Ruf Elsässer Flammkuchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • hab nicht wirklich was gefunden

Nachteile / Kritik

  • Zwiebeln!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Elsässer Flammkuchen für Faule?

    1
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    RUF Backmischung Elsässer Flammkuchen
    Meine Familie suchte letztes Wochenende beim Einkaufen auch gleich das Abendbrot mit aus. Einen Abend haben sie mich doch tatsächlich bekocht. Am zweiten Abend hatte ich dann das zweifelhafte Vergnügen, ihre Wünsche nur in die Tat umzusetzen. Man wünschte sich Elsässer Flammkuchen.

    Als ich Anfang Dezember mich auf einem Stammtisch amüsierte, machten die beiden derweil den Erfurter Weihnachtsmarkt unsicher. Dabei probierten sie voller Begeisterung auch Original (angeblich!) Elsässer Flammkuchen. Statt mich aber nun zu bitten, ihnen den zuzubereiten, setzten sie mir eine Backmischung mit eben diesem Ziel vor. Elsässer Flammkuchen als

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 21.07.2008, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • bambie34

      bambie34, 15.05.2008, 10:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • olsenbande

      olsenbande, 03.05.2008, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin fleißig am Lesen...... LG Steffen

    • anonym

      anonym, 30.04.2008, 02:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einwandfreier Bericht, lg

  • Ist das ein Flammkuchen?

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    hab nicht wirklich was gefunden

    Kontra:

    Zwiebeln!

    Empfehlung:

    Ja

    Als „Wahlbadnerin“, die in nun inzwischen schon seit fast sechs Jahren bin, habe ich natürlich auch die eine oder andere kulinarische Köstlichkeit aus dieser Gegend probiert. Neben Zwiebel- und Rahmkuchen kann man in so ziemlich jeder Strauße auch Fammkuchen essen. Das Original ist natürlich der typische Elsässer Flammkuchen. Inzwischen gibt es ihn allerdings in allen möglichen Variationen. Vor einiger Zeit entdeckte ich bei Real eine Fertigbackmischung für den Elsässer Flammkuchen von der Firma Ruf. Der Spaß sollte 1,99€ kosten und so landete eine Packung in meinem Wagen. Mal probieren kann ja nicht schaden, dachte ich mir.


    Die Verpackung

    Die Backmischung

    Kommentare & Bewertungen

    • pinna

      pinna, 14.10.2010, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht...lg

    • krullinchen

      krullinchen, 29.06.2009, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Bine.

    • frankensteins

      frankensteins, 02.01.2009, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße vom Taunus

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 07.12.2008, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße ....