Bartimäus. Die Pforte des Magiers (gebundene Ausgabe) / Jonathan Stroud Testberichte

Bartimaeus-die-pforte-des-magiers-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  gering
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • witzig, originell, frech, subtile Moral, neuartig, liebenswürdig
  • würdiger Fortsetzter zu den ersten zwei Bänden und auch würdiges Ende des Dreiteilers
  • gute, neue Ideen, unvorhersehbar, amüsant zu lesen

Nachteile / Kritik

  • leider der dritte und letzte Teil der Trilogie
  • nu isses vorbei
  • kleine Logikfehler... mehr eigentlich nicht ;)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lecker Menschenfleisch für 'Noudaspatz'

    Pro:

    würdiger Fortsetzter zu den ersten zwei Bänden und auch würdiges Ende des Dreiteilers

    Kontra:

    nu isses vorbei

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich habe auch ich es mal wieder geschafft einer meiner Leidenschaften zu fröhnen und habe mich mal wieder einem kompletten Buch widmen können. Opfer war diesmal der dritte Band aus der Bartimäus Triologie, welcher binnen zwei Tagen zwischen arbeiten und noch mehr arbeiten verschlungen wurde - wurde auch Zeit, denn den zweiten Band habe ich vor fast genau einem Jahr gelesen.

    Aber zuerst zum Autor:
    *****************************
    Jonathan Stroud (mir vorher gänzlich unbekannt) wurde in Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Während er als Lektor für Kindersachbücher arbeitete, verfasste er bereits seine ersten eigenen Kinderbücher.

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 26.09.2008, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • blackangel63

      blackangel63, 20.09.2008, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ScHoEnEn AbEnD....gRuSs AnJa

    • Baby1

      Baby1, 31.08.2008, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Estha

      Estha, 20.08.2008, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

  • Ein Dämon kommt selten allein

    Pro:

    witzig, originell, frech, subtile Moral, neuartig, liebenswürdig

    Kontra:

    leider der dritte und letzte Teil der Trilogie

    Empfehlung:

    Ja

    Es war ein mal eine arme kleine Jurastudentin, die eine leidenschaftliche Leseratte war. Bis zu jenem Tage an dem sie verflucht wurde. Eine böse Fee sprach einen Bann über die Paragraphenprinzessin, auf dass sie nur noch Fachbücher lesen durfte. Dieser Zauber hielt und hielt und die Buchvernarrte wurde verzweifelter und verzweifelter.
    Um den Fluch zu lösen begab sie sich in den Hort der Gerechtigkeit und musste schwierige Prüfungen über sich ergehen lassen. Sechs Stück an der Zahl.
    Zwar wusste sie noch nicht, ob sie die Aufgaben zur Befriedigung der Hüter der Macht bestanden hatte, doch wurde der Bann gelockert. Ihr wurde gestattet wieder einige ihrer heiß geliebten

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 18.05.2010, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Striker1981

      Striker1981, 15.05.2010, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 07.06.2007, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • Prisca

      Prisca, 23.05.2007, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na, dann will ich die Bewertung hier auch noch abgeben. LG

  • Der dritte, letzte und beste Teil der Trilogie!

    5
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

    Pro:

    gute, neue Ideen, unvorhersehbar, amüsant zu lesen

    Kontra:

    kleine Logikfehler... mehr eigentlich nicht ;)

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langem warten, erschien vor kurzer Zeit endlich der dritte und letzte Teil der Bartimäus Trilogie. Dieser landete natürlich schon sehr bald in meinem Besitz und jetzt, da ich ihn durchgelesen habe, werde ich euch davon berichten. Meiner Meinung ist dieser der beste Band der Trilogie, aber lest selbst. ;)


    ..::Jonathan Stroud::..

    Jonathan Stroud wurde 1970 in England, Bedford geboren. Jetzt wohnt er mit seiner Frau Gina, die Grafikerin und Illustratorin für Kinderbücher ist, und der gemeinsamen Tochter Isabelle in St. Albans. Seid er sieben Jahre alt war, schrieb er eigene Geschichten. Es war schon immer sein Wunsch Jugend- und Fantasybücher zu schreiben. Nach

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 23.07.2008, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • hjid55

      hjid55, 01.04.2007, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • b00n1

      b00n1, 20.03.2007, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH =) würde mich sehr über Gegenlesungen freuen gruß b00n1

    • Zzaldo

      Zzaldo, 17.03.2007, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan