Comag SL 25 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Senderanzahl:  sehr viel
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • kurze Umschaltzeiten,kleine Abmessungen
  • Der Preis
  • alles

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nur 1 Scart-Anschluß,Regulärer Preis zu hoch
  • Nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • einfach unkompliziert

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Empfangsqualität:  sehr gut
    • Senderanzahl:  sehr viel
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    einfach zu bedienen und zuverlässig

    Kontra:

    reagiert etwas langsam

    Empfehlung:

    Ja

    == Comag SL 25 ==

    Bevor das analoge Satellitenfernsehen abgeschaltet, habe ich diesen digitalen Sat-Reciver noch schnell gebraucht für 10 Euro im Internet ersteigert.

    === Hersteller ===

    COMAG Handels AG

    Zillenhardtstraße 41
    D-73037 Göppingen
    Tel.: +49 71 61 / 50 30 6 - 0
    Fax.:+49 71 61 / 50 30 6 - 11

    www.comag.de

    === Technische Daten ===

    Produktbezeichnung: COMAG SL 25
    Hersteller: COMAG Handels AG
    Produktgattung: Digitaler Satellitenreceiver
    Abmessungen: 215 x 155 x 45 mm
    Gewicht: 660 g (Fernbedienung 80 g)
    Spannung: 100-240 V, 50/60 Hz
    Leistungsaufnahme: 10 W (StandBy 2

    === Das Gerät ===

    Das Gerät ist silbern, wiegt weniger als ein Kilogramm und hat auf der Rückseite einen Scart-Anschluß und 2 Anschlüsse für ein Koaxialkabel und einen Einschalter. Auf der Vorderseite befinden sich nur 3 Knöpfe zum Einschalten und zur Programmwahl, sowie das Empfangsfeld für die Fernbedienung. Es hat die Maße 255 x 155 x 45 mm. Die Fernbedienung ist 18 x 5 x 2 cm groß und wird mit 2 AAA-Batterien betrieben.

    === Mein Erfahrungen ===

    Nachdem ich das Gerät ausgepackt hatte, musste ich es nur noch mit einem Scart-Kabel an den Fernseher anschließen und das Koaxial-Kabel in den entsprechenden Anschluss einführen. Danach bekam die Fernbedienung noch zwei Batterien und dann wurde mit Sendesuchlauf die Kanäle eingestellt. Der vorherige Besitzer hatte irgendetwas verstellt, so dass ich das Gerät zurücksetzen musste, aber dann hat alles einwandfrei funktioniert. Die 45seitige Bedienungsanleitung auf deutsch im DIN A5 - Format hat mir hierbei recht gute Dienste geleistet und sie ist mit der Seitenanzahl sehr ausführlich und verständlich.

    Die Menüsprache ist auf deutsch, kann aber auch auf andere Sprachen umgestellt werden. Ich lasse mir z. B. immer die aktuelle Uhrzeit einblenden und wenn ich nur am Hören interessiert bin, kann ich mich mit den darauf vorhanden Spielen wie Tetris auch anderweitig vergnügen.

    Über Bild- und Tonqualität kann ich mich nicht beschweren. Probleme damit liegen eher an der Antenne, die bei schlechtem Wetter oder einem Sturm oft keinen richtigen Empfang hat.

    Es dauert auch immer einige Sekunden, bis das Gerät an ist oder in ein anderes Programm umgeschaltet wird. Also Zappen ist nicht, was mir allerdings sehr recht und diverse Gäste von dieser nervigen Angewohnheit abhält.

    Die Tasten auf der Fernbedienung mit ihren 5 mm großen Knöpfen zu bedienen, ist für mich auch kein allzu großer Akt.

    Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

    === Foto ===

     Comag SL 25 komplett

    Kommentare & Bewertungen

    • wurmi2010

      wurmi2010, 04.02.2013, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße

    • Janne0033

      Janne0033, 02.02.2013, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima Bericht und gerne wieder

    • sakibr

      sakibr, 24.01.2013, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • sigrid9979

      sigrid9979, 18.01.2013, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Tag

  • Wir schauen auch in die Ferne...

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte jetzt über ein Gerät schreiben, auf das man heute kaum noch verzichten kann.
    Jeder von uns wird sicherlich einen Fernseher zu Hause stehen haben, der allerdings so alleine noch keinen wirklichen Sinn ergibt. Es gehören noch einige andere Objekte dazu, damit der Fernseher auch ein Bild und einen Ton hergibt, gell?
    Heute geht’s in meinem Bericht um den digitalen Reseiver, den sich meine Tochter vor ca. 2 Jahren bereits schon zugelegt hat.







    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Comag SL 35
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






    Der Fundort und der

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 14.05.2009, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht.LG

    • babysly2000

      babysly2000, 04.03.2009, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sylvia

    • nikita86

      nikita86, 26.02.2009, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll berichtet. würd mich über deine gegenlesung freun. lg, nikita

    • Nettiteddy

      Nettiteddy, 04.02.2009, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß Nettiteddy

  • Meine Vierlinge

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Der Preis

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopi Leser

    Heute werde ich über ein Produkt berichten welches ich jetzt schon über ein Jahr besitze. Eins ?? Nein 4 Stück haben wir davon, warum und weshalb erfährt ihr in mein Bericht.

    Kaufgrund & wo Gekauft

    Wir habe letztes Jahr festgestellt das unsere alte Satellitenschüssel langsam aber sicher nicht mehr das wahre ist .Sie war bei uns auf dem Dach installiert und war schon recht mitgenommen. So setze es auf ihr schon etwas Rost an auch die Halterung saß nicht mehr richtig so das wir damit rechnen mussten das sie bei den nächsten Sturm herrunterfällt. Das war mir nicht mehr geheuer den somit könnte ja auch jemand Verletzt werden. Eine Neue

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 19.06.2009, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom krullinchen.

    • Striker1981

      Striker1981, 13.03.2009, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 03.03.2009, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hammer bericht, da bewerte ich gern gut ! lese allgemein gern und viel...

    • 4money

      4money, 27.01.2009, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen schönen Tag noch...chris