Apple iPod shuffle 2GB Testberichte

Apple-ipod-shuffle-2gb
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele, wirklich viele
  • Design / Preis
  • klein, robust, zuverlässlich
  • klein guter Ton leichte Installation Clip zum Befestigen an fast jeder Stelle
  • schöne Optik - einfache handhabung

Nachteile / Kritik

  • hab definitiv noch keine gefunden
  • Keine wirklichen Tasten vorhanden
  • sehr wenig Ausstattung
  • kein Display iTunes nicht mitgeliefert evtl. zu kleiner Speicher (für meine Zwecke reichts^^)
  • etwas zu klein

Tests und Erfahrungsberichte

  • cutemuffin sagt zu Apple iPod shuffle 2GB

    4
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere Produkte von der Firma Apple gekauft und kann nur sagen das ich bisher immer sehr zufrieden gewesen bin. Ich besitze den ipod shuffle jetzt seit ein paar Wochen und bin noch nie zufriedener mit einem mp3 Player gewesen. Im Lieferumfang waren ebenfalls original Apple Kopfhörer enthalten, welche man sonst für etwa 25 Euro zusätzlich kaufen kann. Ich habe den iPod natürlich sofort einem Test unterzogen und war positiv überrascht gewesen wielange der Akku tatsächlich ohne ein einziges Mal aufladen gehalten hat.

    Der Klang der Musik ist wirklich sehr gut und man kann wirklich auch mal für mehrere Stunden seine Musik genießen ohne das man

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 24.03.2014, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße. Mona

  • ein treuer Begleiter

    4
    • Ausstattung:  schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  durchschnittlich

    Pro:

    klein, robust, zuverlässlich

    Kontra:

    sehr wenig Ausstattung

    Empfehlung:

    Ja

    Beim ipod Shuffel handelt es sich um einen kleinen sehr kompakten mp3 player.
    Wenn man ihn mit anderen seiner Art vergleicht wird man rasch feststellen, dass er mit seinen 2GB nicht mit der Speicherkapazität anderer Geräte mithalten kann.
    Zudem besitzt er keinen Display, was die Songauswahl deutlich erschwert. So können die einzelnen Musiktitel nur entweder zufällig über den Shuffle Modus angesteuert werden oder es wird mit skip song für song weiter gedrückt.
    Das klingt jetzt sehr negativ, aber seine Nachteile sind zugleich seine Vorteile.
    Die kompakte Verarbeitung macht in sehr wiederstandsfähig gegen außere Einflüsse, was ihn zum idealen Begleiter macht, wenn es

    Kommentare & Bewertungen

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 09.11.2009, 07:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht lg

    • anonym

      anonym, 28.10.2009, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, liebe Grüsse ausm Süden

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.10.2009, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

    • Baby1

      Baby1, 24.10.2009, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • SO genießt man Musik!

    Pro:

    - klein - guter Ton - leichte Installation - Clip zum Befestigen an fast jeder Stelle

    Kontra:

    - kein Display - iTunes nicht mitgeliefert - evtl. zu kleiner Speicher (für meine Zwecke reichts^^)

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mich mal mit meinem neuen iPod shuffle beschäftigen. Zunächst ersteinmal ein wenig zu den äußeren Erscheinungen wie Gewicht und Größe etc:

    Aussehen:

    Gewicht: 15g
    Größe: 41,2 x 27,3 x 10,5 mm

    Technische Details:

    Speicherkapazität: 2 GB (Platz für etwas mehr als 400 mp3 Files)
    Batterielaufzeit: angegeben mit bis zu 12.Std.
    StandBy-Zeit: in etwa 4 Wochen (natürlich nur, wenn er voll aufgeladen ist :))

    Lieder Upload:

    Die Lieder kann man leider nur mithilfe der Zusatzsoftware iTunes auf den Player laden, welche man jedoch problemlos aus

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 23.12.2009, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • rainbow90

      rainbow90, 08.03.2009, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Liebe Grüße

    • Enaid

      Enaid, 02.02.2009, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht LG aus Dortmund

    • tk7722

      tk7722, 30.01.2009, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • iPod shuffle - für alle, die es etwas kleiner mögen

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Der Apple iPod shuffle 2GB, 3. Generation ist der kleinste apple iPod, besitzt trotzdem aber ganze 2GB.
    Das reicht aus, um 500 Musiktitel im 128 KBit/Sek. AAC-Format auf den iPod zu laden.
    Im Gegensatz zu den älteren Modellen, kann er nun auch andere Formate außer dem AAC- Format abgespielt werden, wie zum Beispiel MP3, WAV, AIFF.
    Die integrierte wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie für bis zu 12 Stunden Musikvergnügen, das aber stark davon abhängt, wie hoch die Lautstärke ist.

    >>> negative Aspekte:
    Obwohl der iPod shuffle 2GB, 3. Generation für manche wie geschaffen ist ( klein und handlich ), ist er dies für mich leider nicht. Am Anfang dachte ich, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • feliciano2009

      feliciano2009, 09.06.2011, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gibts da nicht mehr zu erzählen???

    • ThomasKu

      ThomasKu, 03.06.2011, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • Michaela2015

      Michaela2015, 04.03.2009, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas kurz die meinung...

    • senora

      senora, 31.12.2008, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche einen guten Rutsch und ein ganz tolles Neues Jahr. : ))

  • Super klein

    Pro:

    - schöne Optik - einfache handhabung

    Kontra:

    - etwas zu klein

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin eigentlich kein großer Fan von Apple, jedoch besitze ich inzwischen doch zwei iPods. Heute möchte ich euch meinen neusten iPod vorstellen, welchen ich kürzlich geschenkt bekommen habe...

    Die Verpackung:
    ----------------------

    Der iPod befand sich in einer durchsichtigen Plastikbox. Die Box war unbeschriftet, jedoch befand sich darin ein Zettel, auf dem Hersteller- und Produktname zu finden waren.
    In der Box befanden sich der iPod und die dazugehörigen Kopfhörer.

    Der iPod:
    -------------

    Bei diesem iPod handelt es sich um den iPod shuffle der 4. Generation. Der Hersteller ist hier natürlich Apple. Es ist ein MP3 Player, mit 2

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 08.02.2009, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht! LG aus Hannover!

    • lutzlothar

      lutzlothar, 21.12.2008, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. MfG

    • DOMMEL

      DOMMEL, 21.12.2008, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht ist das von dor

    • luca82

      luca82, 21.12.2008, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüsse... Luca