Fischer Verlag Tender BAr / Moehringer, J.R. Testberichte

Fischer-verlag-tender-bar-moehringer-j-r
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Träume können wahr werden -
  • gefühlvoll geschrieben
  • Erzählstil !!!
  • Interessante Charaktere, einfühlsam
  • spannend, unterhaltsam, eigenwillig

Nachteile / Kritik

  • wenn man für sie kämpft
  • zu wenig Handlung, was die Bar angeht
  • Zäher Beginn
  • Kleine Längen
  • manchmal etwas langatmig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zwiegespalten

    Pro:

    gefühlvoll geschrieben

    Kontra:

    zu wenig Handlung, was die Bar angeht

    Empfehlung:

    Nein

    Autor: J. R. Moehringer
    Titel: Tender Bar
    Originaltitel: Tender Bar
    Erschienen: 2007
    Verlag: Fischer-Verlag
    ISBN10: 3100496027
    ISBN13: 978-3100496027
    Seitenanzahl: 460 Seiten
    Preis: 9,95 €

    *** Autorenportrait ***

    J.R. Moehringer wurde 1964 in New York geboren, er studierte in Yale und ist Reporter bei der Los Angeles Times. 2000 gewann er den Pulitzer-Preis. "Tender Bar" ist sein erstes Buch, das in den USA gefeiert wurde und monatelang die Bestsellerlisten anführte.

    Quelle: Amazon

    *** Inhaltsangabe ***

    Eine Bar ist vielleicht nicht der beste Ort für ein Kind, aber bei weitem nicht der

    Kommentare & Bewertungen

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 11.08.2013, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • edelcat

      edelcat, 25.11.2010, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Edeltraud

    • Jeana89

      Jeana89, 17.10.2010, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen schönen Sonntag =)

    • Lale

      Lale, 16.10.2010, 02:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß ;-)

  • Die Wahrheit über Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ==Die Wahrheit über Männer==

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    ==ALLGEMEINES==

    **Kaufgrund**
    Da ich im Moment sehr viel Lese, in der Bücherei oft nichts Gescheites vorhanden ist und die meisten Bücher teuer sind, habe ich mir bei Ebay ein Überraschungsbuchpaket bestellt und darin war dieses Buch enthalten.


    **Buchdaten**
    Titel: Tender Bar
    Autor: J. R. Moehringer
    Verlag: Fischer
    Preis: 9,95€
    ISBN: 9783596176151
    Seitenzahl: 459
    Alter: 16
    Jahr: 2007
    Rubrik: Biographie
    Art: Taschenbuch

    **Autor**
    JR Moehringer, geboren im Jahre 1964, studierte in Yale und wurde Journalist. Nach

    Kommentare & Bewertungen

    • laeuft

      laeuft, 14.10.2009, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast du gut geschrieben, Lg Franz

    • morla

      morla, 23.08.2009, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 23.08.2009, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • sunrise67

      sunrise67, 23.08.2009, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche einen schönen Sonntag! LG Beate

  • Lass uns einen trinken gehen...

    Pro:

    Erzählstil !!!

    Kontra:

    Zäher Beginn

    Empfehlung:

    Nein

    Schon lange reizte mich dieses Buch, wenn ich in Buchhandlungen daran vorbei ging. Dabei kann ich nicht genau sagen, warum. Auf jeden Fall hab ich es dann zu Weihnachten geschenkt bekommen, so dass meine Sehnsucht gestillt wurde. Hier also nun mein Bericht dazu.

    ==== ALLGEMEINE DATEN ====
    Erschienen im Fischer Verlag, Frankfurt
    464 Seiten
    ISBN-10: 3100496027
    ISBN-13: 978-3100496027
    Gebundene Ausgabe: 19,90 EUR

    ==== INHALT ====
    J.R. Moehringer lebt zusammen mit seiner Mutter. Sein Vater hat die beiden in einer dramatischen Aktion verlassen und somit muss die Mutter allein für den Unterhalt der beiden sorgen. Daher wohnen sie oft im Hause von

    Kommentare & Bewertungen

    • katimouse007

      katimouse007, 18.01.2009, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht! LG Kati

    • paula2

      paula2, 26.11.2008, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 06.09.2008, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Septembergrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

    • Estha

      Estha, 30.08.2008, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöööööchen, ich wars nur......

  • Baseball, Bier und Bargeplauder

    Pro:

    Interessante Charaktere, einfühlsam

    Kontra:

    Kleine Längen

    Empfehlung:

    Ja

    1) Produktinfos
    2) Der Autor
    3) Inhalt
    4) Bewertung
    5) Fazit

    1) Produktinfos:

    Das Buch erschien 2007 im S. Fischer-Verlag. Die gebundene Ausgabe umfasst 464 Seiten und kostet 18,90 Euro.
    ISBN-13: 3100496027

    2) Der Autor:

    J. R. Moehringer wurde 1964 in New York geboren, studierte in Yale und arbeitete als Reporter für die Rocky Mountain News und die New York Times. Heute schreibt er für die Los Angeles Times. 2000 wurde er für eine Reportage mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Sein autobiographisches Werk "Tender Bar", der 2005 erschien, ist sein erster Roman.

    3) Inhalt:

    Der siebenjährige JR lebt mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 05.10.2008, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sh JERRY

    • mu4you

      mu4you, 16.05.2008, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LIEBEN Gruß von mu4you

    • rpbm69

      rpbm69, 21.02.2008, 09:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant beschrieben! lg Bettina

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 31.01.2008, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG vom Ollen

  • Die vielen Väter

    Pro:

    spannend, unterhaltsam, eigenwillig

    Kontra:

    manchmal etwas langatmig

    Empfehlung:

    Nein

    Erstlingswerke haben manchmal etwas Besonderes. Dieses auch. Es ist vorallem das Zusammenspiel von Biografie und Roman, die Geschichte an sich und die Art, wie sie beschrieben wird, was dieses Buch lesenswert macht, und Erstlingswerke haben manchmal etwas Unverbrauchtes, Neues, Ungeschliffenes, Unkapriziöses. Wie dieses.

    "J. R. Moehringer: "Ich war ein Teenager, als ich beschloss, Schriftsteller zu werden. Ich habe es aber vor niemandem zugegeben, auch vor mir selbst nicht und die ersten Geschichten, die ich schrieb, handelten von den Männern, die ich in der Bar getroffen hatte, von meinem Onkel Charlie. So können sie wirklich sagen, dass ich seit gut 20 Jahren versucht

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 05.10.2008, 06:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 18.09.2007, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • Masterchief116

      Masterchief116, 09.09.2007, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Weiter so! LG Dennis

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 09.09.2007, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessantes Buch

  • WunderBar

    Pro:

    Träume können wahr werden -

    Kontra:

    wenn man für sie kämpft

    Empfehlung:

    Ja

    Schon lange machte der Fischer Verlag in diversen Fachzeitschriften auf das Werk von JR Moehringer

    ~~ Tender Bar ~~

    aufmerksam. Klar, dass auch ich irgendwann reagierte und es unbedingt lesen wollte.
    “Eine neue Stimme der amerikanischen Literatur, so rauchig und herzzerreißend wie Sinatra” sagt die New York Times.
    Doch wer ist diese neue Stimme, die selbst die New York Times zu solchen Komplimenten hinreißen lässt?

    JR Moehringer, geboren im Jahre 1966 (oder 1964 - da scheint sich selbst der Fischer Verlag nicht einig zu sein), studierte in Yale und wurde Journalist. Nach Stationen bei der New York Times und den “Rocky Mountains News” landete er

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 05.04.2009, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 06.12.2007, 09:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir, lg aus AT, Bianca!

    • panico

      panico, 04.12.2007, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 09.09.2007, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht