Pink Floyd - The Wall (DVD) Testberichte

Pink-floyd-the-wall-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Texte, die Umsetzung, das Geniale daran, die Themen
  • + atemberaubende Zeichentricksequenzen + tolle Bilder durch Meister an der Kamera + Kult

Nachteile / Kritik

  • Das Abstossende, das Unverständliche, die Hoffnungslosigkeit
  • wenig Handlung - recht düster und trist

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schön ist das nicht.

    Pro:

    Die Texte, die Umsetzung, das Geniale daran, die Themen

    Kontra:

    Das Abstossende, das Unverständliche, die Hoffnungslosigkeit

    Empfehlung:

    Nein

    Hey Folks.
    Ich hab das Glück, den besten Lehrer, den ich je hatte auch immer noch in einem meiner Leistungskurse zu haben, in diesem Fall Englisch. Er schafft es nämlich, selbst eine Einführung zur Analyse von Gedichten und Co. spannend und innovativ zu machen und zeigt uns dann mal eben einen Film von Pink Floyd. Eine Art Musikvideo in Filmlänge, wo wir Metapher und Symbole herausschreiben sollten und davon gibt es darin wahrlich mehr als genug. Und es ist auch ganz bestimmt keine Art von „Musikvideo“, was man je auf Viva oder MTV finden würde, es hat es nämlich ganz schön in sich.

    Es geht um einen Musiker, Pink, der nicht weiß, wie er irgendwie mit seinem Ruhm umgehen soll