DDR Museum Berlin Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Absolut authentisch, sehr hohe Unterhaltungswert
  • Geschichte zum anfassen, Kultstatus

Nachteile / Kritik

  • Nicht immer objektiv
  • Preis, Räumlichkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • DDR Museum Berlin

    Pro:

    Geschichte zum anfassen, Kultstatus

    Kontra:

    Preis, Räumlichkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    hier nun auch mein 1. Urlaubsbericht.
    Am vorletzten Tag unserer Ferienwoche bei Berlin machten wir unter anderen eine 1,5 stündige Brückenfahrt mit dem Schiff durch Berlin.
    Angefangen an der Friedrichstraße führte uns die Fahrt zuerst in Richtung Berliner Dom, Museumsinseln und den ehemaligen Palast der Republik.
    Vom Schiff aus entdeckten wir dann zufällig das DDR Museum.
    Da meine Freundin und ich beide noch die ostdeutschen Zeiten erlebt haben, war natürlich klar, dass wir das Museum besichtigen müssen.
    Wieder am Schiffsanleger angekommen, machten wir uns mit der S-Bahn auf den Weg zum Museum.

    DDR

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 17.04.2009, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da waren wir auch schon drin, lohnt sich gerade für Wessis auf jeden Fall ! Die Ossis können sich ja meist noch dran erinnern... ;-)

    • tk7722

      tk7722, 31.10.2008, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 30.10.2008, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • mke.baudisch@web.de

      [email protected], 25.09.2008, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht - sh, wünsch dir noch nen schönen abend. lg