein Lenkrad gebe ich nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 25.02.2007, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • davediehose

      davediehose, 24.02.2007, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow, aber ist das nicht der overkill? :) fett ists natürlich schon. greets

    • Alex1990

      Alex1990, 24.02.2007, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • anonym

      anonym, 24.02.2007, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + WILLKOMMEN :-) - Otto