Medion Hotline Testberichte

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Pro & Kontra

Vorteile

  • Man bekommt Hilfe...
  • Medion Artikel sind günstig.
  • Die vertriebenen Produkte stehen in einen guten Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kostenlos und relativ schnell
  • Das Navi hat eine tolle Größe

Nachteile / Kritik

  • ...aber es dauert und ist teuer!
  • Kein guter Kundenservice
  • Im Falle einer Garantieinanspruchnahme, viel zu teuere und überlastete Hotline
  • Kundendienst über Telefon
  • das man mit Problemen für viel viel Geld evt. Hilfe bekommt. Evt. funktioniert es ja gut. aber es wurde schon defekt geliefert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehr kompetentes Servicepersonal

    Sehr kompetentes Servicepersonal. Zwar kam zweimal das falsche, aber keine Zuzahlung und trotzdem telefonische Hilfe. Insgesamt schon zufrieden mit der Hotline, da man auch wirklich jemanden erreicht und der kann einem dann meist auch wirklich weiterhelfen. Kann ich empfehlen.
  • Medion Hotline

    Ich bin total entäuscht. Ein Nagelneues Gerät( 1Tag) kaputt und man bekommt ein Repariertes zerkraztes Gerät zurück. Und dann eine total Unfreundliche Hotline. Habe ca. 10€ bezahlt fürs Telefonieren. Mal sehen ob es beim dritten mal klappt u. das Gerät funktionier.
  • Medion Kundenservice bei Reperatur

    Pro:

    Kostenlos und relativ schnell

    Kontra:

    Kundendienst über Telefon

    Empfehlung:

    Nein

    Vor ca. 3 Monaten ging mein Medion Laptop kaputt. Nachdem ich vergeblich mit dem Kundendienst am Telefon versucht habe eine Lösung zu finden musste mein PC dennoch eingeschickt werden. Durch die vielen negativen Testberichte und Foren in denen geschimpft wurde hatte ich dadei ein sehr mulmiges Gefühl, doch etwas anderes blieb mir nicht übrig.
    Meine eigenen Erfahrungen also hier:

    Emailservice:
    Mein Laptop ging nach und nach kaputt. Deswegen versuchte ich es am Anfang mit dem Emailservice der Seite. Ich gelang ohne auch nur ein Problem geschildert zu haben auf ein "Kontaktformular" indem ich Seriennummer und allen Pipapo angeben musste. Einen Klick später konnte ich also

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 14.09.2009, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 28.08.2009, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon wieder ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

    • UnserMargret

      UnserMargret, 26.08.2009, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Verstehe ich überhaupt nicht: ich habe schon häufiger mit dem Medion-Kundendienst zu tun gehabt (sowohl Email wie auch am Telefon), ich bin immer zuvorkommend behandelt worden, wir sind immer (außer bei einem kompletdefekt der Festplatte) zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen und auch die Übersendung des Retourscheines bzw. Abholung hat prima geklappt. Ich habe bei solchen Gelegeheiten allerdings auch erfahren dürfen: Wie man in den Wald ruft - so schalt es dann auch raus - soll heißen, auch die Servicekräfte am anderen Ende der Leitung sind Menschen und diese möchten von mir genauso behandelt werden, wie ich von denen auch. Hält man sich daran dann klappt es auch

    • tk7722

      tk7722, 26.08.2009, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Von Medion Telefonkosten zurückfordern!

    Pro:

    Die vertriebenen Produkte stehen in einen guten Preis-Leistungs-Verhältnis

    Kontra:

    Im Falle einer Garantieinanspruchnahme, viel zu teuere und überlastete Hotline

    Empfehlung:

    Nein

    Seit nunmehr anderthalb Jahren besitzen wir einen Medion PC, welcher auch immer tadellos funktionierte. Vor ca. 2 Monaten klemmte der An- Ausschalter beim Betätigen.
    Wir geschaut, wann wir diesen bei Aldi gekauft hatten und ja es ist noch Garantie drauf.
    Also, nichts wie auf die Seite von Medion und eine Reklamation zu Medion gesandt. Nach ca. 2 Wochen kam dann eine Reaktion per Mail, dass sich ein Kundendiensttechniker mit uns in Verbindung setzen würde.
    Wenige Tage später rief dieser KD-Techniker bei uns an und wir vereinbarten für den nächsten Tag einen Termin. Wie abgesprochen meldete er sich ein paar Minuten vor dem Termin nochmals telefonisch um sicher zu stellen, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 30.10.2008, 08:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•

    • Anstseax

      Anstseax, 28.10.2008, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht LG Netti

    • ingoa09

      ingoa09, 28.09.2008, 03:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

    • Michaela2015

      Michaela2015, 27.09.2008, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüsse michi

  • Medion - Nie wieder!

    Pro:

    Medion Artikel sind günstig.

    Kontra:

    Kein guter Kundenservice

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr wollten wir uns einen neuen Fernseher kaufen.
    Dann sahen wir ein Angebot von Medion.
    Der Fernseher gefiel und schon kauften wir ihn uns.
    Soweit so gut, als dieser dann kaputt ging, fing der Ärger an, erst waren wir in dem Geschäft, in dem wir diesen kauften und fragten, was nun zu tun sein, ob sie den wieder zurücknehmen, oder ob wir uns an Medion direkt wenden sollten, wir sollten letzteres.
    Soweit so gut.
    Ein Anruf bei Medion und für zwei Wochen später bekamen wir einen Termin genannt, für den Elektriker.
    2 Wochen ohne Fernseher, war schon echt übel, aber damit konnten wir leben.

    Dann kauften wir meinen Monitor, soweit so gut.
    Bis

    Kommentare & Bewertungen

    • SAURER_MEDION_KUNDE

      SAURER_MEDION_KUNDE, 11.12.2007, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi ich bin ein durchschnittlicher pc verbraucher daher auch bis dato ein treuer kunde von MEDION gewesen- weil es in der fachpresse gut abschneidet. heute frage ich mich WARUM? schon meine freunde, die mehr pc freaks sind haben über meine og vorliebe sarka

    • LadySimara

      LadySimara, 16.03.2007, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

    • campimo

      campimo, 15.03.2007, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Firma ist bei mir auch inzwischen durch! ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

    • anonym

      anonym, 15.03.2007, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht von Dir,sh.LG Bernd

  • Bitte haben Sie etwas Geduld...

    Pro:

    Man bekommt Hilfe...

    Kontra:

    ...aber es dauert und ist teuer!

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Monaten machte mein PC merkwürdige Geräusche - er wurde immer lauter. Das ging schleichend vonstatten, sodass ich mir nicht wirklich Sorgen machte. Meist wurde er auch nach kurzer Zeit wieder leiser.
    Schlimm wurde es erst, als exakt 3 Minuten nach dem Start der Rechner von selbst runterfuhr, ohne dass ich auch nur die Spur einer Ahnung hatte, weshalb. Ich vermutete einen Virus, ließ alle möglichen Virenschutzprogramme durchlaufen, soweit das in den 3 Minuten Zeit möglich war, die mir bei jedem Rechnerstart blieben.

    Ich verzweifelte.

    Dabei fiel mir gar nicht auf, dass der Rechner ja wieder "normal" leise war, dieses komische brummende Geräusch sozusagen

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 08.11.2010, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen dank für deine Lesungen, hier nun, wenn auch sehr verspätet meine Revanche!

    • kurtmahr2001

      kurtmahr2001, 11.08.2010, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab leider keine bws mehr :-(

    • feliciano2009

      feliciano2009, 20.06.2010, 22:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Klasse berichtet....

    • Lale

      Lale, 18.05.2010, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß