Bastard - Subway to Sally Testberichte

Bastard-subway-to-sally
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Energiegeladene Lieder,die Lieder sind live einfach top
  • Die Band, die Sounds
  • Texte, Klang

Nachteile / Kritik

  • nicht der typische Stil
  • Meine Meinung nach keine
  • lediglich ein annäherndes Instrumental

Tests und Erfahrungsberichte

  • langsamer Deutsch-Rock

    3
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,
    in früheren Zeiten, habe ich ja schon öfters über Musik geschrieben und vor allem über Musikalben von Bands, die ich gerne höre. Was ja auch eigentlich logisch ist.
    So möchte ich die Plattform auch heute einmal mehr mit einem Musikbericht von mir beglücken. Heute soll es um das Album „Bastard“ von „Subway to Sally“ gehen.

    *Die Band*(nach wikipedia)
    Subway to Sally ist eine 1990 gegründete Gruppe aus Potsdam und Umgebung, erst mit Folk-, später auch mit Metaleinflüssen. Auf dem ersten Album befinden sich noch viele englischsprachige Texte, später kamen lateinische und auch gälische hinzu und inzwischen verwendet die Band

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 06.04.2009, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht! ich habe mal bei den älteren weitergemacht gell :-) LG Gisela

    • Striker1981

      Striker1981, 04.04.2009, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • LiFo

      LiFo, 02.04.2009, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

    • schnolgi

      schnolgi, 25.03.2009, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für mich sind die auch zu soft.. hm... Lg Schnolgi

  • Suway to Sally's neue Geburt: Ein Bastard!

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Texte, Klang

    Kontra:

    lediglich ein annäherndes Instrumental

    Empfehlung:

    Ja

    Bastard ist das neueste Album der Band Subway to Sally. Es ist im Oktober 2007 erschienen.
    Subway to Sally zählen sich zu den mittelalterlichen Bands, allerdings der etwas härteren Sorte. Das merkt man nicht nur an den Instrumenten und Klängen, sondern auch an den Texten. Diese beziehen sich zwar schon auf die altertümliche Welt und diverse fantastische Geschichten der damaligen Zeit, sind aber diesbezüglich sehr düster.
    So ist es auch auf diesem Album. Mit Bastard sind Subway to Sally ihrem Motto treu geblieben und laden einen ein in eine Reise vergangener Zeiten und Abenteuer.
    Die CD ist schwarz und in einem Softcover enthalten. Das Softcover ist eher hell gehalten, was

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 09.10.2008, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

    • LugerP08

      LugerP08, 08.10.2008, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir fehlen hier ganz klar mehr zu den einzelnen Liedern oder wenigstens dem Album im Ganzen als Erlebnis. Wie ein booklet aussieht oder sich entnehmen lässt, ist bezogen auf die Musik wohl eher unbedeutend

    • presscorpse

      presscorpse, 08.10.2008, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • nobody129

      nobody129, 08.10.2008, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht! Ich würde mich über eine Rückbewertung freuen lg nobody129

  • Subway to Sally - Bastard

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Energiegeladene Lieder,die Lieder sind live einfach top

    Kontra:

    nicht der typische Stil

    Empfehlung:

    Ja

    Als langjähriger Fan war ich erfreut,als ich vor knapp einem Jahr (nach der Nackt Akkustik Tour) erfuhr,dass Subway to Sally ein neues Album herausbringen sollten.Und noch mehr,dass ihre Wege ebenfalls wieder nach Wien führen sollten (man hat schon hart damit zu kämpfen,dass die besten Bands meistens in Deutschland spielen ;)
    Man wartete natürlich gespannt - die Karten für die Bastard Tour waren immerhin schon ein paar Monate vorher gekauft worden.
    Am 19.10.2007 war es dann endlich soweit - das neue Album "Bastard" sollte die Regale schmücken.

    Ein paar Tage später konnte ich endlich eines davon mein Eigen nennen.

    Die Verpackung

    Als

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 31.07.2008, 03:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 29.07.2008, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Catania - bernie

    • anonym

      anonym, 29.07.2008, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben

    • creedy18

      creedy18, 29.07.2008, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feiner Bericht LG Andrea

  • StS - Bastard, Engelskriegers kl.Bruder

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Die Band, die Sounds

    Kontra:

    Meine Meinung nach keine

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht geht es, wie der Titel schon sagt, um das neue Album von Subway to Sally.

    *** Wie ich auf das Album kam ***
    Als ich die neue Ausgabe des EMP bekam & diesen wie gewohnt desintressiert durchblätterte fiel mir die Subway to Sally Anzeige auf inder das neue Album vorgestellt wurde, nachdem es ja einige Zeit ruhig geworden war um die Band.
    Bastard soll nun das neue Album sein, das am 19.Oktober 2oo7 in den Handel kam.

    Auf der Homepage hörte ich mir dann die Ausschnitte an und beschloß:
    Das werde ich mir kaufen! (Habe ich dann auch gleich am 19. gemacht)
    *** Das Cover ***
    Das Cover erinnert an das Album "Engelskrieger", denn der

    Kommentare & Bewertungen

    • nobody129

      nobody129, 07.11.2008, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....lg nobody129.....

    • waldesnacht

      waldesnacht, 29.07.2008, 03:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben,ich finde Subway to Sally klasse.Und ich kann die Engelskrieger-Kritik nicht verstehen,ich finde das Album ausgezeichnet. LG

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 16.06.2008, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG FritzWalter

    • echodelta

      echodelta, 11.06.2008, 03:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt coole Band! LG KAI