TCM Mousepad Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gut für das Handgelenk, da ergonomisch
  • Angenehme Auflage für das Handgelenk, da ergonomisch

Nachteile / Kritik

  • Nicht gut zu reinigen
  • etwas schwer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Handgelenk schafft ergonomisch korrekt!

    Pro:

    Wirkung, Material, Aussehen . . . . . . .

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit habe ich einen Voltaren-Bericht geschrieben, aufgrund meiner immer wiederkehrenden Schmerzen im Handgelenk, es wurde ja auch geröngt, jedoch stellte man nur eine leichte Reizung fest, gut mit Voltaren hatte ich die Schmerzen im Griff.
    Ich merkte aber immer, wenn ich abends längere Zeit vorm PC saß, dass mir das Gelenk öfters schmerzte und da ich im Geschäft auch ständig am PC saß, war mein Gelenk abends einfach zu arg belastet.
    Somit dachte ich drüber nach, mir ein Gelenkschonendes Mousepad zu kaufen und als ich die Tchibo Werbung sah und dort im Monat August sogar eins drin war, hab ich nicht lang drüber nachgedacht und das gekauft.
    Ob mir das hilft und wie

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 27.11.2010, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • catmum68

      catmum68, 28.07.2010, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • misscindy

      misscindy, 18.04.2010, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • XXLALF

      XXLALF, 02.02.2010, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe grüße und einen wunderschönen tag

  • Ich möchte es nicht mehr missen

    Pro:

    Angenehme Auflage für das Handgelenk, da ergonomisch

    Kontra:

    etwas schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Kaufanlass:

    Ich arbeite täglich etliche Stunden am Computer. Vor etwa drei Jahren hatte ich zum ersten mal Schmerzen am rechten Handgelenk und im rechten Oberarm. Hinzu kam ein „Überbein“ am kleineren Teil des Handballens.

    Dass dort ein Überbein entstehen kann, war mir neu, ich dachte, das könne nur oberhalb der Hand entstehen. Ja, da musste etwas geschehen. Die Schmerzen kamen auf jeden Fall von einer unglücklichen und den Arm beanspruchenden Haltung der rechten Hand und des rechten Armes am Computer.

    Das Überbein unterhalb des Handballens wiederum konnte nur vom Aufliegen der Hand beim Arbeiten mit der Maus herrühren. Also musste ein gutes Mousepad her und

    Produktfotos & Videos

    Pad
    pad von anonym
    am 24.04.2007
    Handballenauflage
    Handballenauflage von anonym
    am 24.04.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 02.12.2007, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - lg andrea

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.06.2007, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • anonym

      anonym, 30.04.2007, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Chrissy

    • anonym

      anonym, 27.04.2007, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Ein blaues Ei

    Pro:

    rutscht nicht weg, das Handgelenk wird deutlich entlastet, schöne Form, gute Qualität

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Vor zwei Wochen habe ich mal wieder einen Ausflug über die Grenze gemacht ins bayrische Städtchen Freilassing. Dort war ich im Tchibo, um mir anzugucken, was es so Neues gibt. Das Mousepad mit Handballenauflage hat mich angelacht. In Gedanken schweifte ich nach Salzburg rüber zu mir nach Hause auf meinen Schreibtisch, wo mein altes, vergammeltes Mousepad lag. Mit diesem Bild in meinem Kopf wurde das angepriesene Mousepad noch verlockender für mich. Ich konnte nicht widerstehen.

    Verpackung:
    ******************
    Das Mousepad ist verpackt in einem ovalen durchsichtigen Plastikgehäuse. In diesem liegt hinten ein ovales festes Papier, auf dem die Informationen zum Mousepad

    Produktfotos & Videos

    Tcm-mousepad
    Bild 1 - TCM Mousepad von marina71
    am 29.08.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 19.01.2009, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hoffentlich legt das Tchibo bald wieder auf, ich habe zwar ein ähnliches, aber das gibt nicht mehr viel her lg Werner

    • Django006

      Django006, 14.05.2007, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • anonym

      anonym, 25.03.2007, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • panico

      panico, 19.03.2007, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg panico:-)