TomTom One V2 Europe Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man spart Sprit und Zeit, kinderleichte Bedienung, "Volks-Navi"
  • hotel,restautrants anzeige,schönes design
  • schnelles GPS - Signal, viele Routen - Optionen, reibungslose Grenzübergänge
  • alles

Nachteile / Kritik

  • Kein Ladekabel für zu Hause dabei...
  • keine
  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ... was für ein geniales Teil! ...

    5
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Design:  gut

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ++++++++++++++++++++++++++++
    +++ TOMTOM ONE EUROPE +++
    ++++++++++++++++++++++++++++


    Heute möchte ich über das Navigationssystem berichten, das ich letztes Jahr meinem Freund zu Weihnachten geschenkt habe. Auf die Idee bin ich eigentlich zufällig gekommen. Man macht sich ja immer so Gedanken, was man schenken soll. Meist fällt einem nichts Sinnvolles ein. Beim Blättern durch einige Prospekte bin ich auf ein Angebot von Galeria Kaufhof aufmerksam geworden. Dort wurde die Navigationsgeräte TomTom ONE D/A/CH und TomTom ONE Europe günstig angeboten. Ich machte mich also am gleichen Tag noch auf in die Stadt und wollte mich erkundigen.

    Ein Kaufhofmitarbeiter

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 24.12.2008, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir Frohe Weihnachten herzliche Grüße Gisela

    • paula2

      paula2, 21.12.2008, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • ronald65

      ronald65, 15.12.2008, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 14.12.2008, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • Mein neuer Beifahrer!

    5
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    schnelles GPS - Signal, viele Routen - Optionen, reibungslose Grenzübergänge

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die beste Erfindung seit der elektrischen Zahnbürste: Das portable Navigationssystem von TomTom. Lange habe ich mit mir gehadert, lange gezögert, schließlich kostet es keinen Pappenstil - egal für welches Produkt man sich bei TomTom entscheidet.
    Ausschlaggebend bei meiner Entscheidung für den TomTom One Europe war allerdings tatsächlich der Preis. Und hier kommt schon der erste


    *TIP:
    Viele Nutzer dieser mobilen Navigationsgeräte gehen damit falsch um, machen Fehler, so dass sie oftmals kurz nach dem Kauf wieder beim Händler stehen und es als "kaputt" umtauschen wollen. Der Händler, bei mir war es der SATURN, schickt es zu TomTom ein, um es wieder instand setzen zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 18.03.2009, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • ingoa09

      ingoa09, 18.03.2009, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

    • tina08

      tina08, 11.02.2009, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • 4money

      4money, 30.01.2009, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und ein sh von mir ....chris:::

  • TomTom TomTom One NEW Europa

    Pro:

    hotel,restautrants anzeige,schönes design

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Technische Details
    # Display: hochwertiger, entspiegelter 3,5-Zoll Farb-TFT LCD-Touchscreen im 4:3-Format; QVGA, 320 x 240 Pixel, 64k Farben
    # Maße: 92 x 78 x 25 mm
    # Gewicht: 148 Gramm
    # leistungsstarker GPS-Empfänger: Ja
    # im internen Speicher vorinstallierte Karten: Ja
    # Anschlüsse: mini-USB, RDS-TMC (via mini-USB)
    # Akku: interner Lithium-Ionen-Akku für bis zu 3 Stunden Betriebszeit
    # kompatibel mit: Windows und Mac OS X 10.3 aufwärts
    # Lautstärke: an Fahrtgeschwindigkeit angepasst
    # fortschrittliches TomTom-Lautsprechersystem: Ja
    # EasyPort-Halterung: Ja
    # QuickGPSfix: Ja
    # automatischer Tag-/Nacht-Modus: Ja
    #

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 29.06.2008, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

    • Jerry525

      Jerry525, 18.06.2008, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sh Jerry

    • ingoa09

      ingoa09, 18.06.2008, 02:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

    • Lachesis

      Lachesis, 17.06.2008, 14:00 Uhr

      Bewertung: off topic

      MapShare hat mit den Geschwindigkeitswarnungen überhaupt nichts zu tun, sondern die stammen extra aus dem Kartenmaterial. Mit MapShare kann man selbst Kartenfehler melden und im eigenen Gerät speichern und auch an TomTom schicken.

  • Wo ist denn hier links?

    Pro:

    Man spart Sprit und Zeit, kinderleichte Bedienung, "Volks-Navi"

    Kontra:

    Kein Ladekabel für zu Hause dabei...

    Empfehlung:

    Ja

    ***Wo ist denn hier links?***
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Vor geraumer Zeit hat sich klein Felix ein neues Spielzeug geleistet. Nicht wirklich notwendig, da es im Internet ja schließlich genug Seiten gibt, um sich Wegbeschreibungen für Kurzstrecken ausdrucken zu lassen, und für längere Strecken könnte ich ja auch zum ADAC gehen, für Mitglieder drucken auch die etwas umsonst aus. Aber das Lesen von Karten auf der Autobahn bei Tempo 160 ist wohl alles andere als sicher, und da wir auch irgendwann mal wieder in den Urlaub fahren wollen und das ältere TomTom One im Angebot war (mir reicht auch ein älteres Model, Hauptsache es funzt…) hieß es

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 19.06.2007, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, LG Pet

    • mousebear

      mousebear, 30.03.2007, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht von dir. LG mousebear

    • f_b_sentinel

      f_b_sentinel, 22.03.2007, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH.•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

    • Rockhopper

      Rockhopper, 22.03.2007, 03:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hm...wie ist denn das Kartenmaterial bei diesem "älteren" Modell? Kann man es updaten? Ansonsten informativer Bericht! :-) Gruß vom Rockhopper