Telekom Speedport W701V Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Handbuch:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Installation, beherrscht zur Zeit alle Möglichkeiten der Kommunikation
  • Einfach zu installieren, funzt einwandfrei im Gegensatz zum Vorgänger; - ))
  • geringe Leistungsaufnahme, von AVM gefertigt, automatische Konfiguration

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • mir nix bekannt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
  • kein Schutz gegen fehlerhate Updates, abgespeckte Software

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tschuldigung kostet eine Email zum Ausland Extra?

    5
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Handbuch:  sehr gut

    Pro:

    Alles super einfach zu bedienen .

    Kontra:

    Der Spiegel in der mitte ist so klein, Nicht so schnell wie Kabel Internet

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem Wechsel damals zu DSL 16.000 bei T - Online bekam ich die TK/ Router Anlage Speedport W 701V dazu.
    Leider musste ich mit der netten Dame am Telefon über diese Anlage feilschen.
    Zuerst sollte es die W500V sein, dann die W700V.
    Ich wollte aber die W701V.
    Nach kurzer Rücksprache mit einem anderen Mitarbeiter bekam ich sie dann doch.

    Ich wollte genau diese Anlage, da sie nach Recherchen im Netz leichter und komfortabler zu konfigurieren und bedienen ist als die W700V.

    Mit dem Speedport W701V kann man unkompliziert und ohne umständliche Verkabelung (Netzwerkkabel gehen aber auch ganz einfach) an einem DSL-Anschluss surfen, sondern auch die DSL -

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemini_

      Gemini_, 10.11.2009, 08:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Weiter so! LG

    • morla

      morla, 09.11.2009, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

    • starlet99

      starlet99, 09.11.2009, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach super... lg kathi

    • minasteini

      minasteini, 09.11.2009, 09:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Freue mich über Gegenelesung. LG von Marina

  • Mein Sparschweinchen

    5
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Handbuch:  sehr gut

    Pro:

    schnell, zuverlässig, ich bin total zufrieden

    Kontra:

    in meinen Augen nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch von meiner neuen Verbindung zur T-Com berichten und hoffe, dass ich den Bericht richtig plaziert habe, da es sich eigentlich um das Komplett Angebot der Telekom für den Call & Serv Tarif handelt, bei dem ich aber den Speedport W 700 V um den es hier geht, kostenlos dazu geliefert bekam.

    Mein Bericht:
    Ich war schon jahrelang ein zufriedener Kunde der Telekom, bis mir im November 2006 auffiel das meine Rechnungen immer höher wurden, hatte ich doch eine Rechnung übe 160 Euro vor mir liegen.

    Verärgert über diesen Zustand, hörte ich mich überall herum ob es nicht ein günstigeres Angebot am Markt gäbe.

    Leider ist das Angebot so riesig,

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 29.01.2009, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön! LG Marina

    • Estha

      Estha, 19.07.2008, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und liebe Grüße Susi

    • Iris1979

      Iris1979, 27.06.2008, 09:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • krullinchen

      krullinchen, 19.06.2008, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein gelungener Bericht...

  • Telekom Speedport W 701V

    5
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Handbuch:  sehr gut

    Pro:

    - Gute Funktionsweise - Leichte Bedienung - Viele Funktionen & Anschlüsse - Modernes und Stylisches Äußeres - Niedriges Gewicht

    Kontra:

    - Für mich gibt es nichts negatieves.

    Empfehlung:

    Nein

    Der Telekom Speedport W 701V wurde mir aufgrund einer Vertragsverlängerung und Änderung zugesendet.
    Als das Packet endlich ankam packte ich den Router gleich aus.
    Er was gut und sicher Verpackt und vor jeglichen drohenden Erschüterungen oder rupiger Transportweise gut gesichert.
    Zwischen viel Papiekram und Verpackungsmaterial entdeckte ich endlich den Router und nahm diesen aus der Verpackung.
    Der erste Eindruck war sehr gut, doch viel mir besonders das Gewicht auf.
    Der Router ist erstaunlich leicht, mann könnte denken das, dass ganze Innenleben fehlt, so leicht ist dieser.
    Äuserlich ist er in einem sehr schönen edlen silber, an der Vorderseite und an der

    Kommentare & Bewertungen

    • Olaf1909

      Olaf1909, 26.11.2007, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann vieles nur bestätigen, gutes Gerät aber Sauservice Lesen und Gelesen werden ;)

    • mami_online

      mami_online, 14.10.2007, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + LG, Nicole

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 11.10.2007, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurz, knapp, gut. LG

    • Slipknot

      Slipknot, 10.10.2007, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg

  • Speedy ist da und der ist guuuuuuuuuuut...

    Pro:

    Einfach und schnell

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    heute will ich mal mich in die Welt der Elektronik und des Internets begeben und Euch über meine Erfahrungen mit dem Allroundtalent Speedport W 701V der T-Com berichten. Ich werde versuchen das ganze nicht zu einer Bedienungsanleitung werden zu lassen, aber leider müssen auch einpaar Fakten rein. Ich war bis vor kurzem bei dem Internetprovider 1&1 und hatte die Nase voll von ihm. Erst recht, als ich eine technische Frage hatte und den Support über eine teure 0900er Nummer (0,99 EUR/Min.) anrufen sollte. Damit nicht genug, ich wurde auch noch durch irgendwelche dummen Bandansagen hingehalten, was die Kosten immens in die Höhe trieb und ich am Ende genau so schlau war

    Produktfotos & Videos

    Angabe-persoenlicher-daten
    Angabe persönlicher Daten von khaybar
    am 26.03.2007
    Anschluss-analog
    Anschluß analog von khaybar
    am 26.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 29.09.2008, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich komm lieber nochmal vorbei, wenn ich wieder bw-bewertungen abgeben kann. erinner mich bitte mal die tage per gb-eintrag. gruss

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 26.09.2008, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße ... Daisy

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 26.09.2008, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • linkinparker1

      linkinparker1, 10.11.2007, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mal ein sehr interessanter bericht

  • Speedy Gonzales ist langsam dagegen

    Pro:

    einfach zu installieren

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    hmm schon wieder ein Technikbericht - und diesmal bitte ich schon vorab um Nachsicht. Der Bericht ist halt von FRAU geschrieben.

    Also - seit einer Woche geht bei uns im Internet so richtig die Post ab - ich sage nur DSL 6000! Damit das Ganze aber auch richtig funktioniert brauchten wir einen neuen Router und der freundliche Mann von der Telekom hat uns zu dem Call & Surf Paket dann den Speedport W 701 V, für 39,90 Euro verkauft.
    Ich hab mal bei Amazon geguckt, da kostet das gute Stück 119 Euro.

    Und hier kommt nun mein Bericht:

    Hersteller:
    -------------
    Deutsche Telekom - hmmm, na ja ich glaube ja nicht, dass die die

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 08.05.2008, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativer Bericht und liebe Grüsse !!!!

    • sigrid9979

      sigrid9979, 15.10.2007, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sigi

    • anonym

      anonym, 10.10.2007, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter testbericht MfG

    • Schreiberling01

      Schreiberling01, 21.08.2007, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute detailierte Beschreibung

  • Speedport W701V - Meine 16.000 DSL Welt

    Pro:

    einfache Installation, beherrscht zur Zeit alle Möglichkeiten der Kommunikation

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Mit dem Wechsel zu DSL 16.000 bei T - Online bekam ich die TK/ Router Anlage Speedport W 701V dazu. Leider musste ich mit der netten Dame am Telefon über diese Anlage feilschen. Zuerst sollte es die W500V sein, dann die W700V. Ich wollte aber die W701V. Nach kurzer Rücksprache mit einem anderen Mitarbeiter bekam ich sie dann doch. Ich wollte genau diese Anlage, da sie nach Recherchen im Netz leichter und komfortabeler zu konfigurieren und bedienen ist als die W700V. Mit dem Speedport W701V kann man unkompliziert und ohne umständliche Verkabelung (Netzwerkabel gehen aber auch ganz einfach) an einem DSL-Anschluss surfen, sondern auch die DSL - Telefonie nutzen. Es

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 27.07.2008, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • misscindy

      misscindy, 26.05.2008, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, lg Sylvia

    • anonym

      anonym, 05.03.2008, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • anonym

      anonym, 10.10.2007, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner und informatiever Testbericht. weiter so MfG