Western Digital Elements 500GB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kompakt, Leise, schnell Installiert
  • unauffälliges Design, geringe Geräuschentwicklung
  • Einfachste Bedienung,sehr leise Laufgeräusche,mit allen gängigen Windows Versionen zu benutzen
  • Preis, design, kompakt, anständige Verpackung
  • Zuverlässig und leise, für Backups sehr geeignet

Nachteile / Kritik

  • Kein Aus/Einschalter
  • Betriebs-LED falsch plaziert, kein Netzschalter
  • Kein EIN oder AUS Schalter am Gerät vorhanden
  • Wird zu heiß, Betriebsanzeige-LED ist idiotisch angebracht, FAT-32
  • man kann sie nicht arretieren,

Tests und Erfahrungsberichte

  • 500GBvoll mit Musik

    5
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  leise
    • Handbuch:  durchschnittlich

    Pro:

    --

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~ WD Elements 500 GB ~~~


    Dieses Jahr zu Weihnachten habe ich diese externe Festplatte von meinem Sohn Duncan geschenkt bekommen. Da ich meine ganze Musik sonst immer auf meinem Laptop gespeichert hatte, war ich super froh, dieses tolle Geschenk bekommen zu haben. Also für mich ein echt nützliches Geschenk und sie wurde auch gleich kurz nach Weihnachten mit Musik gefüttert von mir.

    Wie teiuer die Festplatte genau war, kann ich euch natürlich nicht sagen, da sie ja ein Geschenk war, aber ich musste ja für diesen Bericht etwas googeln, denn ein
    Bericht ohne Preis ist ja unvollständig. Also diese 500GB Festplatte kann man zwischen 55 und 70 Euro bekommen. Liegt

    Kommentare & Bewertungen

    • x_tobiiiii_x

      x_tobiiiii_x, 19.03.2009, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab 1TB hier xD sind echt super die Platten ::SH:: Lg

    • miko1960

      miko1960, 25.01.2009, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht. vlg, Michael

    • coniunx

      coniunx, 17.01.2009, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • Ninamaus19886

      Ninamaus19886, 12.01.2009, 02:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße von Nina

  • Hot, Hot, Hot!

    3
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Handbuch:  durchschnittlich

    Pro:

    Preis, design, kompakt, anständige Verpackung

    Kontra:

    Wird zu heiß, Betriebsanzeige-LED ist idiotisch angebracht, FAT-32

    Empfehlung:

    Nein

    Die Western Digital Elements 500 GB USB-Festplatte ist eine "no thrills" externe Festplatte. Ihr Hauptvorteil ist sicher der fast schon sensationelle Preis, der nur knapp über dem einer "nackten" internen Festplatte liegt (ich habe im Laden €69 gezahlt). Hier bekommt man also für sein Geld Speicherplatz satt.

    Dafür war ich erst mal positiv überrascht: die Festplatte kommt nicht in so einer OEM-Tüte sondern in einem ziemlich "luxuriösen" Karton, Netzteil, USB-Kabel und Bedienungsanleitung liegen bei. Beim Auspacken hatte ich ein Wow-Erlebnis, denn die Elements sieht wirklich sehr stylish und geradezu futuristisch aus: statt Plaste und Elaste blickt der geneigte user auf gebürstetes

    Kommentare & Bewertungen

    • pandinus

      pandinus, 18.08.2008, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht !! lg Michael

    • Zzaldo

      Zzaldo, 17.08.2008, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben. LG Stephan

    • morla

      morla, 17.08.2008, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 17.08.2008, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da stimme ich mondlicht zu, ein tag ist zu wenig für wirkliche erfahrung

  • Der Speichergigant von Western Digital......

    4
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Handbuch:  sehr gut

    Pro:

    unauffälliges Design, geringe Geräuschentwicklung

    Kontra:

    Betriebs-LED falsch plaziert, kein Netzschalter

    Empfehlung:

    Ja

    Da heutzutage fast alles am PC gemacht wird fällt auch eine dementsprechende Speicherbedarf an.Es werden Fotos der Digitalkamera gespeichert, Schriftverkehr und nicht zuletzt
    Backups wichtiger Daten wollen irgendwo abgelegt werden.Genau aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit die externe Festplatte von Western-Digital WD 500 "Elements" gekauft.Hier mein Test- bzw.Erfahrungsbericht für euch :

    Hersteller :
    ********

    Western Digital GmbH
    Karl-Hammerschmidt-Str. 40
    D-85609 Dornach bei München

    Phone: (+49) 0899220060
    FAX: (+49) 089914611

    Internet : www.wdc.com/de
    Email: [email protected]

    Auf der Homepage befindet

    Produktfotos & Videos

    Rueckansicht
    Rückansicht von pandinus
    am 15.08.2008
    Draufsicht
    Draufsicht von pandinus
    am 15.08.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.05.2010, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • Iris1979

      Iris1979, 18.01.2009, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • sigrid9979

      sigrid9979, 06.11.2008, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche noch einen schönen Abend Lg sigi

    • Striker1981

      Striker1981, 23.10.2008, 02:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Wer verliert schon gern wichtige Daten?

    3
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  leise
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    Zuverlässig und leise, für Backups sehr geeignet

    Kontra:

    man kann sie nicht arretieren,

    Empfehlung:

    Ja

    Wem jemals die Festplatte kaputt gegangen ist, der weiß, wie schrecklich es ist, wenn plötzlich alle Daten weg sind, die einem wichtig waren. So erging es auch mir vor 3 Jahren, die wenigen Daten, die ich auf Disketten und CD gesichert hatte konnten auch keinen Trost spenden.

    Viele wichtige Daten waren futsch. Das war dann auch der Grund dafür, dass ich mir nach der Neuanschaffung eines neuen PC’s auch gleichzeitig Gedanken machte über eine externe Festplatte.
    Alles mag man halt auch nicht auf CD brennen aber dennoch erst mal sicherstellen. So eben auch viele Fotos, die oft lange auf die Bearbeitung warten.

    Letztendlich entschied ich mich für die

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 23.08.2008, 08:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChoEnEn SaMsTaG..gRuSs AnJa

    • mu4you

      mu4you, 26.07.2008, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von mu4you

    • silver4

      silver4, 24.07.2008, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend noch und Lg

    • hbscgirl

      hbscgirl, 22.07.2008, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

  • Western Digital Elements

    5
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  sehr leise
    • Handbuch:  durchschnittlich

    Pro:

    Einfachste Bedienung,sehr leise Laufgeräusche,mit allen gängigen Windows Versionen zu benutzen

    Kontra:

    Kein EIN oder AUS Schalter am Gerät vorhanden

    Empfehlung:

    Ja

    Es sollte also eine neue Externe Festplatte sein.Am besten natürlich eine,die man auch als Frau bedienen kann .ohne gleich ein Computerfachman zu sein.Ich habe mich für die Western Digital Elements 500gb entschieden.
    Der Preis lag bei 89,99 Euro in einem Computerladen namens FORT KNOX.Passenderweise ist die Festplatte ganz in SILBER gehalten,da fällt es weniger auf,wenn es einmal ein wenig stauben sollte.
    Diese Festplatte ist Compatibel mit Windows Vista/XP/2000,Mac OS X 10,3+

    Wichtig war mir:

    Plug und Play,
    schnelle zuverlässige Speicherung.
    Kompaktes Widerstandfähiges Metallgehäuse.Gehäusefarbe Silber
    Speichern kann man auf der 500gb

    Kommentare & Bewertungen

    • Romke2002

      Romke2002, 24.05.2008, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich sehr hilfreich dieser Bericht.. Schönes Wochenende

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 24.05.2008, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

    • bambie34

      bambie34, 24.05.2008, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • Lici17

      Lici17, 24.05.2008, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg und ein schönes WE

  • Die 500 Elemente bzw 465 ;)

    5
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Laufgeräusch:  leise
    • Handbuch:  durchschnittlich

    Pro:

    Kompakt, Leise, schnell Installiert

    Kontra:

    Kein Aus/Einschalter

    Empfehlung:

    Ja

    HI,

    nun möchte ich Euch von meiner aktuellen Anschaffung berichten.
    Es handelt sich um die Western Digital Elements 500GB.
    Die Elements wird von 250 bis 500Gb angeboten. Ich habe die 500Gb Variante für 99€ bei Medimax im Angebot gekauft.
    Themen
    Verpackung Gigabyte Daten Maße Lieferumfang Betrieb Fazit
    Verpackung
    Die Elements wird in einem Pappkarton geliefert der einen sehr stabilen Eindruck macht. Auf der Vorderseite wird die Elements gezeigt mit Größenangabe und Werbung für Plug & Play und USB 2.0. Auf der Rückseite wird Werbung fürs Produkt gemacht und auf den Seiten der Lieferumfang beschrieben und wie viele Fotos, Videos (in Stunden) und

    Kommentare & Bewertungen

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 17.12.2007, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 17.12.2007, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh cool, ich suche gerade eine neue Festplatte! 99 Euro für 500 GB sind echt günstig - super Tipp! Schönen Start in die Woche wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 17.12.2007, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht

    • LittleSparko

      LittleSparko, 17.12.2007, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela