Neue Residenz mit Rosengarten, Bamberg Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Welche Farben, welcher Duft

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    nicht alle Wege sind barrierefrei

    Empfehlung:

    Ja

    Am Samstag habe ich mit meiner Familie mal wieder einen Ausflug gemacht, dies ist mit 2 Kindern ja immer ein kleines Abenteuer. Diesmal ging’s mit dem Zug nach Bamberg, dem UNESCO Weltkulturerbe, Universtiätsstadt und Sitz des Erzbistums - gelegen in Oberfranken. Zum Glück ist die Stadt von uns nur knapp 120 Zugkilometer entfernt.
    .
    In Bamberg angekommen haben wir uns entschlossen uns vor allem den Rosengarten in der Neuen Residenz anzusehen, da wir alle Blumen- und vor allem Rosenfans sind.
    .
    .
    Adresse & Öffnungszeiten:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    .
    Neue Residenz mit Staatsgalerie und Rosengarten
    Neue Residenz mit Staatsgalerie · Domplatz 8 · 96049

    Produktfotos & Videos

    Die-neue-residenz-in-bamberg
    Die Neue Residenz in Bamberg von Kein_Name
    am 21.09.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 26.11.2009, 11:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe Grüße

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 14.10.2009, 14:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Da bin ich geboren (nicht gerade in der Residenz) und das bw auch nicht deswegen - wieder ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

    • rob1980

      rob1980, 07.10.2009, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SUPER BERICHT LG

    • testwriter

      testwriter, 25.09.2009, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, toll geschrieben.. schönes we!! freue mich auf Gegenlesung

  • KaiserTräume - KaiserRäume

    Pro:

    tolle Ausstellung, keine hohen Eintrittspreise, Rosengarten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Reisenden,

    so ein bisschen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meine Studienstadt Bamberg, in der Yopi-Welt etwas bekannter zu machen. Als Weltkulturerbe der Unesco ist Bamberg auf jeden Fall eine Reise Wert, was mich auch gleich zu meinem heutigen "Objekt der Begierde" bringt:

    >>> Die Neue Residenz mit Rosengarten <<<

    Dabei werde ich Euch die Neue Residenz in Bau, Geschichte und Museum vorstellen, genauso wie den Rosengarten, welcher bei keinem Besuch verpasst werden sollte. Darüber hinaus läuft gerade eine sehr interessante Sonderausstellung "KaiserRäume - KaiserTräume", die ich Jedem ans Herz legen möchte. Viel Spaß beim Lesen. Fragen beantworte ich

    Produktfotos & Videos

    Luftbild
    Luftbild von nici-nic
    am 17.09.2007
    Plakat-sonderausstellung
    Plakat Sonderausstellung von nici-nic
    am 17.09.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Katja204

      Katja204, 14.03.2008, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg kathy

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 01.02.2008, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gelungener Bericht! Liebe Grüsse!

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 18.11.2007, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 01.11.2007, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Sebastian