Verblendung (gebundene Ausgabe) / Stieg Larsson Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-verblendung-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Interessanter, spannender Krimi
  • Spannende Geschichte, sympatische Protagonisten
  • Sehr spannende Geschichte

Nachteile / Kritik

  • stellenweise etwas undurchsichtig - aber es ist ja auch ein Krimi!
  • Anfangs etwas langatmig
  • Manchmal sehr undurchsichtig und verwirrend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was geschah mit Harriet

    Pro:

    Spannung, unerwartete Wendung

    Kontra:

    es war irgendwann zu Ende

    Empfehlung:

    Ja

    --------------------------------------------------------------------------------

    Da es draußen grau in grau ist, komm ich nun wieder viel zum Lesen.
    Als ich vor ein paar Wochen bei Ebay stöberte, stieß ich auf eine in Kürze auslaufende Auktion von
    "Verblendung" von Stieg Larsson.
    Also nichts wie mitgeboten und dann 3-2-1-meins.
    Am vorletzten Wochenende lag nun als das Buch in meinem Briefkasten und es juckte mir förmlich in den Fingern endlich mit dem Lesen zu beginnen.

    Die Story:
    Mikael Blomkvist ist Journalist und Mitbegründer des Magazins "Millenium". Er wird wegen wegen eines verleumderischen Artikels gegen den Großindustriellen

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 25.01.2009, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • senora

      senora, 08.01.2009, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet. Lieben Gruß

    • Lici17

      Lici17, 07.01.2009, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von diesem Autor habe ich bisher noch nichts gehört, ist aber mal notiert...toller Bericht...lg

    • nikita86

      nikita86, 06.01.2009, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find die bücher von stieg larsson sehr gelungen. schade, dass er schon gestorben ist :( lg, nikita

  • Der Schöne und das Biest?

    Pro:

    Spannende Geschichte, sympatische Protagonisten

    Kontra:

    Anfangs etwas langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich kürzlich wieder mal ein Geburtstagsgeschenk brauchte, ging ich in die Buchhandlung und ließ mich von einer Bekannten, die dort arbeitet, beraten. Schnell fand ich dabei das Richtige für das Geburtstagskind. Aber, ich und in einen Buchladen gehen und nur für andere kaufen? Also das geht nun wirklich nicht. Deshalb war ich auch ganz schnell noch beim Regal mit den Thrillern angelangt. Dort griff ich mir "Das Opfer" von Katzenbach und noch einen weiteren Thriller der mich ansprach.

    Als ich schon an der Kasse war, kam meine Bekannte noch mal zu mir, drückte mir ein Buch in die Hand und sagte, das wäre auf jeden Fall auch ein Buch für mich. So kam ich also zu der

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 13.10.2008, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

    • AngelikaR

      AngelikaR, 27.09.2008, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hast Du sehr schön beschrieben, aber ich glaube, ich muss nicht alles lesen. LG

    • tina08

      tina08, 24.09.2008, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • tk7722

      tk7722, 23.09.2008, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht schlecht, tschüßi

  • Schwedische Krimilesesucht 1

    Pro:

    s.o

    Kontra:

    s.o

    Empfehlung:

    Ja

    Die Roman-Trilogie Verblendung / Verdammnis / Vergebungen ist posthum nach dem Tod des Autos Stieg Larson veröffentlicht worden. Larson, 2004 an einem Herzinfarkt verstorben, hat mit diesen drei Büchern unter beweis gestellt, dass schwedische Krimibücher anders sind - und eben besser.

    Für die Trilogie schafft er ein Ermittler - Duo, dass - hoffentlich nicht im Auftrag eines öffentlich rechtlichen Senders wie die Mankell - Bücher - irgendwann einmal verfilmt werden sollte.
    Um was geht es?

    Lisbeth Salander sieht aus wie 14, ist freilich 24 und seit ihrem 14 Lebensjahr zunächst in der geschlossenen Psychiatrie, dann bei Pflegefamilien untergebaracht. Seit ihrem 18

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 22.03.2009, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet! LG aus Hannover!

    • doelau

      doelau, 12.10.2008, 02:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, Gruß doelau

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 09.10.2008, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • frankensteins

      frankensteins, 25.09.2008, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

  • AHHH - ich bin geblendet!!!!!

    Pro:

    Interessanter, spannender Krimi

    Kontra:

    stellenweise etwas undurchsichtig - aber es ist ja auch ein Krimi!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Heute möchte ich euch einen tollen schwedischen Krimi vorstellen.
    "Üüüääähhh" denkt ihr jetzt vielleicht "schon wieder so'n oller Schwede, langsam haben wir aber genug davon..."
    Auch wenn dies meine erste Reaktion war, dem ist nicht so...
    Empfohlen wurde mir dieses Buch vom Vertreter (DAS müssen Sie lesen!), neben mir die Chefin (Les' du's, Krimis mag ich nicht...) und da diese ja auch irgendwann mal eine Reaktion von mir haben wollte, nahm ich mir das Buch mal zu Gemüte und war überrascht - doch dazu später mehr!


    ~~ Wo kann ich das Buch bekommen? ~~

    im gut sortierten Buchhandel
    erschienen im März 2006
    im

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 05.04.2009, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 09.12.2007, 03:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 06.12.2007, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir, lg aus AT, Bianca!

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 14.05.2007, 03:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Sebastian