Spielzeugmuseum Sonneberg Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eine Zeitreise durch die Spielzeuggeschichte
  • einige tolle Exponate, Eintritt

Nachteile / Kritik

  • für kleine Kids vielleicht nicht so geeignet
  • nicht mehr so attraktiv

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kindheitserinnerungen!

    Pro:

    einige tolle Exponate, Eintritt

    Kontra:

    nicht mehr so attraktiv

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Unsere komplette Familie war wieder einmal auf Reisen. Wir waren für 3 Tage bei Verwandten in Sonneberg/Thüringen. Leider sehen wir uns ja nicht so oft im Jahr, darum haben wir das Wochenende um einen Tag verlängert und wollten somit es auch mal schaffen, uns etwas von Sonneberg anzusehen. Wir haben uns vorgenommen wieder einmal das

    »Spielzeugmuseum Sonneberg«

    zu besuchen. Das haben wir das letzte Mal gemacht, als unsere Kinder noch klein waren. Nun sind sie groß, haben zum Teil schon Partner und das bot sich als Anlass an, dem Museum wieder einmal einen Besuch abzustatten. Es ist übrigens das älteste deutsche Spezialmuseum für Spielzeug

    Produktfotos & Videos

    Schaukasten
    Schaukasten von minasteini
    am 26.05.2011
    Achterbahn
    Achterbahn von minasteini
    am 26.05.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 27.09.2011, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 02.07.2011, 08:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina.

    • Norddeutsch2011

      Norddeutsch2011, 23.06.2011, 02:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht.

    • Vojvodinac

      Vojvodinac, 22.06.2011, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • So spielte man vor 1000 Jahren

    Pro:

    Eine Zeitreise durch die Spielzeuggeschichte

    Kontra:

    für kleine Kids vielleicht nicht so geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch wieder einmal eine interessante Stadt vorstellen in Thüringen und das eigentliche Ausflugsziel, was dieses kleine Städtchen zum Anziehungspunkt von kleinen und großen Leuten macht.
    Oder besser gesagt, die großen Leutchen werden dort wieder klein - und in Gedanken in ihre Kindheit zurückgeholt.
    Solltet ihr in der Gegend sein, solltet ihr Euch das auf keinen Fall entgehen lassen.

    Mein Bedürfnis ich in der letzten Zeit sehr gern Kurzreisen in die Orte mache, die ich schon als Kind sehr liebte, ist groß und ich bin immer wieder überrascht, wie sich alles verändert im Laufe der Zeit. Mit dem Bericht möchte ich euch ein wenig teilhaben lassen.

    Kommentare & Bewertungen

    • zauberfuchsi

      zauberfuchsi, 07.04.2008, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde \"...Einauge...\" super süß!!!! Der Bericht ist SEHR HILFREICH!!! LG, JeNnY

    • anonym

      anonym, 06.04.2008, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Chrissy

    • logotip

      logotip, 02.04.2008, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG logotip

    • himmelssurfer

      himmelssurfer, 31.03.2008, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vor Uuuuuurzeiten war ich mal im Spielkartenmuseum in Altenburg. In Sonneberg war ich zwar auch mal, aber im Museum noch nicht.