Nokia E90 Testberichte

Nokia-e90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wie man es von Nokia gewohnt ist eine sehr einfache und leichte Handhabung
  • schönes Design und sehr gute Verarbeitung viele Office Anwendungen integriert gute Klangqualität einfache Bedienung
  • komplette Ausstattung
  • viele Funktionen, einfach zu Bedienen

Nachteile / Kritik

  • hat schon eine sehr spezielle Farbe, nämlich rot
  • Akkulaufzeit gering, da man im Geschäftsbereich ja doch ´zu den Vieltelefonierern gehört + sind einige echte Stromfresser integriert.
  • mässige Sprachqualität
  • Gewicht, Abmessungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • privates Büro immer mit dabei

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    viele Funktionen, einfach zu Bedienen

    Kontra:

    Gewicht, Abmessungen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Gemeinde!

    Ich hab mich eben hier angemeldet und verfasse nun meinen 1. Bericht, also bitte seid nicht zu streng mit mir :-)

    Im April 2008 entschied ich mich mein Nokia 9300 zu verkaufen und mir einen neuen Communicator anzuschaffen. Ich nutze ihn ausschließlich privat, liebe jedoch die ganzen "spielereien" die er hat :-)

    Ich vermeide es nun eine "Produktbeschreibung" abzugeben, diese kann man auf jeder Nokia-Seite nachlesen, und es würde auch nicht wirklich den Inhalt geben den ein Erfahrungsbericht geben sollte.

    Die gravierendsten Neueriungen im Vergleich zum 9300 sind für mich

    - die beleuchtete Tastatur (anwählbar)
    -

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 03.12.2008, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder was gelertn;)

    • werder

      werder, 07.11.2008, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß aus Hannover!

    • stars

      stars, 05.11.2008, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von stars

    • racheane

      racheane, 03.11.2008, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • Das führende Smartphone

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    komplette Ausstattung

    Kontra:

    mässige Sprachqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Am Wochenende hatte ich Zeit das Nokia E90 im Büro zu testen.
    Hier mein kleiner Bericht:


    #Telefonieren
    Das E90 verwendet jetzt das Symbian OS9.
    Hiermit ist es möglich, alles was an Telefonfunktionen möglich ist, zu integrieren.
    Verschiedene Ruflisten, nahezu unendliche Telefonbucheinträge, eine endlich gut funtionierende Sprachanwahl, verschiedene Umgebungsprofile sowie Push to Talk.
    Ein Vibrationsalarm ist nun auch integriert.
    Durch die Quadbandunterstützung ist ein weltweiter Einsatz möglich.

    #Organizer
    Der Kernbereich des E90 glänzt durch neue Funktionen und verbesserte Funktionen.

    Eine praktische Teamverwaltung,

    Kommentare & Bewertungen

    • timecode001

      timecode001, 05.04.2009, 04:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben! Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag. timecode001

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 26.11.2008, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

    • anonym

      anonym, 26.11.2008, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche einen schönen tag und lass ein lieben gruss da...

    • frankensteins

      frankensteins, 09.11.2008, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße, Werner

  • Ladegerät nicht vergessen!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  kurz

    Pro:

    - schönes Design und sehr gute Verarbeitung - viele Office Anwendungen integriert - gute Klangqualität - einfache Bedienung

    Kontra:

    - Akkulaufzeit gering, da man im Geschäftsbereich ja doch ´zu den Vieltelefonierern gehört + sind einige echte Stromfresser integriert.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es um das Nokia E90 das mein Freund für seinen Beruf täglich im Einsatz hat und es ist daher aus seiner Sicht geschrieben, aber natürlich wie immer aus meiner (in diesem Fall unserer) Sicht beschrieben ist:

    *** Technische Daten ***

    --- Breitband Verbindungen für schnellen mobilen Internetzugriff ---

    Eine wirklich sehr nützliche Funktion, dass man hier mit Breitband ins Internet gehen kann. Ich nutze es regelmäßig (= täglich) dass ich meine emails abrufe. Für ein echtes "Internet surfen" finde ich ein Handy an sich grundsätzlich nicht brauchbar, da meiner Meinung nach die Geräte dafür nicht geeignet sind (z.B kleines Displays, Tastatur umständlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Puppekaa

      Puppekaa, 05.01.2009, 09:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG

    • panico

      panico, 04.01.2009, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine gute Akkulaufzeit ist für mich mit das Wichtigste am Handy ,wäre also kein Handy für mich...... Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

    • Iris1979

      Iris1979, 01.01.2009, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      PROSIT NEUJAHR! Super Bericht. LG Iris

    • ronald65

      ronald65, 01.01.2009, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Nokia E90

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Wie man es von Nokia gewohnt ist eine sehr einfache und leichte Handhabung

    Kontra:

    hat schon eine sehr spezielle Farbe, nämlich rot

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia E90

    Zuerst einmal ein paar sehr wichtige Fakten über dieses Handy
    Hauptmerkmale
    Highspeed-Verbindungen in UMTS-Netzen mit HSDPA für den mobilen Internetzugriff und zum Übertragen von Dateien
    Das mobile Büro jederzeit dabei – Funktionen zum Öffnen und Bearbeiten von Dokumenten und E-Mail-Anhängen unterwegs
    Quadband-Betrieb in GSM-Netzen für Verbindungen auf allen fünf Kontinenten
    Schnellzugriffstasten ermöglichen schnellen und mühelosen Zugriff auf Sprach- und Datenfunktionen
    leistungsfähige Organizer-Funktionen
    integrierte GPS-Funktion
    EDGE, Infrarot, Bluetooth
    3,2-Megapixel-Kamera mit integriertem Blitzlicht und

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 07.07.2008, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • kreinsch2

      kreinsch2, 22.06.2008, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße sendet kreinsch2

    • Sweeaty

      Sweeaty, 22.06.2008, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen sonntag!!

    • frankensteins

      frankensteins, 22.06.2008, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner