Pro:
Grafik, Sound und Atmosphäre klasse, gute KI, sowie annehmbarer Preis
Kontra:
Mehrspieler mäßig, Sound: Abzug bei deutscher Version
Empfehlung:
Ja
-= Inhaltsverzeichnis =-
I Vorwort
II Spieleinstieg, Kampagne, KI und Hintergrundgeschichte
III Grafik, Sound und Atmosphäre
IV Mehrspieler
V Preis
VI Zusammenfassung
VII Nachwort
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I Vorwort
1.) Kurze Information
Call of Duty 2, der Nachfolger des zum „Game Of The Year 2003“ gekürten Call of Duty aus dem Hause Activision bezieht Stellung im Genre der „Ego-Shooter“. Mit neuer Grafik, neuer Untermalungsmusik sowie neuen Hintergrundgeschichten trat Call of Duty 2 am 2. November 2005 in die Regale der Elektronikgeschäfte ein und präsentierte sich den alt eingefleischten Vorgängerspielern und Neulingen auf dem Terrain der Kriegssimulation. Call of Duty 2 erhielt im ersten Quartal 2006 von der Computerspielezeitschrift „Gamestar“ den Goldaward für das Abschießen von 91 von 100 möglichen Bewertungspunkten.
2.) Thematik
Sich auf das Terrain und die Geschichte des Zweiten Weltkriegs zu begeben war ein schwerer Schritt für die Spielentwickler und wird es auch in Zukunft für alle sein. Die Härte und die katastrophalen Ausmaße dieses geschichtlichen Krieges von 1939 – 1945 sind mit Samthandschuhen anzufassen, um keine Gefühle zu verletzen, falsche Dinge zu publizieren, einen falschen Eindruck zu erwecken, politische Verhältnisse richtig zu stellen und am wichtigsten den Krieg nicht zu verharmlosen und damit gut zu heißen.
Diesen schwierigen Schritt wagte Activision mit seinem Werk Call of Duty 2 nun zum wiederholten Male und schafft es dank grandioser Untermalung durch Musik und Ton, aber auch Grafik und Gameplay die Schrecken des Zweiten Weltkrieges bildlich und in Abfolge darzustellen.
3.) Produktbeschreibung des Herstellers (Quelle:http://www.activision.com)
Infinity Ward lässt Sie mit dem Nachfolger zum „GAME OF THE YEAR 2003“ erneut die Wirren des Krieges in filmreifer Intensität erleben — in den entscheidendsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs. Schließen Sie sich Ihrem gut ausgebildeten Team an und wählen Sie Ihre Missionen, um an epischen Konflikten in ganz Europa teilzunehmen oder online intensive Mehrspieler-Action zu erleben.
Call of Duty 2 steht erneut für filmreife Intensität und das Chaos der Schlacht aus dem Blickwinkel einfacher Soldaten, die gemeinsam im Zweiten Weltkrieg kämpfen. Die Fortsetzung von Call of Duty aus dem Jahr 2003, dem Gewinner von weltweit mehr als 80 „GAME OF THE YEAR“-Auszeichnungen, bietet dank der atemberaubenden Grafik der neuen COD™2-Engine größere, intensivere und realistischere Schlachten als je zuvor. EIN NEUES ERLEBNIS AUS DER FEDER DER STAR-ENTWICKLER: INFINITY WARD, SCHÖPFER DES MEHRFACH AUSGEZEICHNETEN CALL OF DUTY, HABEN SICH SELBST ÜBERTROFFEN: Noch realistischere Grafiken, ein nahtloser Spielfluss dank der revolutionären COD2-Engine, eine bahnbrechende KI und entscheidungsabhängige Neuerungen im Spielverlauf. Beeindruckend in Szene gesetzter Schnee, Regen, Nebel und Rauch machen dieses Spiel zusammen mit den dynamischen Licht- und Schatteneffekten zum wohl intensivsten Actionspiel vor der Kulisse des Zweiten Weltkriegs.
NEUE KONFLIKTE UND NEUE FEINDE: Call of Duty 2 bringt Ihnen gewaltigere Schlachten mit mehr Panzern, Truppen und Explosionen, jetzt in noch größerem Maßstab mit vielen Schauplätzen und Umgebungen in Europa und Afrika. Bekämpfen Sie im sengenden Sand Nordafrikas den „Wüstenfuchs“, während Welle um Welle von Panzern aufeinanderprallen. Benutzen Sie mit Ihrem Team aus Army Rangern raketengetriebene Wurfanker, um während eines unerbittlichen deutschen Gegenangriffs die Klippen der Pointe du Hoc zu stürmen, und stapfen Sie als Panzerjäger im vom Krieg zerrissenen Russland durch eine Stadt im Chaos.
VERLASSEN SIE SICH AUF IHR TEAM WIE NIE ZUVOR: Die alliierten Soldaten um Sie herum sind sich wechselnder Situationen voll bewusst und lassen Sie dies durch ein brandneues, kontextbezogenes Gefechtsfunksystem wissen. Sie ziehen feindliches Feuer auf sich, halten Ihnen den Rücken frei, benutzen Löcher und fahrende Panzer als Deckung und warnen Sie vor anrückenden feindlichen Truppen und gegnerischem Beschuss.
ENTSCHEIDUNGSABHÄNGIGER SPIELFLUSS: Spielen Sie in beliebiger Reihenfolge die Missionen durch. Möchten Sie erst Scharfschütze oder Panzerkommandant sein? Es liegt ganz bei Ihnen. Schlachten ohne festgelegten Ausgang ermöglichen es Ihnen, Ihre Taktik individuell zu gestalten und die Reihenfolge der von Ihnen in Angriff genommenen Missionen zu bestimmen.
ATEMBERAUBENDE MEHRSPIELER-ACTION: Erleben Sie online intensive teambasierte Mehrspieler-Action Achsenmächte gegen Alliierte, die auf den beliebten Mehrspieler-Modi von Call of Duty aufbaut.
4.) Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Microsoft Windows 2000/XP
Prozessor: Intel Pentium 4 mit 1,4 GHz oder AMD Athlon 1,4 GHz
Arbeitsspeicher: Mindestens 256MB (512MB empfohlen)
Soundkarte: Kompatible 16bit Soundkarte mit aktuellen Treibern
Festplattenspeicher: Ungefähr 3,8GB
5.) Altersfreigabe
Auf Grund oftmals hohem Gewaltfaktor, recht viel Blut sowie starke Kraftausdrücke gepaart mit Provokationen und Beleidigungen ist das Spiel ab 18 Jahren bestens freigegeben.
II Spieleinstieg, Kampagne, KI und Hintergrundgeschichte
1.) Spieleinstieg
Nachdem Sie das Spiel installiert, gestartet und konfiguriert haben, geht es auch schon los und das auch nicht allzu langsam. Zuerst können Sie noch die Schwierigkeit einstellen. Es stehen vier Schwierigkeitsstufen zur Auswahl, die das Treffverhalten und die Aggressivität des Gegners regelt und für alle Geschmäcker etwas bietet. Die erste Mission, die sie als Vasili, einem sowjetischen Private absolvieren sollen, ist als ein komplettes Tutorial gestaltet. Schauplatz ist Moskau, das von angreifenden deutschen Truppenverbänden bedroht wird. Sie, Vasili, angehörig der 7. Wachdivision werden zuerst in die verschiedenen Kampfmöglichkeiten eingewiesen. Sie lernen beide Arten zu schießen, nämlich einmal mit dem Fadenkreuz und einmal mit Hilfe einer speziellen Taste über Kimme und Korn, was Ihnen eine zusätzliche Treffsicherheit garantiert. Auch das zielgenaue Werfen von Handgranaten wird Ihnen beigebracht, sowie der Nahkampfangriff mit Hilfe eines kräftigen Schlages mit dem Gewehrschaft bzw. Kolben. Nach dieser Einweisung, geht es dann auch schon sofort weiter mit dem Erlernen aller Haltungsarten wie ducken und liegen und dem Überwinden von Hindernissen.
Mit einem actionreichen Spieleinstieg finden Sie schnell in die Gegebenheiten des Spiels hinein und der Einstieg ist Ihnen gelungen.
2.) Kampagne
Die Kampagne von Call of Duty 2 beschäftigt sich wie im Vorgänger auch schon mit den zwei alliierten Parteien, der USA und Großbritannien sowie der Kommintern, der Sowjetunion. Sie beginnen mit der sowjetrussischen Kampagne als Vasili Ivanovich Koslov, der Private in der 7. Wachdivision ist. Mit ihm erleben Sie den Anfang des Unternehmens „Barbarossa“ und die Schlacht um Stalingrad von 1942 und 1943.
Sobald Sie die ersten beiden Missionen der sowjetischen Kampagne abgeschlossen haben, besteht für Sie die Möglichkeit die britische Kampagne anzufangen. In dieser spielen Sie den jungen Sergeant John Davis der 7. Panzerdivision in Nordafrika und später dann nach der Landung in der Normandie und den Fallschirmabsprüngen der Fallschirmjäger in Nordfrankreich. Hierbei lernen Sie neben den geschichtlichen Hintergründen der Afrikakorps und des Wüstenfuchses auch das Panzerfahren kennen. In zwei inkludierten Wüstenmissionen fahren Sie einen Panzer und versuchen gemeinsam mit ihrer Division die feindlichen deutschen Panzer und die deutschen Artilleriestellungen zu zerstören. Eine schöne Abwechslungen zum ständigen Infanterie-Dasein.
Nachdem Sie erfolgreich die sowjetische und britische Kampagne abgeschlossen haben, wird für Sie die amerikanische Kampagne freigeschaltet und Sie können sich als Corporal Bill Taylor auf die Landung in der Normandie und den Vormarsch bis zum Rhein vorbereiten. – „Last but not least“
Diese drei Kampagnenstränge decken die wichtigsten Konflikte, Schlachten und Operationen im Zweiten Weltkrieg ab und untermalen die Progression im Krieg.
Leider muss auch gesagt werden, dass es nicht möglich ist auf Seiten der Deutschen zu spielen. Es wäre sicher möglich gewesen einen solchen Kampagnenstrang einzufügen, zwar sicher schwierig um keine radikalen Ideologien anzuschneiden, aber sicher eine Bereicherung des Spiels.
3.) KI (= Künstliche Intelligenz)
Die Künstliche Intelligenz im Spiel ist gut gelungen, aber eben stark vom ausgewählten Schwierigkeitsgrad abhängig. Während sich die Gegner beim einfachsten Schwierigkeitsgrad weniger um Deckung und das Werfen von Granaten sorgen, prasselt beim höchsten Schwierigkeitsgrad ein Hagel von Granaten auf Sie nieder, Ihre Position wird mit ständigem Sperrfeuer belegt und wenn Sie sich mal über Ihre Deckung hinaus lehnen sehen Sie kaum einen Feind, der nicht hinter Deckung ist. Auch beim eigenständigen Werfen von Granaten müssen Sie immer darauf gefasst sein, dass der gegnerische Soldat eben diese aufhebt und sie geradewegs zurück zu Ihnen wirft. Diese Eigenschaften gelten natürlich auch für alle Ihre Kameraden. Strategisch wichtige Stand-MGs werden sofort nach dem Auslöschen des Schützen neu besetzt und erneutes Feuer wird eröffnet.
Alles in allem ist die KI in Call of Duty 2 sehr gut gelungen und fordert jeden Typ von Spieler auf den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, so dass sie öfters einmal an einer Stelle festsitzen. Mir persönlich ist es einmal auf der höchsten Schwierigkeit passiert, dass ich eine halbe Stunde lang an einer Position fest saß. Wirklich positiv gelungen.
4.) Hintergrundgeschichte
Die Hintergrundgeschichte fällt teils recht mäßig aus. Zwar werden zu Beginn jeder Mission die persönlichen Aufzeichnungen der Person aufgezeigt, in denen die Person von den nächsten Schritten und teils auch von Geschehnissen zwischen den Missionen erzählt, aber Genaueres über die Person selbst oder gar über seine Kameraden erhält man nicht. Dies hätte man sich gerne gewünscht.
III Grafik, Sound und Atmosphäre
1.) Grafik, Texturen und Details
Grafisch glänzt Call of Duty 2 wie ein blank poliertes Bajonett. Die Spielentwickler haben sich viel Mühe in Bezug auf Umgebung, Behausungen, Charaktere, Einrichtungsgegenständen und anderen Gebäuden gegeben. So bestechen die Häuser der Dörfer und Städte durch spezifische Wandtexturen und individuellen Aufbau. Die Häuser der ägyptischen Stadt „El Daba“ beispielsweise sind mit typischen, islamischen Formen und Materialien gestaltet, was einfach unheimlich stark aussieht und die Atmosphäre unterstreicht. Man fühlt sich einfach wie in einer echten Stadt mit all ihren individuellen Ecken und Kanten. Mauern zeigen nun auch deutlich ihre Beschaffenheit und sind perfekt mit anderen Gebäuden in Einklang gebracht. Doch auch die voluminösen Rauchsäulen von abgestürzten Flugzeugen, explodierten Panzern und Lastern, von Bränden und Bombeneinschlägen machen das Szenario rundherum einfach zu einem eindrucksvollen Schlachtfeld, zeigen Ausmaße und Progression des Kampfes. Man wird regelrecht in die Rolle eines Soldaten gezwängt vor dem sich ein Artilleriegeschoss in den Boden rammt und dann eine gewaltige Explosion verursacht. Ja, auch die Explosionen schauen einfach klasse aus. Selbst die kleinste Granate erzeugt eine solche Explosion, dass sie schon wieder eindrucksvoll wirkt, aber auch die unabhängigen Explosionen wie der Einschlag einer Fliegerbombe etwa in einen Turm unterstreichen die Gesamtoptik. Besonders aber gefallen mir die Soldaten, deren Gesichter, deren Ausrüstung und ihre weiteren Details. Liebevoll wurden die Gesichter der einzelnen Soldaten erstellt. Barthaare, Augenbrauen, Unreinheiten in der Haut und Augen glänzen in einer solchen schönen Schärfe, dass man sich die Gesichter gleich ein zweites Mal anschauen muss, so verblüfft man doch wegen der Echtheit ist. Auch die Ausrüstung wurde mit guten Texturen versehen und Besonderheiten wie eine Delle im Helm runden das Gesamtbild aufs Äußerste ab. Auch kleinere Verletzungen im Gesicht sind ersichtlich und kurbeln den Gemütszustand an. Ebenso sind Texturen von Teppichen und Matratzen, die sogar manch Unreinheit erkennen lassen einfach klasse und bilden zusammen eine individuelle Ausstattung eines Hauses. Grafisch ist das Spiel wirklich klasse geworden, mit seinen schönen Umgebungsakzenten wie Rauchschwaden und Bränden, mit den liebevoll eingerichteten Häusern, den exzellent gestalteten Charakteren aber auch Fahrzeugen und Szenarien wird bereits eine gute Grundlage für eine wirklich klasse Atmosphäre gelegt.
2.) Sound
Call of Duty 2 geht in Punkto Sound einen großen Schritt nach vorne. Anders wie bei ähnlichen Kriegsspielen. Während Soldaten wild durcheinander schreien, wird Musik dezent, aber meiner Meinung nach mehr als perfekt eingesetzt. Aber zuerst einmal zum normalen Sound. Wo könnte das wohl hinpassen: „Wie schmeckt dir das hier zu deinem Tee?“ – Richtig! Zu Call of Duty 2. Dieses Zitat eines deutschen Soldaten beim Werfen einer Stabhandgranate zu unserem britischen Charakter ist eines der unzähligen provokativen „Beleidigungen“ unserer Kameraden und Gegner. Durch solche Kommentare und Provokationen im Spiel wird die Härte und die Auseinandersetzung der Parteien auf eine andere Weise wieder aufgegriffen und in Szene gesetzt. Dieser Kontrast zwischen dem physischen und psychischen Kampf ist so gut entwickelt worden, dass es einen solch großen Teil der Atmosphäre ausmacht. Zwar sind manche dieser Provokationen wirklich recht hart, doch zeigen sie die Angst, den Schrecken des Krieges durch Hass, Qual und Mord.
Auch die Kommunikation innerhalb ihrer Division ist gut eingebracht. Ihr Sergeant oder Corporal gibt Ihnen ständig neue Anweisungen in der Hitze des Gefechts. Auch das Auftauchen eines Scharfschützen, einer Handgranate, einem Stand-MG oder einfacher Infanterieeinheiten entgeht Ihnen nicht, auch wenn Sie diese nicht sehen. Ihre Kameraden, die ständig an ihrer Seite stehen und mit Ihnen versuchen den Kampf durchzustehen und die Missionen zu erledigen, informieren Sie und wiederum andere Kameraden. So brüllt beispielsweise einer Ihrer Kameraden plötzlich durch das Haus, in dem Sie sich gerade befinden, dass im von Ihnen links aus gesehenen Gebäude im zweiten Stock ein Scharfschütze aufgetaucht ist oder dass am Ende der Straße, auf der ihre Mannschaft gerade vorstößt ein MG-Nest hinter ein paar Sandsäcken aufgebaut ist - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Wirklich klasse gemacht.
Leider musste ich in der deutschen Version auch ein großes Manko feststellen. Bevor ich das Spiel selber erworben habe, habe ich die englische Demoversion gespielt und das erste was mir daran auffiel war das, was ich auch so an der englischen Version schätzte: Nämlich die Sprachen in denen die Soldaten der unterschiedlichen Fraktionen reden. In der englischen Version sprachen die Briten Englisch, die Amerikaner Englisch mit amerikanischem Akzent, die Sowjetrussen russisch und die Deutschen deutsch. Diese Sprachakzente brachten ein großes Plus bei der Atmosphäre ein, was leider bei der deutschen Version nicht mehr so war. Da sprachen nämlich alle deutsch und die Sowjetrussen mit ein wenig Akzent. Das klang dann schon ein wenig behämmert. Es ist vielleicht noch wichtig zu sagen, dass wenn wichtige Instruktionen Ihres Kommandanten kommen immer ein Untertitel eingeblendet wird, dies wäre sicher die Möglichkeit gewesen die Sprachakzente in der englischen Version auch in die deutsche Version zu packen. Leider sehr schade, aber ist eben nichts daran zu ändern. Als letzten Punkt zum Thema Charaktersound möchte ich noch nennen, das auch bei Funkgeräten das Detail nicht ausgelassen wurde, Funksprüche mitzuhören, was sicherlich ein nettes Gimmick darstellt.
Nun aber zur Musik. Musik wird in Call of Duty 2 sehr dezent eingesetzt, wie bereits angesprochen. Während im Hauptmenü des Spiels noch Musik zu hören ist, verstummt die Musik während der Mission völlig. Das mag vielleicht etwas komisch klingen, öffnet aber ein weiteres Tor zum Erreichen einer klasse Atmosphäre. Gänzlich wurde natürlich nicht an Musik gespart, nein, denn Musik wird dann eingesetzt, wenn etwas sehr tragisches oder erfolgreiches passiert. Und dann ist es immer eine leichte und meist sehr passende Musik. Dieser Einsatz von Musik im Spiel wird beispielsweise am Anfang einer Mission eingebracht. Man fährt mit einem Laster durch die Wüste in Richtung der Stadt „El Daba“, die man bereits entfernt sehen kann. Abfangjäger und kleinere Bomber tummeln sich über der Stadt. Man schaut sich um, neben einem seine Kameraden denen man ansieht, dass sie sehr nachdenklich, vielleicht auch ängstlich sind und keine Lust zum Kämpfen haben und drum herum nur Wüste, Wüste, Wüste, Wüste. Die leicht tragische Musik verstummt aber sobald ein Flieger einige hundert Meter entfernt des Lasters abstürzt. Exzellent gemacht, es hört sich einfach klasse an und die Atmosphäre wird fast zum Platzen gebracht.
3.) Atmosphäre
Wie bereits bei den vorrausgehenden Inhalten “Grafik“ und „Sound“ angeschnitten und miteinbezogen, besitzt Call of Duty 2 eine unglaublich realistische und im wahrsten Sinne des Wortes bombastische Atmosphäre durch klug eingesetzte Musik, starken Sound und liebevoll entwickelter Grafik. Die Atmosphäre dieses Spiels ist mir bisher bei Call of Duty 2 besonders aufgefallen und spricht sicher auch distanzierte Videospieler an, dieses Spiel einmal auszuprobieren. Wirklich klasse.
IV Mehrspieler
1.) Level
Der Mehrspieler in Call of Duty 2 ist sowohl im LAN (LokalAreaNetwork) als auch im Internet nutzbar. Im Großen und Ganzen können Sie aus einem recht ausgewogenen Level-Pool wählen, die sie teils schon im Einzelspieler kennen gelernt haben. So reicht die Spanne von El Alamein bis Stalingrad. Die Level sind aber jeweils modifiziert, d.h. sie sind nicht genauso linear wie die Einzelspielermissionen.
2.) Spielarten
Neben den verschiedenen Levels, stehen Ihnen auch unterschiedliche Spielarten zur Auswahl:
Headquarters: Die zwei gegnerischen Teams versuchen jeweils das Hauptquartier der gegnerischen Fraktion durch das Platzieren einer Bombe zu zerstören und gleichzeitig das eigene Hauptquartier vor Bombenlegungen des Gegners zu bewahren.
Search&Destroy: Search&Destroy bezeichnet eine Art von Headquarters nur ist die Rollenvergebung des Verteidigers und des Angreifers klar verteilt. D.h. eine Seite muss versuchen die Bombe zu platzieren, während die andere versuchen muss die Gegner davon abzuhalten. Hier bestimmt ein Zeitlimit den Gewinner.
Death Match: Das Death Match ist die bekannteste und wohl auch simpelste Spielart. Dies bezeichnet den normalen Kampf, Jeden gegen Jeden auf einem Server.
Team Death Match: Das Team Death Match bezeichnet den normalen Kampf zwischen zwei Teams.
Capture The Flag: Capture The Flag bezeichnet den Team-Kampf mit dem Ziel die Flagge des Gegners zu stehlen und sie zur eigenen Flagge zu bringen.
Trotz dieser vielleicht verlockenden Vielfalt macht der Mehrspieler über
das Internet kaum Spaß, da auf den Servern oft betrogen wird und eine gewisse
Unfreundlichkeit vorherrscht.
V Preis
Call of Duty 2 ist nun schon eine Weile in den Regalen, was natürlich die Preiskurve nach unten gedrückt hat, das Spiel aber nicht unbedingt abwertend behandelt. Aktuell ist der Preis ungefähr noch bei 25€ bis 30€, was im Vergleich zu manchen Spielerweiterungen wirklich günstig und dafür auch noch umfangreicher wie manch Spielerweiterung ist.
Wer also noch einige Euros übrig hat und nicht weiß was damit zu tun wäre, wäre der Kauf von Call of Duty 2 sicher eine Bereicherung.
VI Zusammenfassung
1.) Kritikpunkte im Überblick
- Kampagne spielt zwar auf Seiten von drei unterschiedlichen Fraktionen, lässt aber die spielbare Seite der Deutschen aus.
- Hintergrundgeschichte der Charaktere fällt sehr mäßig aus, da keine Details zur Person und nur wenige Details zur Vergangenheit aufgerollt werden.
- Deutsche Version zeigt Schwächen bezüglich Sprachenvielfalt der Nationen, was die Atmosphäre leiden lässt (-> Abzüge auf Sound bei deutscher Version)
- Der Mehrspieler macht kaum Spaß, da auf den Servern oft betrogen wird und es keine besondere Vielfalt und Kommunikation der Spieler vorherrscht.
2.) Persönliche Bewertungsübersicht
Spieleinstieg: 5/5 persönlichen Bewertungspunkten
Kampagne: 5/5 persönlichen Bewertungspunkten
Hintergrund: 3/5 persönlichen Bewertungspunkten
Grafik: 5/5 persönlichen Bewertungspunkten
Sound: 4/5 persönlichen Bewertungspunkten für deutsche Version (Siehe VI)
Atmosphäre: 5/5 persönlichen Bewertungspunkten
Mehrspieler: 3/5 persönlichen Bewertungspunkten
Preis: 4/5 persönlichen Bewertungspunkten
VII Nachwort
Ich hoffe Ihnen hat mein Erfahrungsbericht geholfen sich mit der Thematik von Kriegssimulationen in Form von Ego-Shootern näher zu bringen und das Spiel „Call of Duty“ zu entdecken. Ich danke für Ihre Lesung. Ich entschuldige mich ausserdem, dass ich aufgrund meines noch niedrigen Status keine Bilder zur Verdeutlichung hinzufügen durfte. weiterlesen schließen
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