Spectaculum Wassenberg Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • preiswert, schöne Anlage, unterhaltsam
  • Einfach alles
  • interessant und mega kurzweilig; vernünftiger Eintrittspreis; tolle Musik

Nachteile / Kritik

  • für Leute mit Gehbeeinträchtigung nicht geeignet (gilt für Wassenberg)
  • Dixi Klos
  • kann süchtig machen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Mittelalter lebt beim Spectaculum wieder auf

    Pro:

    preiswert, schöne Anlage, unterhaltsam

    Kontra:

    für Leute mit Gehbeeinträchtigung nicht geeignet (gilt für Wassenberg)

    Empfehlung:

    Ja

    1. Das Specatculum - was ist das eigentlich?

    Das "Mittelalterlich Phantasie Specaculum" (MPS) ist ein seit 1993 wandernder Mittelaltermarkt, an dem jedes Jahr über 1000 Darsteller teilnehmen. Im Jahr 2008 waren 20 Termine in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands (leider eher wenige im Osten) festgelegt. Die Idee zu diesem Markt stammt von Gisbert Hiller.

    2. Preise

    Der Eintritt kostete für Besucher ab 16 Jahren sechs Euro, für Kinder zwischen drei und 15 Jahren drei Euro. Wer zwischenduch aus der Anlage herauswollte, brauchte zustzlich zur Eintrittskarte einen Stempel auf der Hand, um wieder hineingelangen zu können. Insgesamt gesehen also relativ

    Kommentare & Bewertungen

    • 4money

      4money, 17.02.2009, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::LG und einen schönen Dienstag...chris::

    • bambie34

      bambie34, 03.02.2009, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Dienstag, Gruß Tanja

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 15.01.2009, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend und LG. Pia

    • racheane

      racheane, 05.01.2009, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Anne

  • Lust auf Mittelalter?

    Pro:

    Einfach alles

    Kontra:

    Dixi Klos

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    durch einen anderen Autor hier auf dieser Seite, bin ich auf dieses Thema gestoßen. Meine Familie und ich waren auch dort. Ich würde Euch hiermit gerne unsere Eindrücke mitteilen.

    Um was es hier geht :
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Es geht um einen Mittelaltermarkt in Wasserberg( Spectaculum Burg Wasserberg). Uns wurde es als Ritterfest verkauft und wir hatten keinerlei Vorstellungen was uns dort erwartet. Es war unser 1.Besuch auf einen solchen Markt.

    Wie wir davon erfahren haben :
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Wir wohnen im recht nahen Umgebungskreis von Wassenberg und haben davon Werbung in

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 20.07.2010, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • krullinchen

      krullinchen, 01.06.2009, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • Enaid

      Enaid, 01.01.2009, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      FROHES NEUES JAHR!!!

    • hbscgirl

      hbscgirl, 29.12.2008, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

  • Ja so warns, ja so warns die alten Rittersleut

    Pro:

    interessant und mega kurzweilig; vernünftiger Eintrittspreis; tolle Musik

    Kontra:

    kann süchtig machen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    letztens war ich mit meinen Eltern auf einem Mittelaltermarkt, der mir so gut gefallen hat, daß ich darüber berichten möchte. Nämlich über das



    ~~ Spectaculum in Burg Wassenberg



    ~~ Spectaculum allgemein

    Spectaculum ist ein Unternehmen, das seit 15 Jahren in ganz Deutschland Mittelaltermärkte organisiert, die dann regelmäßig einmal im Jahr stattfinden. Auf der homepage unter http://www.spectaculum.de/ kann man sich die Termine alle ansehen.



    ~~ Die Anfahrt

    Wir fuhren bis Wassenberg und folgten dann den Beschilderungen. Die waren sehr gut, so daß wir schnell in die Nähe des Marktes kamen

    Produktfotos & Videos

    Alte-reperaturwerkstatt
    alte Reperaturwerkstatt von dealer903
    am 15.07.2008
    Das-unblutige-ende
    das unblutige Ende von dealer903
    am 15.07.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 30.01.2009, 09:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 09.09.2008, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 08.08.2008, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende wünsche ich Dir, LG Pet

    • sigrid9979

      sigrid9979, 05.08.2008, 08:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der Nordsee