Schmidt Spiele Diamant Testberichte

Schmidt-spiele-diamant
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spielspaß selbst zu acht schöne Holzfiguren
  • Sehr leichtes Spielprinzip. Glücks- sowie "Bluffen/Zocken"-Faktor

Nachteile / Kritik

  • leicht zu erlernen
  • Sehr kurze Spieldauer, könnte nach längerer Spielzeit langweilig werden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Haben sie oder haben sie nicht?

    3
    • Spaßfaktor:  durchschnittlich
    • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden

    Pro:

    Sehr leichtes Spielprinzip. Glücks- sowie "Bluffen/Zocken"-Faktor

    Kontra:

    Sehr kurze Spieldauer, könnte nach längerer Spielzeit langweilig werden

    Empfehlung:

    Ja

    Das Brettspiel "Diamant" hatte ich letztes Jahr zu meinem 28. Geburtstag bekommen und bevor ich das Spiel geöffnet hatte und mir nur die Kurzbeschreibung durchgelesen hatte, klang es sehr viel versprechend. Auch die Bilder auf der Verpackungen sind sehr schön gezeichnet, es verhieß Spaß pur.

    Nun, es ist auch ein recht lustiges Spielchen, leider nur für eine gewisse Zeitspanne und es sollten auch schon mind. 3 Spieler mitspielen, auch wenn es schon ab 2 Spielern möglich ist.

    Um was geht es denn in dem Spiel?

    Zu Beginn muss man sich aus einem Angebot von kleinen Holzkisten eine aussuchen. Die Holzkisten stehen für fiktive Firmen, welche sich aufmachen in den

    Kommentare & Bewertungen

    • trullilu

      trullilu, 03.08.2010, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße schickt dir trullilu !!!

    • fantagirlie

      fantagirlie, 31.01.2010, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir - genieße ihn!

    • bigmama

      bigmama, 28.01.2010, 09:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • g0ldfish

      g0ldfish, 27.01.2010, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Würde mich über weiter Lesungen sehr freuen! Lieben Gruß

  • Alles oder nix-Diamanten oder leere Hände

    4
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Wird langweilig:  nie

    Pro:

    Spielspaß selbst zu acht schöne Holzfiguren

    Kontra:

    leicht zu erlernen

    Empfehlung:

    Ja

    Heute habe ich mir Diamant aus meine Sammlung rausgesucht um euch von diesem kleinem Spielchen zu berichten.
    Ich habe es mal recht günstig gekauft weis aber nicht mehr genau was ich bezahlt habe.

    Ab 8 Jahre steht auf dem Karton und man kann es ab 3 Spieler Spielen , höchstens acht Diamantenjäger können mitmachen.
    Es steht zwar 20 Minuten drauf aber bei uns dauert ein normales 4er Spiel mindestens 40 Minuten.

    Inhalt
    1 Spielbrett
    30 Höhlenkarten
    davon 15 Diamanten-Karten mit unterschiedlichen Werten
    und 15 Gefahren-Karten: je 3 mal Schlange, Skorpion, Erdrutsch, Gaswolke und Explosion.
    90 Diamanten: 60 rote die jeweils den Wert

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 26.03.2009, 01:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.02.2009, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • misscindy

      misscindy, 17.02.2009, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • paula2

      paula2, 07.02.2009, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße