Pink Floyd - The Wall (DVD) Testberichte

Pink-floyd-the-wall-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Texte, die Umsetzung, das Geniale daran, die Themen
  • + atemberaubende Zeichentricksequenzen + tolle Bilder durch Meister an der Kamera + Kult

Nachteile / Kritik

  • Das Abstossende, das Unverständliche, die Hoffnungslosigkeit
  • wenig Handlung - recht düster und trist

Tests und Erfahrungsberichte

  • Genial

    Pro:

    exzellenter Sound

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dass dieser 95 minütige Film schon über 20 Jahre alt ist, merkt man ihm nicht an, im Gegenteil: sowohl Bildqualität als auch Tonqualität überzeugen voll. Der komplette Soundtrack wurde neu abgemischt und präsentiert sich jetzt im Dolby Digital 5.1 Format. Besser habe ich Pink Floyds Werk noch nicht gehört. Die zahlreichen Effekte werden genial in die Musik gemischt und diese wiederum verteilt sich sehr schön über alle Boxen und verleiht dadurch dem Film einen phantastischen Raumklang. Perfekt!
    Vorlage zu diesem Film von Alan Parker ist natürlich das Doppelalbum The Wall. Roger Waters schrieb die Story und Gerald Scarfe schuf die Animationen, die sich immer wieder in die Handlung

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.11.2004, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, 1. zugegeben, ohne den musikalischen Zugang, also als Fan der Musik von Pink Floyd ist dieser Film wohl höchstens noch für Hardcore-Geldorf-Fans geeignet ... 2. "When The Tigers Broke Free" vermisse ich leider auf der gleichnamigen

  • Ein absolutes Erlebnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Weihnachten hat mein Sohn mir einen langgehegten Wunsch erfüllt - unterm Baum lag die Doppel-Live-CD von Pink Floyd The Wall - eines der für mich klassischen Werke des Rock aus den 80ziger Jahren von einer Band ,die für mich in Sachen Entwicklung der elektronischen Rockmusik einen wesentlichen Beitrag geleistet hat.
    The Wall gehört für mich mit Sicherheit zu den besten Stücken von PF und deren Schaffen insgesant.
    Mit der Ausgabe der CD hat man eine wunderbare Symbiose des Schaffens in rockiger und symphonischer Musik geschaffen,die zu den musikalischen Höhepunkten der 70er und 80er Jahre überhaupt gehört.

    Folgende Titel findet ihr hier:

    In the Flush

    Kommentare & Bewertungen

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 28.02.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      another brik in the wall ist einfach gigantisch. gruß vom alias