Nordsternpark Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Wege

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Ort mit vielen Attraktionen

    Pro:

    gut zu erreichen, schöne Natur, viel zu sehen, kostenlos

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Der Nordsternpark befindet sich im Gelsenkirchener Stadtteil Horst, und ist eine alte stillgelegte Zeche. Die Zeche Nordstern ist ein idealer Ausgangspunkt für die vielen Attraktionen, die man im und um den Nordsternpark erleben kann.

    Erreichbarkeit

    Die Anfahrt zum Nordsternpark ist sehr einfach. Man erreicht diesen mit den Buslinien "383" und dem "CE 56" Haltestelle (Nordsternpark) von dort sind es auch nur wenige Meter und dann ist man schon im Park. Mit dem Pkw ist der Park auch sehr gut erreichbar, da er sehr gut von der Stadt Gelsenkirchen ausgeschildert wurde. Parkplätze findet man am Nordsternpark genügend. Nach der Schliessung 1993 der Schachtanlage Nordstern,

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.06.2009, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Iris1979

      Iris1979, 15.06.2009, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Breicht. Liebe Grüße Iris

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 06.06.2009, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne in Gelsenkirchen nur den Consol-Park, aber der ist ja scheinbar so ähnlich.

    • zeberus

      zeberus, 24.05.2009, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag LG

  • schöner Park

    Pro:

    viele Wege

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zeche Nordstern lag an der Stadtgrenze von Horst und Heßler. Jetzt ist der Nordsternpark die Mittelpunkt zwischen Gewerbe, Landschaft und Kultur. Diese Zeche wurde 1993 stillgelegt und neu bepflanzt, da 1997 die Bundesgartenschau dort ausgetragen wurde. Das sieht man daran, das auf dem Hauptweg noch nicht allzu große Bäumchen stehen. Daneben steht ein Schild, wer diesen Baum gepflanzt hat.

    Diesen Park kann man zu jeder Stunde besuchen und der Eintritt ist kostenlos. Rund um den Attraktionen ist ein weitläufiger Wanderweg. Es gibt sogar einen kleinen Teig, indem man zahlreiche Tiere finden kann. Diese zahlreiche Artenvielfalt findet man auch bei den Pflanzen.

    Für

    Produktfotos & Videos

    Nordsternpark
    Bild 1 - Nordsternpark von autobus5769
    am 11.11.2007
    Nordsternpark
    Bild 2 - Nordsternpark von autobus5769
    am 11.11.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 09.05.2008, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • paula2

      paula2, 03.03.2008, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • wolli007

      wolli007, 03.03.2008, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • XXLALF

      XXLALF, 15.02.2008, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und ein schönes Wochenende