Hama In-Ear Headset universal Testberichte

Hama-in-ear-headset-universal
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter und erstaunlich voluminöser Klang Wertige Verarbeitung Tragekomfort
  • gutes Tragegefühl, hände frei beim Telefonieren, gute Gesprächsqualität

Nachteile / Kritik

  • Zu leise Kein Adapterstecker beiliegend Fixierung nicht praxisgerecht
  • Mikrofonstummschaltung funktioniert nur halb, ganz leichtes Rauschen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lauschangriff

    3
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  durchschnittlich
    • Sprachqualität:  gut

    Pro:

    - Guter und erstaunlich voluminöser Klang - Wertige Verarbeitung - Tragekomfort

    Kontra:

    - Zu leise - Kein Adapterstecker beiliegend - Fixierung nicht praxisgerecht

    Empfehlung:

    Ja

    Erreichbarkeit hat auch im Zeitalter immer dienstbeflissenerer Handys bisweilen ihre technischen Tücken. So ist das Telefonieren beispielsweise unter dem Motorradhelm ohne Hilfsmittel höchst unbequem - wenn auch nicht vollkommen unmöglich. Man benötigt lediglich ein geeignetes Headset, wobei man nicht nur die Auswahl zwischen Kabel und Wireless zu treffen hat, sondern gleichwohl auch entscheiden muss, was das Teil sonst noch können soll. Bluetooth ist recht kostspielig, besonders wenn man eine Stereo-Variante haben möchte. Zudem tragen die Teile vergleichsweise dick auf.

    Gleiches gilt in ähnlicher Form für das recht unbequem zu tragende Original-Headset HS-47 für das pharaonische

    Kommentare & Bewertungen

    • willma1984

      willma1984, 27.10.2009, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen! :-) LG willma1984

    • Volker111

      Volker111, 15.09.2009, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      erfüllt nicht meine Ansprüche, das Produkt ;-)

    • ingoa09

      ingoa09, 12.09.2009, 01:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein feiner Bericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ingo

    • RuHe2310

      RuHe2310, 10.09.2009, 00:51 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      wirklich perfekt - ein bw und vlg

  • ich telefoniere nur noch freihändig

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Sprachqualität:  gut

    Pro:

    gutes Tragegefühl, hände frei beim Telefonieren, gute Gesprächsqualität

    Kontra:

    Mikrofonstummschaltung funktioniert nur halb, ganz leichtes Rauschen

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mir vor einer Weile ein neues Telefon kaufte, welches über einen 2,5-Klinke Headset-Anschluss verfügt, wollte ich mir natürlich auch gleich ein passendes Headset zulegen.


    === Kaufentscheidung ===

    Aufgrund der Anschlussmöglichkeit an mein Telefon, war ich schon mal auf einen 2.5-Klinke Anschluss festgelegt. Außerdem wollte ich ein Headset, welches nur auf einem Ohr zu tragen ist und da ich nicht zu viel ausgeben wollte und bisher nicht sonderlich viele Erfahrungen mit Headsets gemacht habe, entschied ich mich recht spontan für das Headset von Hama für Telefone mit 2,5-Klinke Buchse. Von der Optik her wirkte es auf mich recht angenehm zu tragen und die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.04.2011, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • catmum68

      catmum68, 15.12.2010, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • misscindy

      misscindy, 22.11.2010, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • julinchen1979

      julinchen1979, 16.10.2010, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz Liebe Grüße Judith!