Lombard Street San Francisco Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bekanntheit
  • Einzigartigkeit

Nachteile / Kritik

  • Nicht so spektakulär
  • zu viele Touristen anwesend.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die berühmte, kurvige Strasse

    Pro:

    Bekanntheit

    Kontra:

    Nicht so spektakulär

    Empfehlung:

    Ja

    LOMBARD STREET???

    Bevor ich nach San Francisco geflogen bin, las ich den Namen Lombard Street. Ich wusste, dass ich ihn schon einmal gehört hatte, aber ich wusste nicht mehr, in welchem Zusammenhang. Der Reiseführer verriet dann, warum mir der Name bekannt vor kam: die Lombard Street ist eine der kurvenreichsten und steilsten Strassen der Welt, aber nicht die kurvenreichste, wie viele Leute denken.
    Sie ist deshalb so kurvenreich, da die Steigung 27% beträgt und Autos nur schwer normal herunterfahren können. Daher hat man einfach die Kurven eingebaut. Sie ist eine Einbahnstraße und wenn man dort selbst entlang fahren will, sollte man vorsichtig und langsam um die Kurven

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 09.05.2008, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • frankensteins

      frankensteins, 08.05.2008, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut beschrieben lg werner

    • Zzaldo

      Zzaldo, 08.05.2008, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 07.05.2008, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein interessanter Bericht über diese Straße! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Kurven ohne Ende

    Pro:

    Einzigartigkeit

    Kontra:

    zu viele Touristen anwesend.

    Empfehlung:

    Ja

    Die Tourismusverantwortlichen von San Francisco bezeichnen die Lombard Street als "crookedest Street in world". Also als kurvenreichste Strasse der Welt. Da die Amerikaner immer gerne mit Rekorden und Superlativen um sich werfen weiss ich nicht ob dies wirklich stimmt. Einen Besuch wert ist sie jedoch allemal.

    San Francisco ist ja bekanntlich sehr hügelig. Normalerweise sind die Strassen schachbrettartig angelegt und man fährt entweder gerade den Berg hinauf und hinunter oder auf einer Art Terasse parallel dazu. Aus vielen Filmen kennen wir ja wie die Autos bei Verfolgungsjagden über diese Terassen Schanzen springen. Die Lombard Street ist eine der Ausnahmen dieser Regel. Sie

    Kommentare & Bewertungen

    • Engal00

      Engal00, 11.03.2009, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und liebe Grüße Engal00

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 01.03.2009, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;) hammer guter bericht...

    • anonym

      anonym, 27.01.2009, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • ronald65

      ronald65, 19.01.2009, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg