Kane & Lynch: Dead Men (Action PC Spiel) Testberichte

Kane-lynch-dead-men-action-pc-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Atmosphäre, die Protagonisten, Witz, Sound
  • Sehr großer Spielspaß
  • von den Machern der Hitman-Serie spannende und atmosphärisch dichte Story Schwierigkeitsgrade, die einen fordern, aber nicht unfair sind

Nachteile / Kritik

  • hohe Hardwareanforderungen, Grafik nicht allzu berauschend, kurze Spieldauer
  • Sehr kurze Spieldauer
  • durchschnittlicher Mulitplayer-Modus mit keinem Sucht-Faktor wird nach dem zweiten Durchspielen eher langweilig Keine DLCs vorhanden.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kane & Lynch - Dead Men

    Pro:

    Sehr großer Spielspaß

    Kontra:

    Sehr kurze Spieldauer

    Empfehlung:

    Ja

    KANE & LYNCH - DEAD MEN
    <><><><><><><><><><><><>
    Story
    <><>
    Es geht um die beiden Strafgefangenen und Todeskandidaten Kane und Lynch. Kane ist ein ehemaliges Mitglied der kriminellen Organisation The 7, Lynch ist ein psychopathischer Mörder, der im Verdacht steht, seine Frau ermordet zu haben. Ob das wahr ist, wissen wir zunächst nicht, es ist aber im Grunde auch vollkommen egal. Auf dem Weg zur Hinrichtung wird der Gefangenen-Transporter entführt und Kane & Lynch werden befreit.
    Die Entführung und Befreiung der beiden hat The 7 angeordnet, da Kane ihnen angeblich noch Geld schulde, dass er bei einem missglückten Überfall gestohlen hatte.
    Da das Geld allerdings

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 02.02.2009, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Baby1

      Baby1, 30.01.2009, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • noxabo@web.de

      [email protected], 30.01.2009, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Gruß und netten Abend.

    • morla

      morla, 29.01.2009, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Blutige Rache ... [Update: 05.12.08]

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Hallo liebe Leserinnen und Leser. Wie ihr anhand früherer Testberichte vielleicht schon wisst zocke ich ab und an mal gerne. Mein Geschmack geht hierbei queerbeet, d.h ich zocke eigentlich alles, was mir gerade so in die Finger kommt. Ego-Shooter und Third-Person-Shooter haben es mir dabei aber besonders angetan und solche Spiele zocke ich mittlerweile am häufigsten. Zum Genre der Third-Person-Shooter gehört auch Kane & Lynch: Dead Men, das ich mir erst letztens aus der Videothek ausgeliehen habe. Der heutige Testbericht handelt also von diesem Spiel für den PC und stellt euch meine Erfahrungen mit dem Spiel vor.


    Eckdaten zum Spiel

    Erscheinungstermin: 23. November 2007

    Genre: Third-Person-Shooter

    Entwickler: IO Interactive

    Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe

    Plattformen: PC, PS3, Xbox 360

    Schwierigkeitsgrad: von leicht bis schwer (3 Schwierigkeitsstufen)

    Preis: ca. 15€


    Hinter den Kulissen

    Kane & Lynch: Dead Men ist ein vom dänischen Spieleentwickler IO Interactive entwickeltes Action-Computerspiel aus dem Genre der Third-Person-Shooter. Das Spiel wurde im November 2007 von Eidos Interactive für Windows-PCs und die Spielekonsolen Xbox 360 und Playstation 3 veröffentlicht. Laut Angaben von Eidos verkaufte sich das Spiel bis Januar 2008 bereits über 1 Million mal. Im Februar 2008 berichtete Variety, daß bereits eine Verfilmung des Spieles mit Bruce Willis in Planung ist.


    Produktbeschreibung

    Nach dem Tod seines Sohnes schließt sich Kane der Söldnergruppe The 7 an. Eine Mission der Gruppe in Venezuela geht schief und Kane entkommt als einziger Überlebender mit der Beute. Er wird später gefasst und zum Tode verurteilt. Kane und Lynch werden während des Gefangenentransports von The 7 befreit, und Kane erhält die Chance das Leben seiner Familie zu retten, indem er die Beute wieder beschafft. Lynch soll darauf achten, dass Kane seinen Auftrag erfüllt.


    Was spricht für das Spiel?

    Für das Spiel sprechen meiner Meinung nach insgesamt fünf Punkte, die ich hier im Folgenden nun einzeln aufzählen und erläutern werde.

    Der erste Punkt ist die einfallsreiche und gut inszenierte Story. Es gibt mittlerweile sehr viele Shooter auf dem Markt, aber einen Shooter mit solch einer tollen Story habe ich selten gesehen. Zwar geht es auch bei Kane & Lynch: Dead Men meistens darum, alles was sich einem in den Weg stellt wegzuräumen, aber hier läuft das alles aufgrund der Story ab und nicht einfach so. Die Zwischensequenzen die manchmal vor dem Spiel, mitten im Spiel oder nach dem Spiel abblaufen sind toll gemacht und lassen einen schon erwartungsvoll nach dem nächsten Level lechzen. Sie bieten eine gute Abwechslung und bringen die ein oder andere Wendung mit sich...

    Ein zweiter guter Punkt ist die Steuerung, die recht simpel und somit auch einfach für Einsteiger ist. Während des Singleplayer-Modus' steuert man die ganze Zeit nur Kane, während Lynch vom Comuter gesteuert wird, ebenso wie andere Kumpanen, die im Verlaufe des Spiels zu deiner Gruppe stoßen. Im Gegensatz zu anderen Spielen kann man seinen Komplizen allerdings Befehle erteilen, nämlich drei an der Zahl (Position halten, Angreifen oder Vorrücken) wodruch man ein gewisses Taktikgefühl entwickeln muss. So sollte man seine Mitstreiter nämlich nicht andauernd nach vorne schicken, um seinen eigenen Hintern zu retten, weil sonst schnell einer mal dran glauben muss. Hier muss man eine gute Mischung erzielen, die man aber mit etwas Erfahrung bald heraus hat.

    Ebenfalls gut für das Spiel ist die gebotene Action im Spiel, denn man kann sich nie richtig ausruhen, da eigentlich immer etwas geboten ist. Auch weiß man oft nicht, was nun gleich auf einen zukommen wird. Der Action dienlich sind natürlich die verschiedenen Waffen, die Arten, wie man Gegner "um die Ecke bringen" kann und der Handlungsfreiraum während des Spiels.

    Der letzte und wahrscheinlich wichtigste Punkt, der für das Spiel spricht ist die gebotene Abwechslung, die gleich durch mehrere Punkte unterstützt wird. Abwechlung bringen vor allem die zwei alternativen Enden (hier kann man sich entscheiden, ob man nun ein Verräter ist oder nicht) und die 16 verschiedenen Levels, die alle irgendwoanders spielen (Havanna, Disko, Hotel) und dafür sorgen, dass das ganze nicht langweilig wird. Ebenfalls unterstützend wirken hier auch noch der Singleplayer-Modus und der Multiplayer-Modus, die jeder für sich einiges zu bieten haben.

    Updated 05.12.08: Leider hatte ich, als ich den Testbericht geschrieben habe noch keinerlei Erfahrungen mit dem Multiplayer-Modus, was sich nun allerdings geändert hat. Im Multiplayer-Modus gibt es einen, der den Polizisten spielt und die restlichen Spieler sind die Räuber. Ziel ist es eine Bank auszurauben und soviel Geld mitgehen zu lassen wir nur irgendwie geht. Wird man getötet wird man automatisch zu einem Polizisten. Diese bekommen am Ende vom Spiel einen Profit für das eingesammelte Geld. Die Bankräuber unter sich können sich jedoch auch gegenseitig Konkurrenz machen. Arbeitet man am Anfang noch zusammen so kann es nach einer Weile schon sein, dass man von einem seiner Komplizen eine Kugel in den Kopf bekommt, da der scharf auf dein Geld ist. Kann man sich an diesem Spieler revanchieren bekommt man noch zusätzliches Geld. Wie ihr selber sehr hat der Multiplayer-Modus so einiges zu bieten. Ich hänge schon seit einiger Zeit dran und mir ist es bis jetzt noch nicht langweilig geworden. Der Multiplayer-Modus ist somit ein weiterer Pluspunkt der für das Spiel spricht.


    Was spricht gegen das Spiel?

    Nachdem ich vorher genau auf die Vorteile des Spiels eingegangen bin komme ich hier nun zu Aspekten, die mich am Spiel gestört haben, bzw. die ich einfach nicht so gut fand, weshalb das Spiel im Nachhinein auch den ein oder anderen Punkt abgezogen bekommen wird. Negativ aufgefallen sind mir insgesamt drei verschiedene Punkte.

    Der erste negative Punkt ist die recht kurze Spieldauer des Spiels. Insgesamt gibt es 16 verschiedene Levels und zwei alternative Enden. Geübte Zocker brauchen hier nur schlappe 5 bis 6 Stunden und schon haben sie das Spiel durchgespielt, so ging es jedenfalls mir. Auch, wenn man den Schwierigkeitsgrad ändert braucht man nicht unbedingt länger, da sich die Erhöhung der Schwierigkeit nicht auf die Intelligenz der Gegner auswirkt, sondern nur auf die Anzahl der Gegner und die zur Verfügung stehenden Waffen. Etwas Abwechslung bringt hier allerdings der Multiplayer-Modus mit dem man noch einige Stunden "Zockzeit" an den Singleplayer-Modus dranhängen kann.

    Ebenfalls etwas nervig fand ich die Tatsache, dass man nicht selbstständig speichern kann. Wenn man Pech hat ist man schon fast am Ende eines Levels und beißt dann ins Gras. Dann heißt es alles noch mal von vorne machen, was echt aufregt. Mir ist das zwar nur einmal während des gesamten Spiels passiert, aber es war trotzdem echt nervig. Außerdem wäre es für Einsteiger noch besser gewesen, wenn öfters automatisch abgespeichert wird.

    Ob der letzte Punkt nun negativ oder positiv ist kann jeder für sich selbst entscheiden. Shooter-Liebhaber werden Nein sagen und alle anderen Ja. Kane & Lynch: Dead Men ist eines der wenigen Spiele, das uncut in Deutschland veröffentlicht wurde, d.h. es kommt z.B. viel Blut darin vor und es ist allgemein recht brutal, da man auf ziemlich alles schießen kann, was sich nur irgendwie bewegt. Gut ist ja, dass das Spiel erst ab 18 Jahren ist und das MUSS auch so sein, aber viele haben ja eine immens große Abneigung gegenüber solchen Spielen und wollen, dass sie verboten werden. Ich persönlich finde das Spiel trotzdem gut (auch, wenn es so brutal ist) und werde sicher nicht einen Amoklauf an der nächstbesten Schule starten ^^


    Gut oder schlecht??

    In Sachen Grafik muss ich sagen, dass ich mich bis heute noch nicht entscheiden kann, ob ich die Grafik toll finde oder ob sie mich enttäuscht hat. Im Großen und Ganzen trifft von beidem etwas zu. Die Hauptfiguren Kane und Lynch sind echt super gemacht und sehen total real aus. Man sieht jede Falte (die beiden sind ja doch schon etwas in die Jahre gekommen...) und auch jede einzelne Narbe in den Gesichtern der beiden. Auch der restliche Körper der beiden sieht realistisch aus. In diesem Punkt wurden meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Was mich allerdings etwas enttäuscht hat war das ganze drumherum. Zwar sind die meisten Gebäude bzw. Fahrzeuge sehr gut gemacht, aber was mich stört sind die Gesichter der "Anderen". Polizisten, Spezialeinheiten und Zivilisten sehen fast alle gleich aus (bis auf die Uniform natürlich), also jedenfalls vom Gesicht her. Ich kann zwar nicht sagen, was ich mir genau vorgestellt habe, aber irgendwie kann die Grafik das nicht zu 100% bieten. Wie gesagt 75% sind sehr gut, wenn man es so ausdrücken möchte und 25% enttäuschen.


    Mein Fazit

    Nachdem ich nun sämtliche Vor-und Nachteile des Spiels aufgelistet und ausgeführt habe folgt hier nun mein zusammenfassendes Fazit. Wie ihr sehen konntet hat das Spiel zwar ein paar Contras, aber meiner Meinung nach viel mehr Pros, die einen geradezu dazu zwingen sich das Spiel auszuleihen oder zu kaufen (mittlerweile kostet es ja "nur" noch ca. 15€). Für Third-Person-Shooter-Liebhaber ist das Spiel aber auf jeden Fall ein Muss und auch andere Shooter-Liebhaber sollten hier vielleicht mein reinschauen. Achja: wer kein Blut sehen kann sollte die Finger von dem Spiel lassen ;o)

    Dieses Spiel bekommt insgesamt 4 von 5 Sternen von mir und natürlich eine Empfehlung!


    Danke fürs Lesen und Bewerten!

    Kommentare & Bewertungen

    • 4money

      4money, 01.03.2009, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: sh und noch einen schönen Sonntag, lg chris :::

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 29.01.2009, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und ganz liebe Grüße bei mir gibt es immer Revange für Lesungen

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 06.01.2009, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Recht ausführlich, weiter so!

    • anonym

      anonym, 18.12.2008, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von mir ein "sehr hilfreich"! GLG Anke