Hauck Dream'n Play Plus Testberichte

Hauck-dream-n-play-plus
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufbau:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Gewicht:  leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • leichte Reinigung, auch als Laufstall zu nutzen
  • Leistung, Praktikabel
  • Bequem Stabil leicht Tragetasche mit dabei

Nachteile / Kritik

  • schwieriger Aufbau, nicht als Dauerzustand geeignet.
  • fast nichts
  • schwer aufzubauen keine Matratze dabei

Tests und Erfahrungsberichte

  • wenns das Bett zum Montagekiller wird

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Aufbau:  sehr kompliziert
    • Handhabung & Komfort:  schlecht
    • Gewicht:  leicht

    Pro:

    - Bequem - Stabil - leicht - Tragetasche mit dabei

    Kontra:

    - schwer aufzubauen - keine Matratze dabei

    Empfehlung:

    Ja

    Produktinformation: Reisebett Dream'n Play Plus, navy/aqua

    In diesem tollen Reisebett von Hauck wird Ihr Schatz traumhaft schlafen. Ob für den Urlaub oder den Besuch bei Oma und Opa - das Reisebett in der praktischen Transporttasche ist unentbehrlich und leicht zu transportieren. Und wenn der kleine Schatz mal alleine nach draußen möchte, kann er einfach durch den Einstieg hinaus klettern.

    Bis dahin kann man nichts gegen die Produktbeschreibung des Herstellers einwenden. Es ist wirklich beque, unser kleiner schläft darin gern bei Oma. Wir verwenden das Bett jedoch bei Oma auch als

    Ein einfach zu bedienender Klappmechanismus und die kompakte Größe des Bettes von 60 x 120 cm machen dieses Reisebett zu einem praktischen Begleiter für unterwegs.

    Ab hier muss ich wiedersprechen denn der Aufbau ist alles andere als einfach. Wir haben das Bett genau aus diesem Grund gekauft das es leicht und schnell aufzubauen sei. Hauck ist eine bekannte Marke und da habe ich mich darauf verlassen das es stimmt was die Hersteller versprechen. Leider war es dann so das die Raster die man eigentlich ganz einfach einklicken können sollte bei uns nicht einrasten. Der Aufbau sollte eigentlich so sein das man das Bett auseinander zieht und dann die Stangen laut Beschreibung einfach zu sich hoch zieht, und schon sollte es Klicken und das Bett einrasten. Leider ist dies bei uns nicht der Fall. Wir mussten das Bett auf den Kopf stellen und nach einer halben stunde und etwas grober "Gewalt" rastete es ein.
    Beim Abbau das selbe Spiel es rastet nicht mehr aus.

    Eine Matratze muss extra gekauft werden die nochmal so viel kostet wie das Bett!

    Details:
    - Liegefläche: 60 x 120 cm
    - Maße zusammengeklappt: ca. 78 x 28 x 28 cm
    - Gewicht: 14,4 kg

    Das Reisebett ist für Kinder bis ca. 15 kg geeignet.

    Bezug aus 100 % Polyester, abwaschbar.

    GS geprüft vom TÜV Thüringen.


    Fazit:


    Das Bett ist bequem und stabil. Preis Leitung stimmt hierbei überein. Leider ist der Aufbau nicht so einfach wie Beshrieben. Da man den Schliesmechanismus auch nicht sehen sondern nur fühlen kann. Da er mit Stoff übersogen ist. Dies mag zwar zum Schutz des Kindes sein aber absolut unpraktisch beim Auf und Abbau. Daher steht es bei uns dauerhaft bei Oma um uns den bescheidenen Aufbau zu ersparen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 09.09.2013, 08:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 08.09.2013, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • eno011

      eno011, 08.09.2013, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Enrico

    • Little-Peach

      Little-Peach, 07.09.2013, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :))

  • Damit machen wir keine Weltreise...

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  schlecht

    Pro:

    leichte Reinigung, auch als Laufstall zu nutzen

    Kontra:

    schwieriger Aufbau, nicht als Dauerzustand geeignet.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich etwas zu einem der Reisebetten meiner beiden Söhne schreiben und zwar zu dem Hauckreisebett Dream´NplayPlus. Das Bettchen gibt es in verschiedene Farben. Ich habe damals die Farbe Rot gewählt, wir haben es allerdings auch noch mal in Blau für Merlin. In dem roten Bett hat Tristan immer geschlafen, wenn wir nach Dänemark fahren. Das Bett kann man zusammen klappen und eine passende Tragetasche ist auch mit dabei.Es ist allerdings ziemlich schwer, auch wenn es sich in der Tasche befindet und es nimmt auch eine Menge Platz weg, sogar im zusammen geklappten Zustand. Das Material, aus dem das Bettchen besteht ist Nylon. Man kann es sehr gut reinigen. Man muß es nur abwaschen und

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 17.06.2009, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • neuseeland1

      neuseeland1, 20.03.2009, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen von Eva.

    • tk7722

      tk7722, 10.03.2009, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • werder

      werder, 08.03.2009, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!