Panasonic Lumix DMC-FZ100 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • eigentlich alles....
  • gute Bildqualität, viele Einstellungsmöglichkeiten
  • Preis, Objektiv, Qualität

Nachteile / Kritik

  • nichts bekannt...
  • teueres Zubehör
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es muss nicht immer eine Spiegelreflex sein...

    4
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Preis, Objektiv, Qualität

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn ich nach 3 Jahren Panasonic Lumix DMC FZ 50 letzten Endes auf eine Spiegelreflex, die Eos 500d von Canon umgestiegen bin, würde ich die Lumix FZ 50 immer wieder jedem gerne ans Herz legen. Egal ob Amateur oder Profi, die Lumix ist einfach für jeden Fotografen keine falsche Wahl.

    Durch das sehr Lichtstarke Leica Objektiv und die sehr variable Brennweite von 30mm - 400mm erzielt die Kamera auch gerade durch den im Body verbauten Bildstabilisator meist optimale Ergebnisse in Form von atemberaubenden Bildern.

    Ich selbst war viel in der Sportfotografie und kann somit sagen, dass der Bildstabilisator stets seine Dienste sehr gut bis exzellent

    Kommentare & Bewertungen

    • EleeT

      EleeT, 13.01.2012, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schööne Grüße :D !!!

    • Siompson93

      Siompson93, 10.04.2011, 15:58 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      LG Siompson93 und eine schönen Sonntag

    • hexi5

      hexi5, 25.01.2011, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben gruß und noch einen schönen abend^^

    • radi6404

      radi6404, 15.01.2011, 11:39 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gut formuliert und das wesentliche ist trinnen

  • LUMIX FZ 50 - sowas suchte ich schon lange....

    Pro:

    eigentlich alles....

    Kontra:

    nichts bekannt...

    Empfehlung:

    Ja

    Eines vorweg:
    Um sich diese Kamera zuzulegen sollte man vorher schon überlegen, was man für Fotos machen möchte und welche Ansprüche man an die Qualität der Aufnahmen stellt. Für Leute, die nur reine "Schnappschüsse" machen wollen (Im Urlaub, Familienfeiern etc) ist diese Kamera ganz sicher "überdimensioniert.
    Wenn man aber kreativ fotografieren möchte, dann ist diePanasonic LUMIX DMC FZ50 ein Gerät, das seinesgleichen sucht. Sie ist auch für Anfänger oder Einsteiger geeignet; der Modus A (rot unterlegt) ist genau auf diese Gruppe zugeschnitten:

    begrenzte Menueauswahl, Autofocus; die wichtigsten Dinge eben. Und die Qualität der Aufnahmen ist ausgezeichnet. Da macht

    Kommentare & Bewertungen

    • hammi79

      hammi79, 01.04.2007, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      uih...viele infos auf einmal ;-) sh und lg

    • Sommergirl

      Sommergirl, 29.03.2007, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tja, so trifft man sich wieder.....

    • honeymaus

      honeymaus, 29.03.2007, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & Liebe Grüße, Manuela

    • manyatta

      manyatta, 21.03.2007, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, klasse Bericht!

  • Die Panasonic Lumix FZ 50, eine Digitalkamera die überzeugt!!

    Pro:

    gute Bildqualität, viele Einstellungsmöglichkeiten

    Kontra:

    teueres Zubehör

    Empfehlung:

    Ja

    Bisher hielt ich ja von den Qualität von Digitalkameras wenig bis überhaupt nichts.
    Zwar bin ich immer noch der Meinung, dass sich bisher keine Digitalkamera mit den Bildqualitäten einer guten anlogen Spiegelreflexkamera mit einem guten Diafilm messen lassen kann, aber die Leistungsfähigkeit neuerer Kameras aus dem digitalen Bereich kommt bald nahe heran.

    Was mich auch bisher vom Kauf abhielt, hatte auch die Ursache darin, dass es keine Kamera gab, die meine Ansprüche erfüllen konnte.

    Meine Mindestvoraussetzungen waren:

    - mindestens 10 Megapixel, damit auch Bilder bis mindesten 20X30 cm in bester Qualität (mindestens 300 dpi) bzw. Bilder in Postergröße

    Kommentare & Bewertungen

    • EleeT

      EleeT, 13.01.2012, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schööne Grüße :D !!!

    • sudden23

      sudden23, 09.01.2007, 02:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Martin

    • anundka_ki

      anundka_ki, 01.01.2007, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • bigmama

      bigmama, 27.12.2006, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und Guten Rutsch ins Neue Jahr! LG Anett