Sanofi-Aventis Telfast 120mg Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • Schnelle Wirkung, umfassende Wirkung, keine Nebenwirkungen, keine Müdigkeit.

Nachteile / Kritik

  • alles
  • Rezeptpflichtigkeit und Unlust der Ärzte es budgethalber zu verschreiben.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Macht Herzryhtmusstörungen

    1
    • Wirkung:  schlecht
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    Habe Herzstolpern bekommen, hatte schon vorher eher dazu geneigt, das auch der Ärztin gesagt, trotzdem hat sie mir das Scheißzeugs verschrieben. Wer vorher Herzstolpern hatte auf keinen Fall Telfast!

    Kommentare & Bewertungen

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 31.07.2011, 00:48 Uhr

      Bewertung: off topic

      kein text, keine info ... sorry ... off topic

  • Ein Königreich für Telfast 120

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich
    Das Medikament zu verreißen ist Unsinn. Jeder, der sich in der Biologie auch nur annähernd auskennt, weiß, daß nichts hundertprozentig ist. Bei mir ist Telfast 120 DAS Mittel der Wahl, das Einzige, das gegen die Pollenallergiebeschwerden super hilft, vollkommene Beschwerdefreiheit garantiert, keine Nebenwirkungen und vor allem keine Nebenwirkungen zeigt.
  • Telfast mit Tücken

    2
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit muß sich mein Mann am Wochenende immer an den Beinen jucken. Viele Tabletten pflanzlicher Basis hat der Arzt schon ausprobiert. Und er kam nicht weiter, da verschrieb er ihm die Telfast Tabletten, diese sollten den Juckreiz lindern. aber auch die haben ihm nicht geholfen, also wurde ein Blutbild gemacht, dort fand man eine neue Allergie bei ihm.
    Aber dennoch möchte ich Euch heute die Telfast Tabletten vorstellen.
    Es sind weiße zweigeteilte Tabletten, diemein Mann 1mal am Abend einnehmen sollte.

    Anwendungsgebiete:
    +++++++++++++++

    Bei Allergien von Gräserpollen, Blütenallergien oder der liebe

    Kommentare & Bewertungen

    • chipad

      chipad, 23.02.2009, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

    • jenpitti

      jenpitti, 07.02.2009, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und ein schönes Wochenende

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 06.02.2009, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-J Lieben Gruß von mir :-J

    • weppi44

      weppi44, 06.02.2009, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, LG Sonja

  • ~~~Die machen krank~~~

    0
    • Wirkung:  sehr schlecht
    • Verträglichkeit:  sehr schlecht
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Da die Zeit der Pollenflüge fast vorbei ist, wird eventuell dieses Medikament nicht mehr zum Einsatz kommen. Für mich wäre interessant, wer dieses Medikament nach meinem Bericht überhaupt noch einnehmen würde, schade, aber das werde ich wohl nicht wirklich erfahren.

    Pharmazeutisches Unternehmen
    Sanofia-Aventis Deutschland GmbH
    65926 Frankfurt am Main
    Postanschrift
    Postfach 80 08 60
    65908 Frankfurt am Main
    Telefon: 0180 - 2 22 20 10
    Telefax: 0180 – 2 22 20 11

    Hersteller
    Sanofia-synthelabo Ltd., Edgefield Avenue, Fawdon Newcastle upon Tyne and Wear, NE3 3TT, Vereinigtes Königreich
    Was ist
    Telfast enthält den Wirkstoff Fexofenadinhydrochlorid, ein so genanntes Antihistaminikum. Fexofenadinhydrochlorid hemmt die allergische Reaktion auf Blüten- oder Gräserpollen, welche zu den typischen Heuschnupfenbeschwerden führt. Telfast wird zur Linderung der Beschwerden bei Heuschnupfen und Nesselsucht angewendet.

    Packungsgrößen
    7 Filmtbl. (N1) Telfast 120 mg akut
    20 Filmtbl. (N1) Telfast 120 mg
    50 Filmtbl. (N2) Telfast 120 mg
    100 Filmtbl. (N3) Telfast 120 mg
    20 Filmtbl. (N1) Telfast 180 mg
    50 Filmtbl. (N2) Telfast 180 mg
    100 Filmtbl. (N3) Telfast 180 mg
    Telfast darf nicht eingenommen werden, wenn eine Überempfindlichkeit gegen Fexofenadinhydrochlorid oder einen der sonstigen Bestandteile von Telfast vorhanden sind.

    Weiter Bestandteile
    Mikrokristalline Cellulose-Natrium, vorverkleisterte Stärke aus Mais, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, hochdisperses Siliciumdioxid, Macrogal 400, Hypromellose, Povidon K 30, Eisen (III)-Oxyd, Titandioxid.
    Das ist ja alles ganz gut und schön, aber woher soll man denn wissen, ob man dieses Medikament überhaupt verträgt? Mein Arzt sagte einfach nur, ausprobieren. Wenn Sie etwas Ungewöhnliches spüren, dann kommen Sie in die Praxis. Na, wenn ich es dann noch kann. Nachdem ich mit dem ersten Präparat nicht so sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, hatte ich mich zu einem weiteren Test (so empfand ich es später) überreden lassen. Da schaute mich diese kleine Pfirsichfarbene kapselähnliche Filmtablette mit Prägung nu an, ich sollte sie einnehmen und das tat ich dann.

    Nebenwirkungen
    Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

    Kopfschmerzen, Benommenheit oder Schläfrigkeit, Übelkeit.
    Das ist aber nicht alles an Nebenwirkungen, sie verursachten bei mir ganz extreme Wassereinlagerungen, dadurch geschwollene Augen und einen total trockenen Mund.

    Auch das war aber noch nicht alles, nach etwa 2 Stunden bekam ich regelrechte Verwirrtheitszustände, ich hatte keine Erinnerung an das was ich erzählt hatte und welchen Blödsinn. Schwindel und keine Kontrolle über die Regelung des Gleichgewichts, ich lief durch die Gegend als wäre ich total betrunken.

    Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente, zu denen gehörte ich unter diesem Medikament.
    Kurz darauf bekam ich Atemnot und wurde direkt ins Krankenhaus gefahren, allergischer Schock diagnostizierte der Arzt. Ich bin mit einem riesigen Schrecken und viel Glück schadlos geblieben. Diese Geschichte hätte auch durchaus anders ausgehen können. Vielleicht sollte ich den Arzt mal wechseln, man kommt sich vor wie ein Versuchskaninchen.

    Gut, mir ging es durch den Heuschnupfen und das allergische Asthma wirklich sehr schlecht während des starken Pollenfluges, trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit solch wirklich starken Kloppern nicht so leichtsinnig umgehen darf bzw. verschreiben darf. Ach ja, die habe ich doch tatsächlich auf Rezept bekommen, hier hat die Kasse bezahlt (staun).

    Ich bin geheilt von diesem ganzen Chemiekram und werde mich einer Desensibilisierung unterziehen, dann brauche ich mich im nächsten Jahr nicht mit Tabletten voll stopfen und fast die Radieschen von unten beschauen.
    Wer sich jemals traut diese Dinger einzunehmen, sollte bei allergischen Reaktionen und wenn es nur Hautausschlag ist, umgehend und sofort zum Arzt fährt.

    Verkehrstüchtigkeit
    Auf Grund experimenteller Ergebnisse und der bisher beobachteten unerwünschten Wirkungen ist nicht zu erwarten, dass Fexofenadinhydrochlorid die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr, zum bedienen von Maschinen oder zum Arbeiten ohne sicheren Halt über das durch die Grunderkrankung bedingte Maß hinaus beeinträchtigt.
    Das war nun die Meinung des Herstellers, ich finde es einfach unglaublich sich dermaßen weit aus dem Fenster zu lehnen. Wäre ich selbst mit dem Auto gefahren, hätte ich wahrscheinlich Bekanntschaft mit dem.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Einzige auf dieser Welt bin, die mit diesem Medikament eine solch bittere Erfahrung gesammelt hat. Meine Meinung zu dem Beipackzettel möchte ich hier jetzt nicht weiter ausführen, ich würde zu emotional schreiben.

    *****Das Schwangere die Finger von diesem Medikament lassen sollten, muss auch nicht sonderlich erwähnt werden. Eine Schädigung des Fötus ist nicht auszuschließen, davon kann man wohl ausgehen.
    Dieses Arzneimittel ist unbedingt für Kinder unzugänglich aufzubewahren. Der Vollständigkeit halber hier noch ein paar kleine Anmerkungen wie zum Beispiel, das dass Medikament nach dem Verfallsdatum nicht mehr eingenommen werden soll.

    Auf Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten achten und gegebenenfalls mit dem Hausarzt besprechen.

    Telfast 120 mg 20 Filmtabletten kosten in der Apotheke 21,90 Euro.

    Keine Empfehlung und keinen Stern.

    Ich weiß nicht wie es bei anderen Personen wirkt, da ich selbst dieses Medikament nie wieder einnehmen werde, kann ich es auch anderen nicht empfehlen.

    Null Wirkung was den Heuschnupfen betrifft, volle Wirkung was die Nebenwirkungen betreffen.

    Danke für lesen, bewerten und kommentieren.

    Lieben Gruß
    @pinki

    Produktfotos & Videos

    Sanofi-aventis-telfast-120mg
    Bild 1 - Sanofi-Aventis Telfast 120mg von anonym
    am 28.07.2008
    So-sieht-sie-aus
    so sieht sie aus von anonym
    am 28.07.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 19.06.2009, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom krullinchen.

    • werder

      werder, 20.02.2009, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus HAnnover!

    • 4money

      4money, 14.02.2009, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und ein schönes Wochenende...chris:::

    • bambie34

      bambie34, 31.01.2009, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja