Die Chemie des Todes. 6 CDs (Hörbuch) / Simon Beckett Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr sehr spannend
  • Spannung, Sprecher
  • Spannung, Einfälle, Darstellung
  • Sehr spannender Thriller

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • minimale Schwächen
  • vielleicht zu heftig für manche
  • sehr Detailgetreu!! Nichts für schwache Nerven

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...perfekter.thriller...

    Pro:

    Spannend von Anfang bis Ende...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Friedrich Nietzsche sagte einst "Der Deutsche liest nicht laut, nicht fürs Ohr, sondern bloß mit den Augen. Er hat seine Ohren dabei ins Schubfach gelegt.". Lessing meinte, dass seine Werke erst gesprochen werden müssen um ihre Vollständigkeit zu erhalten. Und Goethe war der Auffassung, geschriebene Sprache sei nur ein trauriges Surrogal der gesprochenen Sprache.

    Noch im 17. Jahrhundert war es übrigens sehr unhöflich einen Brief leise und für sich zu lesen. War noch jemand anwesend, dann war es selbstverständlich laut vorzulesen.

    Die Erfindung des Buchdrucks war natürlich herausragend, sehr wichtig, doch die mündliche Verbreitung der Literatur wurde damit nach und

    Kommentare & Bewertungen

    • leseflippi

      leseflippi, 22.11.2010, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Ich selbst habe auch das Hörbuch. LG

    • Gemini_

      Gemini_, 11.11.2009, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll geschrieben! LG von Gemini_

    • tk7722

      tk7722, 03.09.2009, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Planir

      Planir, 02.09.2009, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, aber ich mag keine Hörbücher. Ich lese lieber selbst und lasse meine Fantasie den Rest erledigen. LG Planir

  • Spannende Unterhaltung für Nervenstarke

    Pro:

    Spannung, Einfälle, Darstellung

    Kontra:

    vielleicht zu heftig für manche

    Empfehlung:

    Ja

    Die Chemie des Todes Simon Beckett


    *** Der Weg zum Hörbuch ***

    Buchbesprechungen in den allbekannten Meinungsforen (auch hier) hatten meine Neugierde geweckt. Ich entschloss mich daher, die besprochenen Werke Die Chemie des Todes (2006), Kalte Asche(2007) und Leichenblässe(2009) in chronologischer Reihenfolge zu lesen bzw. anzuhören.
    Da in allen drei Romanen die Person des Forensikers David Hunter die Hauptrolle spielt, trägt dies vielleicht zu einem besseren Verständnis seiner persönlichen Entwicklung bei.
    Das für diese Romanreihe Erstlingswerk Die Chemie des Todes habe ich ohne größere Unterbrechungen an 2 Tagen hintereinander

    Kommentare & Bewertungen

    • leseflippi

      leseflippi, 22.11.2010, 01:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Das Hörbuch habe ich auch. Deinen Bericht würde ich glatt unterschreiben! LG

    • Lucky130

      Lucky130, 20.06.2010, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen Dank für Deine Bewertungen bei mir! LG...

    • cleo1

      cleo1, 23.04.2010, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben. Wünsche ein schönes sonniges Wochenende und LG claudia

    • technofreak1988

      technofreak1988, 07.04.2010, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht! lg andi

  • Simon Beckett - Die Chemie des Todes - Sehr anspruchsvoller Thriller

    Pro:

    Sehr spannender Thriller

    Kontra:

    sehr Detailgetreu!! Nichts für schwache Nerven

    Empfehlung:

    Ja

    Die Chemie des Todes von Simon Beckett
    Hörbuch vom Audiobuch-Verlag.
    Umfang: 6 CDs
    Spieldauer 456 Minuten.

    Es handelt sich um einen Fortsetzungsband mit und um den Forensiker David Hunter. Der Vorherige Band hieß: Kalte Asche.

    ÜBER DEN AUTOR:
    ---------------------

    Simon Beckett wurde 1969 in Sheffield, Großbritannien geboren und ist ein britischer Journalist und Autor. Er verfasste eine reihe von erfolgreichen Kriminalromanen, welche auch schon in mehrere Sprachen übersetzt wurden.

    Er machte seinen Abschluss mit einem Master of Arts in englischer Sprache, dann arbeitete er als Immobilienhändler, Lehrer und Schlagzeuger, bevor

    Kommentare & Bewertungen

    • leseflippi

      leseflippi, 22.11.2010, 01:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht. LG zur Zeit aus Gran Canaria

    • werder

      werder, 28.01.2009, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!

    • misscindy

      misscindy, 25.01.2009, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Bunny84

      Bunny84, 14.01.2009, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über deine Gegenlesung