Pro:
schnell, schmackhaft
Kontra:
es muss einiges zugekauft werden, dauert etwas länger als angegeben, sehr Kalorienreich
Empfehlung:
Ja
Unser Kaufland hatte vorige Woche mal wieder Maggi fix - Produkte im Angebot. Beim Durchsehen stieß ich auf "Maggi fix & frisch Hawaii - Schnitzel mit Curry". Ich dachte mir das wäre mal wieder ein Sonntags-Essen mit wenig Aufwand und nahm dieses Produkt mit. Somit kann ich es euch heute vorstellen.
o.o.o.o.o Verzeichnis o.o.o.o.o
1. Aussehen des Produktes
2. Inhalt der Packung
3. Hersteller + was er verspricht
4. Zutaten
5. zusätzlich kaufen
6. Nährwerte
7. Zubereitung
8. Aussehen und Geschmack
9. Tipp: "Fischfilet Hawaii"
10. Fazit
o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o
o.o.o.o.o Aussehen des Produktes o.o.o.o.o
Eine kleine Tüte, die vorwiegend in gelber und roter Farbe gehalten ist. Es sind die typischen Farben der Firma Maggi. Die Tüte fällt einem unter den anderen Tüten nicht so auf, weil alle in dieser Farbe gehalten sind. In der oberen Mitte ist das Firmenlogo "Maggi" abgebildet in einer Art roter Sprechblase, darunter auf einem gelben Hintergrund, der ungefähr ein Drittel der Oberfläche ausmacht, steht "fix & frisch" und darunter in roten Buchstaben " Hawaii - Schnitzel mit Curry ". In der unteren Hälfte sieht man einen Teller mit den fertigen Schnitzeln. Am rechten Rand noch der Hinweis, das es für 3 Schnitzel ist und noch einiges zugekauft werden muß.
o.o.o.o.o Inhalt der Packung + Preis o.o.o.o.o
Gesamtinhalt = 33 gr. Trockenprodukt
Eine Tüte im Angebot 0,49 regulär 0,69 Euro
o.o.o.o.o Hersteller + was er verspricht o.o.o.o.o
Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)
Eine fruchtige Schnitzelvariante mit Schinken, Ananas und Käse überbacken in einer leckeren Currysauce.
o.o.o.o.o Zutaten o.o.o.o.o
Modifizierte Stärke, Reismehl, Jodsalz, Zucker, 6,5%Curry (mit Sellerie, Senf), Maltodextrin, Zwiebelpulver, Aroma, Äpfel, pflanzliches Öl( gehärtet), Emulgator Sojalecithine, Milcheiweißerzeugnis, Bananen, Stärke, Salz, Koriander, Gewürze, verdickungsmittel Guarkernmehl, Säuerungsmittel Citronensäure
Spuren von Weizen und Ei
o.o.o.o.o zusätzlich kaufen o.o.o.o.o
3 Schnitzel a 150g (Schweinefleisch, Putenfleisch oder Kalbfleisch)
3 Scheiben gekochter Schinken
6 Scheiben Ananas
150 ml süße Sahne
50 g Käse
o.o.o.o.o Nährwerte o.o.o.o.o
100 gr. Trockenprodukt enthalten im Durchschnitt
Brennwert 1328kJ bzw. 314kcal
Eiweiß 4,2g
Kohlenhydrate 64,4g
Fett 4,4
Für das fertige Gericht sind keine Nährwerte angegeben, ich habe es einmal ausgerechnet und war sehr erstaunt und etwas erschrocken. Eine Portion angerichtet mit 100g Reis hat satte 600 kcal, also nichts für Esser die auf Kalorien achten und abnehmen wollen.
o.o.o.o.o Zubereitung o.o.o.o.o
Zuerst lege ich mir alles zurecht. Ich nehme eine Auflaufform aus dem Schrank, das Fleisch und die Tüte " Maggi fix & frisch Hawaii - Schnitzel mit Curry ", sowie die süße Sahne bzw. alternativ Milch oder Wasser und die anderen Zutaten.
Ich lege nun die Fleischstücke in die bereitgestellte Auflaufform. Jetzt werden die Schinkenscheiben auf das Fleisch gelegt und darüber die Ananasscheiben. Der Beutelinhalt wird in 150 ml süße Sahne oder wer es nicht so fett möchte in Milch sowie 100 ml Sahne eingerührt. Jetzt alles gut aufkochen und danach die angerührte Flüssigkeit über das Fleisch gießen. Jetzt nur noch etwas geriebenen Käse darüber streuen und es ist fertig zum Gargang im Ofen.
Wie gesagt nun das Ganze ab in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 200°C (Umluft 175°C) garen.
Der Hersteller gibt an, dass das Gericht nur ca. 30 min garen muss. Ich muss sagen, nach dieser Zeit ist das Fleisch bei mir nicht ganz zart, jedoch Pute oder Hähnchen ist da genau richtig. Ein Tipp, wenn man Schweinefleisch nimmt, nach der angegebenen Zeit sollte man Alufolie über die Auflaufform legen, damit die Sauce nicht verbrennt.
Mehr Arbeit ist es wirklich nicht, nun noch das Fleisch und die fertige Sauce auf einen Teller bringen, Kartoffeln oder Reis dazu reichen und fertig.
GUTEN APETIT
o.o.o.o.o Aussehen und Geschmack o.o.o.o.o
Das ganze Gericht sieht fast so aus, wie es auf der Verpackung dargestellt ist. Alles riecht sehr gut, würzig pikant nach einem sahnigen Gericht, das nach Curry duftet.
Zuerst dachte ich, am Anfang der Herstellung als ich die Tüte öffnete, ob das am Ende auch schmecken würde. Das Pulver zum Einrühren sah sehr gelb aus und roch schon stark nach Curry, den konnte man eindeutig mit der Nase erkennen. In der Zeit der Herstellung bekommt man unwahrscheinlich Appetit, weil die ganze Küche nach Curryrahm duftet.
Nun richte ich es auf dem Teller mit etwas Reis an, ich muß schon sagen, die Sauce hat eine wunderbare gelbe Farbe und es duftet nach Curry und etwas süßlich exotisch durch die Ananas, einfach nur wunderbar. Ich nehme Messer und Gabel und schneide durch den zerlaufenen Käse, der Ananas, dem Schinken sowie dem Putenfleisch. Alles ist sehr zart und das Messer geht durch wie Butter. Nun mit etwas Sauce, ab damit in den Mund und es schmeckt so wie ich es mir gewünscht habe. Das Fleisch ist zart und saftig, der Schinken auch nicht trocken und durch die Ananas bekommt das Ganze eine fruchtig - exotische Note. Die Sauce ist sehr gut gewürzt und absolut schmackhaft, sie ist fruchtig, sämig und schmeckt sehr nach dem Currygewürz, so soll es ja auch sein.
Bei diesem Gericht stimmt alles und es kann so angerichtet bzw. gegessen werden wie es aus dem Ofen kommt, ohne das man durch nachwürzen etwas verändern müsste. Einzigster Nachteil ist hier der Kalorienanteil, der mit ca. 600 kcal zu Buche schlägt und für Gewichtige eigentlich nicht zu empfehlen ist.
o.o.o.o.o Tipp: Fischfilet Hawaii o.o.o.o.o
2 Pegasiusfilets quer halbieren und in eine Auflaufform legen. 2 Frühlingszwiebeln putzen, schräg in Ringe schneiden und in heißem Öl anbraten. 100ml Wasser und 150ml süße Sahne zugießen. Beutelinhalt einrühren und zum Kochen bringen. 125g Krabben hinzugeben und über dem Fischfilet verteilen. Eine kleine Dose Ananas abtropfen lassen und in Scheiben darauf legen. Mit 50g geriebenem Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30min backen. Man kann dazu einen Wildreis und Salat servieren.
o.o.o.o.o Fazit o.o.o.o.o
Es schmeckt wirklich sehr gut, die Sauce ist wie schon beschrieben, lecker cremig und pikant mit einer wunderbaren Currynote. Es ist einfach gekocht und man spart sich viel Zeit.
Das Produkt ist absolut zu empfehlen. Einen kleinen Tipp habe ich noch, damit das Ganze nicht zu viele Kalorien hat, nehme ich an Stelle der süßen Sahne einfach Milch. Das ist fast genauso lecker.
DANKE FÜR'S ----- LESEN + BEWERTEN ----- weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben