Swiss European Air Lines Testberichte





Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Pro & Kontra
Vorteile
- Streckennetz, Preise, Service, Platzangebot, freundliches Personal
Nachteile / Kritik
- nichts
Tests und Erfahrungsberichte
-
Schweizer Schokolade auf dem Flug
Pro:
Verpflegung, preiswert
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Nun zu Teil 2 meiner Reise in die Schweiz. Ich stelle Euch nun die Fluggesellschaft vor:
Swiss International Airlines
Ich bin mit Swiss letztes Wochenende nach Zürich geflogen. Auf diesen Flug bezieht sich nun mein Bericht.
Das Unternehmen:
Swiss ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa. Sie hat ihren Sitz in Basel, jedoch der Heimatflughafen von Swiss ist Zürich. Als grösste Fluglinie der Schweiz hat sie pro Jahr mehr als 13 Millionen Passagiere. Sie fliegt sowohl Ziele in Europa (z.B. Frankfurt, Stuttgart, Hannover, Madrid, Barcelona) an als auch ausserhalb Europas (z.B. Los Angeles, Montreal, Dubai, Kairo, Tel Aviv, Bangkok, Dehli, HongKommentare & Bewertungen
-
-
-
Steve2512, 25.06.2009, 23:25 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr schön beschrieben, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512
-
-
-
-
Kleiner Flieger, riesig Platz
Pro:
Streckennetz, Preise, Service, Platzangebot, freundliches Personal
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Nun möchte ich euch meine Erfahrungen berichten, die ich mit der Swiss auf meinem Flug von Basel nach Prag gemacht hab.
!!!Hierbei gehe ich nur auf meine eigenen Erfahrungen ein!!!
Check in:
"""""""""""""
Am 28.03.2007 kamen wir um ca. 13.20 Uhr am Euroairport Basel- Mülhausen an, da wir um 15:15 Uhr starten sollten.
Am Check-in wurden wir herzlich von einem Swiss Mitarbeiter begrüsst.
Er gab uns die Sitzplätze in Reihe 9 E und F.
Nachdem wir unsere Koffer aufgegeben hatte liefen wir zum Gate und warteten auf das Bording.
Dann war es so weit. Unsere Flug wurde aufgerufen um zu Borden.
Es verlief alles ganzKommentare & Bewertungen
-
-
So flieg' ich gern :)
Pro:
s.o.
Kontra:
s.o.
Empfehlung:
Ja
WARUM SWISS?!
~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich wollte meine Freundin besuchen, die in der Schweiz wohnt. Die Bahnfahrt kostet mich mit 50% Ermässigung immer noch über 130Euro, zudem schied sie aus Zeitgründen aus. Ausserdem liebe ich ja das Fliegen... ;) Air Berlin bietet Tickets nach Zürich ab 29Euro oneway an, doch im Juli waren die günstigen Flüge alle weg und der Preis lag für Hin- und Rückflug bei über 200Euro. Erstaunt war ich bei Swiss, die bei knapp 160Euro lag. Die Lufthansa hatte etwa denselben Preis, jedoch exklusive der Service Fee von 15Euro, die dann noch dazugekommen wäre. Also entschied ich mich für Swiss, kurz LX, die ja für ihren super Service bekanntKommentare & Bewertungen
-
-
derfischi, 29.05.2007, 17:55 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
SH, LG. Ich freu mich über jede Gegenlesung!
-
-
anonym, 14.04.2007, 13:50 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
LG Damaris :-)
-
-
~~~~ Riecht ganz nach "NEW CROSSAIR" ~~~~
Pro:
siehe Berich
Kontra:
siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
Hallo meine lieben Amigos und Amigas, liebe Leser und sehr geehrte Vertraute
Nach langer Zeit kommt von meiner Seite mal wieder ein Bericht über eine Airline. Also praktisch vor zwei Wochen geflogen und schon könnt ihr alle meine Erfahrung über diese Airline lesen. Gott, was bin ich froh das es Internet gibt :-)
Bei meinem Airline Bericht handelt es sich um eine der wohl neusten Airlines in Europa, wenn nicht sogar weltweit. Doch zu Beginn muss ich nun doch ein wenig weiter ausholen, um die Geschichte der Entstehung etwas näher erörtern zu können. Also, bitte anschnellen, die Tische hochklappen und die Sitzlehnen aufrecht stellen ;-)
Es begab sich zu einerProduktfotos & Videos
Modell der Avro RJ 100 von swissflyer
am 07.02.2007Cockpit des SWISS European Avro RJ100 von swissflyer
am 07.02.2007Kommentare & Bewertungen
-
moniseiki, 15.11.2007, 11:42 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki
-
-
-
-
Bewerten / Kommentar schreiben