Kobil Kaan TriBank Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • klein, gute Treiberunterstützung, regelmässige Firmware-Updates, sicher
  • + HBCI 3.0 + gutes Display + gute Tastatur + langes USB-Anschlußkabel

Nachteile / Kritik

  • physikalisch etwas instabil
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Keine Chance dem Phishing !

    Pro:

    + HBCI 3.0 + gutes Display + gute Tastatur + langes USB-Anschlußkabel

    Kontra:

    - keine

    Empfehlung:

    Ja

    Im Zeitalter von Trojanern, Viren, Rootkits und - für Onlinebanking-Kunden besonders, dem Phishing in jedweder Form und Ausprägung ist das bei vielen Online-Konten immer noch als Standard dominierende PIN/TAN Verfahren einfach nicht mehr sicher genug. Gut, dass es da schon längere Zeit einen Standard gibt, der eine sicherere Alternative zu allen Arten von TAN-Verfahren für alle Menschen bietet, die online ihr Konto bzw. ihre Einlagen generell führen - das Zauberwort lautet HBCI und kann mit den meisten Geldinstituten, die online geführte Konten anbieten, genutzt werden.

    So kam ich zum Kobil Kaan Tribank

    Aufgeschreckt durch viele Berichte, die immer neue Fälle

    Produktfotos & Videos

    Das-geraet-an-sich
    Das Gerät an sich von anonym
    am 21.11.2010
    Zusammengeklappt
    Zusammengeklappt... von anonym
    am 21.11.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.01.2011, 07:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang.

    • trullilu

      trullilu, 31.12.2010, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 30.11.2010, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • Scrat173

      Scrat173, 30.11.2010, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich über Gegenlesung freuen!!!

  • Sicherheit geht auch ohne Kondom

    Pro:

    klein, gute Treiberunterstützung, regelmässige Firmware-Updates, sicher

    Kontra:

    physikalisch etwas instabil

    Empfehlung:

    Ja

    Schon mehrere Jahre benutze ich Online-Banking per HBCI und benutzte dazu einen von der bank miutgelieferten, primitiven, Kartenleser.
    Zum besseren Verständnid: HBCI ist die Abkürzung für "Home Banking Computer Interface" und momentan die sicherste Online-Banking-Möglichkeit mit HBCI-Chipkarten.
    Nun ja, so sicher war der alteKartenleser dann doch nicht mehr, seitdem Keylogger oder ähnliches alles mitschreiben können, was man auf der Tastatur so anstellt. Die PIN musste man nämlich über Keyboard eingeben. Also Sicherheitsklasse 1.
    Nachem ja bald auch noch andere Dinge online mit Chipkarten machbar sein sollen war es Zeit, mit der Zeit zu gehen. Ich suchte also ein Gerät der

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 16.02.2010, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • willma1984

      willma1984, 21.05.2009, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

    • tina08

      tina08, 05.05.2009, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 04.05.2009, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Greetz from Wallcity Beartown