Schöfferhofer Grapefruit Hefeweizen-Mix Testberichte

Der-sechsertraeger
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • mal was anderes, fruchtig-herb
  • Guter Geschmack, Prickelt länger als jedes geschenk
  • Geschmack und Farbe

Nachteile / Kritik

  • sieht nicht gut im Glas aus
  • -.- gibt kein Kontra
  • Der Heferand am Flaschenboden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Grapefruit meets Weizenbier

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack und Farbe

    Kontra:

    Der Heferand am Flaschenboden

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich schon immer gerne aus diversen Discountern Ausschau nach den angebotenen Bier-Cola und sonstigen Mischgetränken halte, bin ich vor einigen Wochen auf den Schöfferhofer Hefe-Weizen Mix gestoßen, den ich unbedingt mal probieren wollte.

    In Sachen Optik, sowohl dem der Verpackung, als auch der Flasche, muss ich sagen, dass es doch zu den auffälligeren Produkten gehört, doch das ist alles nur der erste Eindruck.
    Schließlich zählt der Geschmack und ein klein wenig der Preis, der nicht wirklich höher ist als bei den anderen Getränken, man sollte sich den üblichen 6er Pack allerdings nicht in der Lebensmittelabteilung gewisser Kaufhäuser holen, denn sonst werden aus rund

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 16.03.2009, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG aus Hannover!

    • ingoa09

      ingoa09, 15.03.2009, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

    • Striker1981

      Striker1981, 05.03.2009, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • rainbow90

      rainbow90, 14.01.2009, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht. Liebe Grüße

  • DER Bier Mix des Jahres

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkung:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir mal wieder beschlossen hatten im Garten eine Grill Party zu veranstalten, brauchten wir neben dem Fleisch natürlich auch das passende Getränk zu dem heissen Wetter [das ist schon ein guten Monat her ;-)]. In der Getränkeabteilung ist uns dann das neue Bier von Schöfferhofer aufgefallen: Schöfferhofer Hefeweizen Grapefruit. Ersteinmal haben wir zum Probieren nur einen 6 Pack mitgenommen und den Rest des Kastens mit "normalen" Bier befüllt.

    Zuhause angekommen, haben wir das Bier erstmal kalt gestellt, wie der Hersteller empfohlen hatten und nachdem das erste Fleisch auf dem Grill war öffneten wir die erste Flasche Schöfferhofer Hefeweizen

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 01.12.2007, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • SUHE

      SUHE, 08.11.2007, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt gar nicht mal so schlecht. LG Susan

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 28.10.2007, 03:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer, interessant geschriebener Bericht Liebe Grüße

    • Engelchen0109

      Engelchen0109, 27.10.2007, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße vom Engelchen

  • Die Grillsaison kann kommen!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkung:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    fruchtig- frischer Geschmack ** wenig Alkohol

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    So - es wird langsam wieder Sommer und damit kommt auch die Grillzeit. und was gehört zum Grillen dazu - natürlich was leckeres zu Trinken.

    Leicht sollte es sein, nicht zu süß, erfrischend und ein klein wenig Alkohol darf (natürlich für erwachsene) auch mal im Spiel sein. Ich bin kein großer Alkoholtrinker, ich brauche keine Cocktails und schon gar keine "harten Sachen" - aber zum Grillen mal ein kühles Bierchen, das ist lecker.

    Beim letzten Einkauf im Getränkemarkt bei Realkauf bin ich auf etwas neues gestoßen


    *** SCHÖFFERHOFER WEIZEN GRAPEFRUIT ***


    Das hört sich so gut an, das ich gleich mal einen Sechserträger zum Antesten mit nach

    Produktfotos & Videos

    Der-sechsertraeger
    Der Sechserträger von Prisca
    am 21.05.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.10.2007, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Empfehlung

    • panico

      panico, 26.05.2007, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • anonym

      anonym, 24.05.2007, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Chrissy

    • XXLALF

      XXLALF, 22.05.2007, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Igitt wo bleibt das Reinheits-Gebot

  • Hmmmmm.. wenn nicht jetzt wann dann

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Guter Geschmack, Prickelt länger als jedes geschenk

    Kontra:

    -.- gibt kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Leckeeeeeeeeeeeer… um mehr zu sagen ist man erstmal nicht in der Lage.^^

    ***Einleitung***

    ***Zutaten***

    ***Geschmack***

    ***Verwe ndung***

    ***Kaufen?***

    ***Eigene Erfahrung***

    ***Eigene Meinung***



    +++EINLEITUNG+++

    Joa wie bin ich darauf gekommen? Keine großartige Geschichte . Also ich arbeite nach der Schule im Getränke Markt und da gibt es natürlich auch das Schöfferhofer Grapefruit. Joa jedoch gibt es dort auch jede Menge andere Produkte. Also steht immer noch die Frage…warum genau das!!!??? Eine Aktion war, an jeden Freundlichen Kunden eine Flasche zu verschenken. Als ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 19.05.2007, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, nur Grapefiut mag ich so oder so nicht

    • muttibremer

      muttibremer, 19.05.2007, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Angelika

    • Vicky

      Vicky, 18.05.2007, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - Vic

    • MasterT86

      MasterT86, 18.05.2007, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Geschmackssache. Lg Tobias

  • Fruchtig-frisch auf den Tisch oder in diesem Fall ins Glas

    4
    • Geschmack:  gut
    • Wirkung:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    mal was anderes, fruchtig-herb

    Kontra:

    sieht nicht gut im Glas aus

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    nach einigen Tagen Abstinenz beim Berichte schreiben habe ich endlich wieder ein geeignetes Produkt gefunden, über das es sich zu schreiben lohnt. Es handelt sich hierbei um den Grapefruit – Weizenbiermix aus dem Hause „Schöfferhofer“. Genauer gesagt um ein fruchtig – herbes Bier – Mischgetränk, was aus 50% Weizenbier und 50% Grapefruit – Erfrischungsgetränk besteht, so weit mindestens die Werbung dafür, ob es sich bewahrheitet, lest selbst. Also das ideale Getränk für die sonnige Jahreszeit :-).


    Verpackung

    Das neue Produkt ist, wie auch viele andere Biere, in 0,33 l Liter – Flaschen abgefühlt, die in 6er Packungen erhältlich sind. Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 06.02.2008, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht--lg

    • oxalife

      oxalife, 18.11.2007, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße, oxalife

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 09.09.2007, 02:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich trinke Bier lieber pur! SH + LG Miraculix1967:-)

    • Volker111

      Volker111, 19.08.2007, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      I mog mei Weißbier boarisch pur ;o)