Sony Ericsson W580i Testberichte

Sony-ericsson-w580i
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Fitnesskontolle, Musicplayer
  • tolles Menü, schrittzähler, gute verarbeitung, toller Klang etc
  • Desing
  • Design, mitgelierte Zubehör, hübscher Handykarton, viele Zusatzfunktion (ShakeIt, TrackID etc)
  • Design, Preis, Anwendungen, Tasten, Menü... und und und...

Nachteile / Kritik

  • Kamera, Empfang, schlechte Verständlichkeit beim Telefonieren
  • bis jetzt nichts
  • Reperaturanfälligkeit
  • Lautstärke ist leiser als normale Nonmusichandys, Verabeitung der Tasten, Konstruktion Handyanhänger & SIM-Kartenplatzierung etc.
  • Absolut NÜX!!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Mittelding

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  kurz
    Ich bin nur mittelmäßig zufrieden mit diesem Handy.
    Was mich stört ist, dass der Akku bei intensiver Nutzung nicht lange hält und die Tasten ca nach nem halben Jahr brechen. Es ist ärgerlich und macht die schöne Optik kaputt.
  • Gutes Handy aber mit Mängeln

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Leichte Handhabund , sehr viele Funktionen und Möglichkeiten , zusätzliche Speicherkarte enthalten

    Kontra:

    Nachlassen des klangs

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo !
    Ich habe mir vor ca. einem jahr dieses Handy zugelegt und bin soweit zufrieden. Es hat eine leichte Bedienunsanleitung und ist sehr vielfältig aufgebaut . Es ist sehr leicht und es gibt dieses Handy in drei verschiedenen Farben . Das Handy ist mit einer Speicherkarte ausgestattet . Desweiteren kann mann damit schöne Bilder und Videos machen obwohl die Kamera nicht so viele Pixel hat . Was sehr gut ist , ist der Musikplayer . Man kann sich viel Musik aufs Handy machen dann in den Player verschieben und dann einfach abspielen lassen , ohne jedesmal das gewünschte Lied anklicken zu müssen . Weiterhin hat das Handy Bluethoot und noch zusätzlich drei Spiele drauf .Ja was gibt es

    Kommentare & Bewertungen

    • jogilogi

      jogilogi, 12.11.2009, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht würde mich auch über eine Bewertung meines Berichts freuen LG jogilogi

    • senora

      senora, 12.01.2009, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von senora

    • racheane

      racheane, 12.01.2009, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.... Anne

    • Zzaldo

      Zzaldo, 12.01.2009, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Sony-Ericsson W580i (Walkmanhandy) - mit D1-Vertrag

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Tolles Design, handlich, relativ großer Display, Tasten gut zu bedienen, übersichtliches Menü und vielfache Funktionen

    Kontra:

    Tasten brechen nach ca einem halben Jahr intensiver Nutzung in der Mitte durch, Soundqualtität so lala, Akku hält nach einer Zeit nur noch ca. 1 Tag (intensive Nutzung vorausgesetzt, z.B. Musik hören)

    Empfehlung:

    Ja

    Vertrag:
    Ich benutze dieses Handy im Moment selbst, es läuft über einen D1-Vertrag bei T-Mobile (maxFriends), der mich als zwischen 18 und 25Jährige rund 30Euro im Monat kostet. Hierin enthalten sind: das Handy ohne Zuzahlung, eine Telfeonflat auf D1 und ins deutsche Festnetz sowie eine SMS-Flat ins D1-Netz. Da die meisten meiner Freunde selbst ein D1Netz haben, rendiert sich dieser Vertrag außerordentlich, und über das Festnetz kann ich auch meiner wissbegierigen Oma regelmäßig einen Anruf abstatten. Dennoch komme ich im Monat trotzdem oft auf ca. 40 Euro, da SMS in Fremdnetzt im Gegenzug relativ teuer sind (24cent). Als Vielnutzer liege ich damit dennoch unter den Ausgaben, die ich

    Kommentare & Bewertungen

    • katimouse007

      katimouse007, 01.03.2009, 09:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht! leider hab ich kein bw mehr! lg kati

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 04.12.2008, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

    • BigGoofy

      BigGoofy, 16.11.2008, 01:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klasse Bericht. Komme wieder, damit ich dir dein bw nachreichen kann. Dauert aber ein bisschen. lg Günter ... Geschafft!! ...

    • blackangel63

      blackangel63, 29.10.2008, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Das gebrochene Handy

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dieser Bericht erschien im Dezember 2007 schon auf ciao.de von mir unter dem Nick "SexyGirl84".

    Hallo Leute,
    eine Freundin von mir hat mich gebeten euch von Ihrem neuen Handy zu berichten. Ich wollte es auch erst haben, aber auf Grund ihrer Erfahrung habe ich mich dagegen entschieden. Wieso wir beiden diesen Schluss gezogen haben möchte ich euch heute erzählen. Es handelt sich um das


    _Sony Ericsson W580i im white style_


    Wieso gerade das Handy?

    Da sie sich einen neuen Vertrag geholt hat, konnte sie sich auch ein neues Handy aussuchen. Aufgrund des optischen Styles und der Funktionen hat sie sich dann für das Sony Ericsson

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.02.2009, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ......... Liebe Grüße

    • PrinceLazarus

      PrinceLazarus, 30.09.2008, 19:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr schön und ausführlich! lg Lazarus

    • vidar

      vidar, 29.08.2008, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hehe, geiles Gerät ! SH ! Gruß, vidar

    • phoebehalliwell

      phoebehalliwell, 23.05.2008, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht sh dafür