Garmin StreetPilot C550 Testberichte

Garmin-streetpilot-c550
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • leichte Installation, für die man die Bedienungsanleitung eigentlich nicht braucht kinderleichte Bedienung umfangreiches vorhandenes Kartenmaterial Bluetooth-Funktion
  • Klein Handlich Gut zu bedienen
  • insgesamt ein gutes Navi

Nachteile / Kritik

  • das kleine Display die Halterung (hitzeempfindlich)
  • Akkulaufzeit
  • Ansagen kommen oft zu kurzfristig

Tests und Erfahrungsberichte

  • "In 100 Metern rechts abbiegen"

    4
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    insgesamt ein gutes Navi

    Kontra:

    Ansagen kommen oft zu kurzfristig

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wieder frage ich mich, was man früher ohne Navi gemacht hat? Nun gut, mein Orientierungssinn ist jetzt nicht wirklich der Schlechteste, aber man muss sich ja auch in unbekannten Gegenden zurecht finden. Am letzten Wochenende sollte es für eine Freundin und mich mal wieder in eine für uns recht unbekannte Gegend - das Erzgebirge im Freistaat Sachsen - gehen und da wir nicht stundenlang sinnlos in der Gegend herumfahren wollten, wurde also mein Navi von Garmin eingepackt. Was mich jetzt dazu gebracht hat, gleich mal einen Testbericht zu verfassen.

    Technische Daten
    Abmessungen: 11,2 x 8,2 x 5,6 cm
    Gewicht: 269 g
    Display: 72 x 54 mm; 320 x 240 Pixel; helles

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 22.07.2009, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Beschrieben.Freu mich über Gegenlesungen..Lg Sigi

    • catmum68

      catmum68, 22.07.2009, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativer Bericht LG

    • weisserbabytiger

      weisserbabytiger, 22.07.2009, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle Bianca

    • shesnubs

      shesnubs, 22.07.2009, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Lg Valentina :)

  • Garmin StreetPilor 550 - Gut und zu gebrauchen

    Pro:

    Klein Handlich Gut zu bedienen

    Kontra:

    Akkulaufzeit

    Empfehlung:

    Nein

    Wir haben in unserem Betrieb alle auf Garmin umgestellt.

    Das Garmin 550 haben wir 2006 in einem Mediamarkt für 399,- im Angebot gekauft. Jetzt wird es wieder für 349,- angeboten.

    Das nur zum Anfang.

    Hier meine/unsere Erfahrung.

    Bedienung:
    *************
    Bedienung und Menüführung beim Garmin ist sehr gut.
    Über Touchscreem sehr einfach und auch mit ein paar dickeren Fingern recht schnell erledigt.

    Eingabe und Suche:
    ***********************
    Die Eingabe der Adresse erfolgt direkt über den Bildschirm.
    1. Man gibt das gesuchte Land ein
    2. Den Ort (meine Empfehlung, wenn vorhanden über die PLZ Suche)
    3.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 07.08.2007, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • tozimmer

      tozimmer, 06.08.2007, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h. , lg Tobias

    • Baby1

      Baby1, 06.08.2007, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Torombolina

      Torombolina, 06.08.2007, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas mehr Erfahrung und nicht nur technische Details wären besser gewesen. LG Tiziana

  • nie wieder orientierungslos

    Pro:

    - leichte Installation, für die man die Bedienungsanleitung eigentlich nicht braucht - kinderleichte Bedienung - umfangreiches vorhandenes Kartenmaterial - Bluetooth-Funktion

    Kontra:

    - das kleine Display - die Halterung (hitzeempfindlich)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte bislang den Garmin Street Pilot c510 Deluxe. Jetzt habe ich mir den Street Pilot c550 zugelegt und bin damit super zufrieden.

    Im Päckchen mit enthalten sind zunächst SD Kartenschacht und Bluetooth, Handbuch, USB-Kabel, Zigarettenanzünderstecker mit integriertem TMC, Saugnapfhalterung, Klebeplatte und eine Neopren-Schutztasche.

    Die Installation des C 550 war wirklich kinderleicht. Die Anleitung benötigt man hierzu im Prinzip nicht, weil sich das Gerät von selbst erklärt. Nichts desto trotz ist auch die Bedienungsanleitung benutzerfreundlich und übersichtlich.

    Die Startzeiten sind erfreulich kurz; bei einem „Kaltstart“ braucht das Gerät ca. eine

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 17.09.2007, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • babysly2000

      babysly2000, 06.09.2007, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Sly

    • FrauLyra

      FrauLyra, 17.08.2007, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Gruß FrauLyra

    • morla

      morla, 17.08.2007, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra