Sony Ericsson W580i Testberichte

Sony-ericsson-w580i
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Fitnesskontolle, Musicplayer
  • tolles Menü, schrittzähler, gute verarbeitung, toller Klang etc
  • Desing
  • Design, mitgelierte Zubehör, hübscher Handykarton, viele Zusatzfunktion (ShakeIt, TrackID etc)
  • Design, Preis, Anwendungen, Tasten, Menü... und und und...

Nachteile / Kritik

  • Kamera, Empfang, schlechte Verständlichkeit beim Telefonieren
  • bis jetzt nichts
  • Reperaturanfälligkeit
  • Lautstärke ist leiser als normale Nonmusichandys, Verabeitung der Tasten, Konstruktion Handyanhänger & SIM-Kartenplatzierung etc.
  • Absolut NÜX!!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sony Ericsson W580I

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Ein stylisches Handy, das voll im trend liegt. Es ersetzt ein Walkman oder MP3 Player. Das Sony Ericsson W 580i ist sehr Bediener freundlich und einfach zu bedienen. Es verfügt über einen 2 megapixel Kamera.

    Kontra:

    siehe oben

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben

    Das Sony Ericsson W 580i Schiebehandy ist ein typpisches Teenie Handy. Meine Tochter ist ganz happy und hantiert den ganzen Tag damit. Sie wollte es umbedingt haben obwohl sie bereits ein hochwertigeres Handy hatte und hat erst Ruhe gegeben bis sie es hatte. Dieses Handy liegt bei den Kids ohne Zweifel voll im trend.

    Beschreibung:

    Das Handy verfügt über einen digitalem Music-Player, UKW-Radio, TrackID-Musikerkennung, PlayNow-Download-Dienst, Zufallswiedergabe mit Shake Control, MegaBass-Feature und Stereo-Headset sowie Bluetooth-Schnittstelle,
    E-Mail-Zugang. Mit dem W580i Bilder, Texte und Töne und Videos empfangen, versenden und

    Kommentare & Bewertungen

    • IGSTOM

      IGSTOM, 06.06.2010, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Und das es in Trend ist, da kann ich dir nur zustimmen.

    • halsbandschnaepper

      halsbandschnaepper, 18.05.2010, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht! So solle s sein!

    • Steinbock78

      Steinbock78, 09.03.2010, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Grüsse Steinbock78

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 02.03.2010, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre Klasse. DANKE dir !

  • Mehr als nur ein Walkman

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Design, Bedienung, Walkman, Extras

    Kontra:

    Design, Bedienung, Walkman, Extras

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!
    Nach langer Pause nun endlich ein neuer Erfahrungsbericht von mir :-)
    Diesmal möchte ich euch mein Handy der Marke Sony Ericsson W580i vorstellen:

    1. Wie alles begann...
    2. Lieferumfang
    3. Technische Daten
    4. Erster Eindruck
    5. Akkuleistung
    6. Akkustik
    7. Kamera
    8. Sonstige Funktionen
    9. Hersteller / Kontakt
    10. Meine Meinung

    >>> Wie alles begann...<<<
    Dezember 2007: Da mein altes Handy schon 2 Jahre alt war und mein Vertrag sowieso bald auslief, dachte ich über den Kauf eines neuen Handys nach, da ich meinen Vertrag eh verlängern wollte. Also bin ich in einen BASE-Shop und habe mich dort

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 12.11.2009, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, LG Nicole

    • minasteini

      minasteini, 12.11.2009, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

    • melliCLP

      melliCLP, 12.11.2009, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Morgen :) Ich freu mich sehr über deine gegenlesungen , liebe Grüße, Melli

    • jogilogi

      jogilogi, 12.11.2009, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht würde mich auch über eine Bewertung meines Berichts freuen LG jogilogi

  • Klein aber OhHo

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  kurz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    sehr gutes handy ! hab es auch und bin wirklich absoulut zufrieden !!
    vom preis bis zur leistung angefangen rundum ein gutes gerät
    kann ich nur empfehlen
    Ich besitze das Handy nun schon fast ein Jahr und bin super zufrieden damit.
    Ich habs mit meiner Freundin, die das gleiche auch hat, im MediaMarkt gekauft.
    Natürlich hab ich mich erstmal im Internet über dieses Handy informiert. Bei
    echt vielen Leuten kamen häufiger Tastenbrüche vor darum zögerte ich. Aber der
    Verkäufer zeigte mir ( an einem Testmodell ) wie sie brechen und wie nicht. Ihr
    dürft auf den Kügelchen nicht runterrutschen. Sonst bricht es. Die Tastensperre
    nervt mich manchmal echt

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 18.03.2009, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 18.03.2009, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja...

    • Baby1

      Baby1, 18.03.2009, 09:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • bettie47

      bettie47, 18.03.2009, 04:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima berichtet. L.G. bettie47

  • Shake it Baby

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    siehe text

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    ===Shake it Baby===
    Heute möchte ich euch über meinen kleinen Begleiter berichten. Eigentlich müsste ich ja schreiben klein und treu aber das geht momentan nicht mehr dazu aber im Bericht selber bzw. werd ich dazu dann auf den Schluss hin noch etwas erwähnen was ich für wichtig halte in die eigene Meinung zu bringen.

    ===Wie komm ich zu dem Handy?===
    Ich hatte die ganze Zeit ein Prepaid - Karte. Ich lud im Schnitt für 40-60 Euro im Monat auf, da ich liebend gern SMS schreibe. Hatte zwar schön öfter an einen Vertrag mit Flatrate gedacht aber irgendwie mich doch nicht wirklich dazu entschlossen. Irgendwann im Juni kam mein Bruder und meinte hob wir machen das jetzt. Also

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 27.10.2009, 03:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • Gemini_

      Gemini_, 25.10.2009, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super! Viele Grüße von Gemini_

    • orfatis

      orfatis, 27.02.2009, 17:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gruß von Leslie!

    • SumSum1986

      SumSum1986, 23.01.2009, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende,über gegenlesung würde ich mich sehr freuen.Lieben Gruß

  • Gutes Handy mit kleinen Macken

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  kurz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pro: sehr gute Klangqualität, hoher Bedienkomfort
    Contra: kleine Tasten, kein Kamerazoom im Fotomodus (im Videomodus vorhanden), Radioempfang benötigt Headset
    Ich habe das W580i jetzt schon genau zwei Monate und bin sehr zufrieden, obwohl es kleine Macke gibt. Das Handy funktioniert einwandfrei.

    Der Walkman-Player hat eine gute Klangqualität, auch die Lautstärke ist gut (mit und ohne Headset).

    Das Display ist ebenfalls sehr gut und kontrastreich.

    Die Tasten finde ich ok, allerdings beklagen sich ältere Menschen, die das Handy benutzen, die Tasten seien zu klein.

    Die Tonqualität beim Telefonieren finde ich gut,

    ebenfalls den

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 31.01.2009, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Anne

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 11.10.2008, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • DOMMEL

      DOMMEL, 07.10.2008, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      knapp hilfreich, formuliere mehr aus

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 05.10.2008, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

  • Sony Ericsson W580i

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    edles Sider-Design, gute Kamera, klasse Sound

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt möchte ich einen Bericht über das SE W580i schreiben, weil eine bekannte von mir das Handy per Vertragsverlängerung bekommen hat.
    Die Verpackung ist rechteckig und eigendlich sehr stabil.
    Im Lieferumfang enthalten:

    - Handy
    - Ladestation
    - Speicherkarte mit 64 MB Speicher
    - Stereo Head-Set
    - Software-CD
    - Bedienungsanleitung

    Das Handy liegt richtig gut in der Hand und ist auch relativ leicht.Die Sim-Karte lässt sich sehr leicht rein und raum machen. Als ich das Handy eingeschalten hatte, hat es nicht lange gedauert, bis ich auf das Menü zugreifen konnte.
    Die Symbole sind in sehr guter Qualität dargestellt und ich hab mich

    Kommentare & Bewertungen

    • sammykube

      sammykube, 22.05.2008, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht lg

    • nickysweet

      nickysweet, 22.05.2008, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht....lg

    • Engel41

      Engel41, 22.05.2008, 14:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      schöner bericht...lg

    • NavySeall

      NavySeall, 20.05.2008, 03:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schickes Handy! Schöner Bericht, LG NavySeall

  • mein tolles Musik-Spiele-SMS-MMS-Telefonie-Handy...

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    s.b.

    Kontra:

    s.b.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze das Sony Ericsson nun schon seit 1 Jahr und ich bin immer noch begeistert. Denn es hat eigentlich alles, was man für unterwegs benötigt: Telefon, SMS, Kamera (für Schnappschüsse), MP3-Player, Kalender, Wecker und,und,und.
    Zwar hat die Kamera nicht viele MegaPixel, aber für den normalen Gebrauch ist sie sehr gut ausgestattet mit verschiedenen Funktionen, auch Zoom.
    Der MP3-Player liefert einen guten Klang, auch über die mitgelieferten Kopfhörer. Leider besitzt das Handy kein Radio.
    Für die kleine Langeweile zwischendurch gibt es sogar drei Spiele.
    Wenn man mal den Speicherplatz erweitern will, kann man einfach einen neuen MemoryStick einschieben und schon kann

    Kommentare & Bewertungen

    • IGSTOM

      IGSTOM, 06.06.2010, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Aber das Handy hat ein Radio. Du must auf Unterhaltung gehen und dann auf Radio.

    • coniunx

      coniunx, 19.01.2009, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 04.01.2009, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • tk7722

      tk7722, 04.01.2009, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Ein schönes Schiebehandy!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Desing

    Kontra:

    Reperaturanfälligkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Weihnachten 2007 war es dann mal wieder soweit. Nach gut 2 Jahren wollte ich mich von meinem Ericsson k750i verabschieden und suchte mir diesmal ein Handy aus, das mich vorallem durch die Optik überzeugte. Inzwischen war es einmal in Reparatur, da man beim Telefonieren kaum noch was verstanden hat. Das Problem kann natürlich auch nur bei mir aufgetreten sein. Jetzt ein paar Informationen aus meiner Sicht

    Design

    Mich hat gerade das Design sehr überzeugt und mir geholfen mich zu entscheiden.
    Die Tastatur ist versteckt. Der Bildschirm bietet eine tolle Auflösung von Fotos, die man vom PC auf das Gerät lädt.

    Kamera
    Die Fotos werden mit

    Kommentare & Bewertungen

    • bhui

      bhui, 29.07.2008, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht Sehr hilfreich

    • golfgirl

      golfgirl, 03.03.2008, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Dani

    • anonym

      anonym, 03.03.2008, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg willi

    • sk_mango

      sk_mango, 03.03.2008, 03:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht bringt alles auf den Punkt!

  • Design Handy für Sportliche

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Design, Fitnesskontolle, Musicplayer

    Kontra:

    Kamera, Empfang, schlechte Verständlichkeit beim Telefonieren

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin nun seit einem halben Jahr Besitzer des Sony Ericsson W510i, das mich mit Vertragsverlängerung rund 90 Euro gekostet hat.
    Als ich es zum ersten Mal ausprobierte, war ich einfach nur begeistert vom Design und den technischen Möglichkeiten. Das Handy ist meiner Meinung nach ein absolutes Frauenhandy. Schick, schmal und mit indirektem Licht. Die in verschiedenen Farben aufleuchtenden Navigationstasten hatten es mir besonders angetan. Auch die einstellbaren Designs sorgen für Überraschungen. Aber bei näherer Betrachtung sah die Welt allerdings nicht mehr ganz so rosig aus.
    Nun erst einmal die Daten:
    Maße: 47 x 14 mm
    Gewicht: 94 g
    Lieferbare Farben: Style

    Kommentare & Bewertungen

    • bhui

      bhui, 29.07.2008, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht aber ein bisschen viele daten... trotzdem SH

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 11.04.2008, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Seh ich auch so SH

    • Katja204

      Katja204, 12.03.2008, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg kathy

    • MaxOscar

      MaxOscar, 04.03.2008, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ... Grüße

  • Sony Ericsson w580i - Mein Traumhandy

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    tolles Menü, schrittzähler, gute verarbeitung, toller Klang etc

    Kontra:

    bis jetzt nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir vor einigen Wochen das Sony Ericsson w580i zugelegt und da ich bisher nur super Erfahrungen gemacht habe wollte ich dieses mit Euch teilen.

    Zum Aussehen:
    Das Slider Handy sieht toll aus und ist mittlerweile in den Farben weiss, schwarz und rosa erhältlich. Es ist gut verarbeitet, ich hatte bis jetzt keine Probleme. Das Display knirscht manchmal, aber nur wenn man drauf drückt. sollte man vielleicht auch nicht tun :-D. Das Handy ist sehr flach und schmal, trotzdem hat es ein großes Display und große Tasten (super für viel sms schreiber).

    Technisches:
    Der Klang ist 1A, ob mit oder ohne Kopfhörer, denn auch der eingebaute Lautsprecher lässt nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • bhui

      bhui, 29.07.2008, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH

    • emanuels

      emanuels, 05.02.2008, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Emanuel

    • UnserRenatchen

      UnserRenatchen, 05.02.2008, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet das Renatchen

    • morla

      morla, 05.02.2008, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und der preis für das handy? lg. petra