Braun 3773 InterFace Excel Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Preis, Bedienbarkeit

Nachteile / Kritik

  • Langhaarschneider schwächelt

Tests und Erfahrungsberichte

  • InterFace Excel 3775 von BRAUN

    5
    • Rasur:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    preisgünstig und optimale Leistung

    Kontra:

    ./.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe hier heute über den Rasierer von BRAUN InterFace Exel 3775, den mein Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.



    ♥♥♥ Hersteller ♥♥♥

    Braun GmbH
    Frankfurter Straße 145
    61476 Kronberg/Taunus

    Telefon: 06173/30-0
    Telefax: 06173/30-2875

    E-Mail: [email protected]
    Internet: http://www.braun.com



    ♥♥♥ Preis ♥♥♥

    Zu dem Preis kann ich leider keine Auskunft machen, da es ein Geschenk von seinen Großeltern war. Habe mich hier einmal im Internet umgeschaut und da liegt der Preis so zwischen 60,00 – 70,00 Euro.



    ♥♥♥ Verpackungsinhalt

    1 Rasierer
    1 Netzkabel
    1 Reinigungsbürste
    1 Reiseetui
    1Gebrauchsanweisung
    1 Karte mit Internetadresse zum registrieren
    1 kl. Broschüre über einen anderen Rasierer



    ♥♥♥ Produktbeschreibung ♥♥♥

    Schutzkappe
    Scherfolie
    Kurzhaarschneider
    Klingenblock
    Entriegelungstaste
    Langhaarschneider
    Schalter
    Doppelfunktions-Leuchte: Ladekontrolle (grün)/Restkapazität (rot)
    Steckerbuchse



    ♥♥♥ Aufladen des Rasierers ♥♥♥

    Erstaufladung
    Den Rasierer mindestens 4 Stunden am Netz aufladen (Schalterstellung auf >>off<<). Dann kabellos rasieren, bis die Akku-Einheit leer ist. Danach wieder voll aufladen (nachfolgende Ladevorgänge dauern ca. 1 Stunde).
    Die grüne Ladekontroll-Leuchte zeigt an, dass der Rasierer geladen wird. Nach Vollladung der Akku-Einheit erlischt die Ladekontroll-Leuchte. Späteres, gelegentliches Aufleuchten zeigt an, dass der Rasierer zur Erhaltung seiner Vollladung nachgeladen wird.
    Bei eingeschaltetem Rasierer leuchtet die rote Restkapazitäts-Leuchte, wenn die Kapazität der Akku-Einheit auf ca. 20% abgesunken ist. Dann reicht die Ladung noch für ca. 1 – 2 Rasuren.
    Vollgeladen kann der Rasierer je nach Bartstärke ca. 30 Minuten ohne Netzanschluss betrieben werden. Die maximale Akku-Kapazität wird jedoch erst nach mehreren Lade- und Entladevorgängen erreicht. Geeignete Umgebungstemperatur beim Laden: 15°C bis 35°C.
    Leistungsaufnahme: 4 Watt
    Spannungsbereich beim Laden: 12 – 240 V = /50, oder 60 Hz (automatische Anpassung)




    ♥♥♥ Schalterstellungen ♥♥♥

    OFF = aus (Einschaltsperre aktiv)

    FOIL SHAVE = Rasur nur mit Scherfolie

    COMBI SHAVE = Kombirasur (gleichzeitige Rasur mit Kurzhaarschneider und Scherfolie), der Kurzhaarschneider schneidet den 3-Tage-Bart oder längere >>Problemhaare<<, während die Scherfolie für eine glatte Rasur sorgt

    TRIMMER = Langhaarschneider ist zugeschaltet (zum kontrollierten Trimmen von Schnauzbart und Haaransatz)



    ♥♥♥ Reinigung des Rasierers (Empfehlung des Herstellers) ♥♥♥

    * Nach jeder Rasur das Gerät ausschalten, die Entriegelungstaste drücken und die Scherfolie abnehmen und ausklopfen.
    * Den Klingenblock ausbürsten. Ca. alle 4 Wochen den Klingenblock mit Braun Reinigungsmitteln reinigen.
    * Die Scherfolie darf nicht mit der Bürste gereinigt werden. Wenn Sie sehr trockene Haut haben und die Leistung Ihres Rasierers nachlässt, verteilen Sie einen Tropfen Leichtmaschinenöl auf dem Kurzhaarschneider und der Scherfolie.



    ♥♥♥ Scherteile-Wechsel (Beschreibung vom Hersteller) ♥♥♥

    * Die Scherfolie und der Klingenblock sind Präzisionsteile, die im Laufe der Zeit verschleißen. Um eine optimale Rasierleistung zu erhalten, sollten diese Teile alle 1 ½ Jahre erneuert werden oder sobald sie Verschleißerscheinungen zeigen. Damit sichern Sie sich die gründliche, komfortable und schnelle Rasur, die Sie von einem Braun Rasierer erwarten.
    * Die Entriegelungstaste drücken und die Scherfolie abnehmen.
    * Klingenblock abziehen. Beim Aufsetzen darauf achten, dass er einrastet.
    * Die neue Scherfolie seitenrichtig aufsetzen, bis sie einrastet.



    ♥♥♥ Garantie des Herstellers ♥♥♥

    Als Hersteller übernehmen wir für dieses Gerät – nach Wahl des Käufers zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen gegen den Verkäufer – eine Garantie von 2 Jahren ab Kaufdatum. Innerhalb dieser Garantiezeit beseitigen wir nach unserer Wahl durch Reparatur oder Austausch des Gerätes unentgeltlich alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehlern beruhen. Die Garantie kann in allen Ländern in Anspruch genommen werden, in denen dieses Braun Gerät von uns autorisiert verkauft wird.

    Von der Garantie sind ausgenommen: Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, normaler Verschleiß und Verbrauch sowie Mängel, die den Wert oder die Gebrauchstauglichkeit des Gerätes nur unerheblich beeinflussen. Bei Eingriffen durch nicht von uns autorisierte Braun Kundendienstpartner sowie bei Verwendung anderer als Original Braun Ersatzteile erlischt die Garantie.

    Im Garantiefall senden Sie das Gerät mit Kaufbeleg bitte an einen autorisierten Braun Kundendienstpartner. Die Anschrift für Deutschland können Sie kostenlos unter
    00800/27 28 64 63 erfragen.



    ♥♥♥ Aussehen des Rasierers & Zubehör ♥♥♥

    Der Rasierer weist ca. eine Länge von 13 cm auf. Oben wo sich der Scherkopf befindet ist ca. eine Breite von 5,5 cm verzeichnet. Der Rasierer wird dann nach unten hin schlanker und weist dann nur noch ca. 4 cm auf, was einen besonders guten Halt in der Hand wiedergibt. An der rechten und linken Seite ist der Rasierer in Silber gehalten und in der Mitte ist der Rasierer in dunkelblau gehalten, was ein wenig durchsichtig ist. Eine klare durchsichtige Kappe schützt die Scherfolie.
    Das Rasieretui hat eine Länge von ca. 15 cm, eine Breite von ca. 8 cm und eine Tiefe von ca. 4 cm. Es erinnert mich an ein riesengroßes Scherblatt da es auch in Silber ist und netzartig ist. Die obere sowie untere Seite ist in Silber gehalten. An der Seite (Tiefe 4 cm) ist alles in schwarz gehalten und durch einen schwarzen Reißverschluss versehen, kann ich dieses Etui bequem öffnen und schließen.
    Das Netzkabel ist auch in schwarz und logischer Weise ist einmal ein Stecker daran den ich in die Steckdose zum aufladen stecke und eine der Anschluss den ich in den Rasierer stecke.
    Auch die Reinigungsbürste ist in schwarz und besteht aus Plastik wo an der schmalen oberen Seite lange Bürsten in 4 Reihen sind und an der unteren Seite finden sich kleine 15 Reihen mit kurzen Bürsten wieder.



    ♥♥♥ Eigene Erfahrung ♥♥♥

    Mein Sohn hat bis Weihnachten sich immer mit einem Nassrasierer rasiert und seit er diesen Rasierer von Braun geschenkt bekommen hat, denkt er überhaupt nicht mehr daran sich noch jemals nass zu rasieren. Er meint die Rasur mit dem InterFace Exel 3775 wäre intensiver und gründlicher als eine Nassrasur. Was er besonders daran mag, ist dass er sich seine Kotletten hervorragend mit dem Langhaarschneider trimmen kann, da ihm da die Haare unheimlich schnell nachwachsen und er somit gepflegter aussieht. Des weiteren teilte er mir noch mit, dass der Rasierer optimal in der Hand liegen würde und er auch durch diesen Rasierer Zeit sparen würde beim rasieren. Er behauptet auch, dass er durch die Nassrasur immer Akne bekommen hätte, die seit dem er den Braun Rasierer benutzen würde nicht mehr vorhanden wäre sowie auch kein brennen nach der Rasur. Zum guten Schluss teilte er mir dann noch mit, dass er den Rasierer durch sein Rasieretui mit dem ganzen Zubehör sehr gut in seine Sporttasche verstauen kann, da er öfters mal für ein paar Tage weg ist.




    Preisvergleich = Knopfauge
    Dooyoo = XknopfaugeX
    Ciao = XknopfaugeX

    Produktfotos & Videos

    Das-rasieretui-mit-inhalt
    Das Rasieretui mit Inhalt von anonym
    am 16.01.2009
    Der-rasierer
    Der Rasierer von anonym
    am 16.01.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • oskermit

      oskermit, 07.06.2009, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tolle Infos! DANKE und einen schönen Sonntag!

    • willma1984

      willma1984, 24.05.2009, 13:07 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

    • Michaela2015

      Michaela2015, 29.04.2009, 12:10 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ein bw what else?

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 05.04.2009, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. LG

  • God shave the Queen

    4
    • Rasur:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *********
    Einleitung:
    *********

    Nachdem ich ja heute morgen bereits über meinen Reiserasierer geschrieben habe, versuche ich mich nun an einem Testbericht für meinen Rasierer den ich im Alltag verwende. Es handelt sich ebenfalls um einen Braun Rasierer, den Braun 3773 Interface Excel um genau zu sein. Da er nicht besonders teuer ist, muss man einiges relativieren, denn für seinen Preis bietet er wirklich gute Leistung.
    ***********
    Allgemeines:
    ***********


    Das Gerät wiegt nicht viel, ich habe es vor ca. einem halben Jahr in einem Fachhandel gekauft, mir wurde zwar empfohlen ein etwas teureres Gerät zu nehmen, doch das Design von diesem

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 21.03.2009, 03:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 27.12.2008, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.12.2008, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht--------

    • paula2

      paula2, 19.12.2008, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Der Rasierer

    5
    • Rasur:  gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    klein, gut verarbeitet

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen. Ich stelle heute ein Elektro Rasierer. Es handelt sich um Braun Excel 3773. Dieses Gerät gehört meinem Mann. Er besitzt ihn schon seit 3 Monaten. Er hat noch kein Problem damit.

    Preis:

    Mein Mann hat knapp 30€ dafür bezahlt. Es ist sehr günstig. Er hat dieses Gerät beim Technomarkt gekauft.

    Braun 3773:

    Dieser Rasierer sieht elegant und schön aus. Er ist in blau-silber gehalten. Auf der Vorderseite findet man ein Regler. Damit kann man dieses Gerät ein- und ausschalten. Der Scherkopf lässt sich abnehmen. Man kann ihn leicht reinigen. Eine Akku ist schwach...es sieht man auch sofort (Akkustandanzeige). Dieser Rasierer

    Kommentare & Bewertungen

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 24.03.2009, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht, lese gern.

    • paula2

      paula2, 05.03.2009, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • 4money

      4money, 23.02.2009, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 25.01.2009, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend und LG. Pia

  • Also Zweitgerät absolut ok !

    3
    • Rasur:  durchschnittlich
    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Design, Preis, Bedienbarkeit

    Kontra:

    Langhaarschneider schwächelt

    Empfehlung:

    Ja

    Da die komplette Familie meines Mannes fast ausschließlich im Allgäu wohnt, sind wir natürlich auch öfters für ein paar Tage dort. Um nicht ständig soviel Gepäck mitnehmen zu müssen haben wir einige Dinge, die sowieso ständig gebraucht werden, dort deponiert. Dazu gehört auch der Zweitrasierer. Beim Kauf war es uns wichtig, dass er günstig ist, denn Mann braucht ihn ja eh nur, wenn wir dort sind.
    Fündig wurde ich vor einiger Zeit beim Marktkauf, dort entdeckte ich den Braun Interface Excel 3773 für gerade einmal 27,95€, dies schien mir ein angemessener preis für ein Zweitgerät, das im Grunde nur für ein glattes Gesicht sorgen soll.


    Design:
    ******

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 28.03.2009, 03:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • 4money

      4money, 02.03.2009, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: SH und noch einen schönen Abend, lg chris :::

    • minasteini

      minasteini, 03.01.2009, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, LG Marina

    • DOMMEL

      DOMMEL, 21.12.2008, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mn aliest sich , LG DOMMEl

  • der Bart ist ab ...

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    der neue Rasierer meines Mannes muss natürlich auch hier in die Mangel genommen werden.

    Beim Kaufland in Mühlhausen gab es dieses Gerät für 29,95 € .
    Es ist vom Hersteller Braun, ein renomiertes Unternehmen in der Herstellung dieser Art Produkte und da dachten wir, da mein Mann sowieso einen neuen brauchte, weil der Akku seines alten Rasierers nicht mehr so funktionierte, wie er sich das vorstellt, warum nicht mal einen Braun probieren,

    Es ist nicht sehr viel high-tech-Schnickschnack dran, aber das muss nicht unbedingt sein.
    Leider, das haben wir im Nachhinein gemerkt, hat er keine Ladestandsanzeige, aber auch das kann man verschmerzen.

    Braun

    Produktfotos & Videos

    Bei-der-rasur
    bei der Rasur von HEIDIZ
    am 12.04.2007
    Von-oben-betrachtet
    von oben betrachtet von HEIDIZ
    am 12.04.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 08.05.2007, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh - lg - Ela -

    • anonym

      anonym, 24.04.2007, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • rosewitch

      rosewitch, 22.04.2007, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, LG und schönen Restsonntag, Diana

    • Schnarcher1

      Schnarcher1, 18.04.2007, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! LG