Yves Rocher Testberichte

Yves-rocher
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Shops, manche Produkte, günstige Angebote, freundliche Verkäuferinnen
  • Deko
  • Auswahl

Nachteile / Kritik

  • Unfreundliche und inkompetente Hotline, mieser Kundenservice, schlechte Absprache, manche Produkte, lange Lieferzeiten, ungenaue Werbeversprechen
  • Haltbarkeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pure Natur?

    4
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Auswahl:  sehr groß
    • Fachliche Beratung:  gut
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
    • Warenqualität:  gut
    • Preisniveau:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  häufig

    Pro:

    Deko
    Auswahl

    Kontra:

    Haltbarkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich gehe eigentlich ziemlich oft zu Yves Rocher, weil es bei mir um die Ecke ist aber ich denke es ist nich meine Nummer eins, denn egal welcher Laden es wäre ich würde dahin gehen.
    Klar der Laden ist natürlich immer top gestaltet. Die Deko passt immer zur Saison und ist immer farbvoll und edel. Sie macht den Laden sehr lebhaft und es macht schon allein Spaß hineinzugehen. Die Möbel sind sehr Modern und man hat eine sehr gute Übersicht in dem Geschäft, obwohl sehr viele Produkte aufgestellt sind. Man bekommt das Verlangen einfach viel zu kaufen und das ist auch super. Aber ich weiß nicht ob ich die Qualität so hoch preisen kann. Natürlich ist sie gut

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.11.2014, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

    • joelovesyou

      joelovesyou, 23.11.2014, 08:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~wünsche einen angenehmen Sonntag~~

    • monagirl

      monagirl, 22.11.2014, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • katjafranke

      katjafranke, 22.11.2014, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von der KATJA

  • theresa_ sagt zu Yves Rocher

    5
    • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Auswahl:  groß
    • Fachliche Beratung:  sehr gut
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
    • Warenqualität:  sehr gut
    • Preisniveau:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig
    Bei Yves Rocher ist vor allem die Kulanz bei Rücksendungen hervorzuheben. Ich habe die letzten 2 Male Produkte dabei gehabt, die ich zurücksenden wollte und die ich dann behalten durfte. Die Sachen wurden auch immer sehr schnell geliefert, und schön sind natürlich auch immer die kleinen Proben und Geschenke. Sehr schön.
  • Die zwei Gesichter von Yves Rocher

    Pro:

    Die Shops, manche Produkte, günstige Angebote, freundliche Verkäuferinnen

    Kontra:

    Unfreundliche und inkompetente Hotline, mieser Kundenservice, schlechte Absprache, manche Produkte, lange Lieferzeiten, ungenaue Werbeversprechen

    Empfehlung:

    Ja

    So, heute möchte ich Euch einmal über meine Erfahrungen mit der Firma Yves Rocher berichten. Dabei werde ich sowohl meine Erfahrungen mit der schriftlichen, der Online-Bestellung und dem Shop berücksichtigen. Auch die Hotline wird nicht zu kurz kommen *fg*. Konzept und Firmengeschichte werde ich nur kurz anreißen, da ich mich da selber ja auch nur mittels Fremdquellen schlau machen kann. Aber der Vollständigkeit halber soll auch das nicht fehlen. Fangen wird doch mal an:

    1. Firmengeschichte
    2. Konzept
    3. Produktpalette
    4. Mein erster Kontakt
    5. Schriftliche Bestellung
    6. Online-Bestellung
    7. Hotline (warum diese Reihenfolge erkennt Ihr dann

    Kommentare & Bewertungen

    • DieGuteHirtin

      DieGuteHirtin, 06.07.2011, 04:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Absolut top, der Bericht. Ich persönlich mag YR sehr gern, mit der Hotline hatte ich in den ganzen 13 Jahren meiner Kundschaft allerdings noch nie zu tun. Einmal fehlten Artikel in meiner Lieferung und ich habe mich per Mail an YR gewandt. Der Fehler wurde umgehend korrigiert und ich konnte mich diesbezgl. wirklich nicht über den Service beschweren. Beste Grüße ;-)

    • sternchen246_67

      sternchen246_67, 28.10.2010, 02:49 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ja,es gibt immer Leute die durch nichts schöner werden, selbst die Creme von YR hilft da nix...und dann muß man MECKERN!!!Ich kann nicht zustimmen....denn die Firma ist Klasse, sie machen KEINE Tierversuche und ziehen auch niemanden über den Tisch. Ich bin seit nunmehr 20 Jahren Kunde und bin sehr zufrieden. Ich finde die Angebote super, die Geburtstagsgrüße machen mich froh und auch die lustigen, und sehr oft brauchbaren Geschenke zwischendurch sind doch nur zufriedenstellend.Unser Campingbesteck seit 2 Jahren haben wir von YR, übrigens in einer sehr schönen Tadche, praktisch und gut..Meine abendliche Kuschelhose von YR.Meine Tochter freut sich über kleine Geschenke, Schminke oder Schaumbad....Ich hasse Leute,die nur meckern.Niemand zwingt sie etwas bei dem immer freundlichen Kundenservice zu bestellen.Vielleicht besser im DM aufgehoben???

    • Andrea_Obertal

      Andrea_Obertal, 30.03.2010, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super toller Testbericht!!!

    • Binki

      Binki, 27.06.2006, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° ich halte von den Produkten sowieso nichts :) lg Binki °°°