The Dark Knight (DVD) Testberichte

D
The-dark-knight-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannender, fesselnder, interessanter Film
  • geiler Joker
  • genialer Film, schauspielerische Leistungen, Action
  • Weltklasse Schausspielkunst im vorletzten Film von Heath Ledger! Spannend, dramatisch, witzig, schöne Musik, top Action mit Special Effects!

Nachteile / Kritik

  • -----------------------------------
  • Batman war nicht so gut
  • der Schluß
  • Wer soll jetzt den Joker spielen? Niemand kann diesen Heath Ledger toppen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Stadt braucht einen Helden...

    Pro:

    Verdammt gute Umsetzung, gute Story, gute Schauspieler...

    Kontra:

    Nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab:

    In der dunklen Stadt Gotham regiert nicht das Gesetz - sondern die Unterwelt. Die Polizei kämpft verzweifelt gegen die Drahtzieher - erfolglos. Nur einer kann helfen: Batman. Doch der Rächer wird von vielen nicht als Held, sondern als Verbrecher gesehen, der Selbstjustiz verrichtet, und eingesperrt werden muss.
    In diesem Film zeigt Regisseur Christopher Nolan wieder menschliche Abgründe und beleuchtet die schmale Grenze zwischen Gut und Böse, auf der jeder von uns entlangwandert.


    Zum Film:

    Titel: Batman - The Dark Knight
    Darsteller: Christian Bale, Michael Caine, Heath Ledger, Gary Oldman, Aaron Eckhart, Maggy

    Kommentare & Bewertungen

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 15.09.2011, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg von zuckermausbiene

    • retilein

      retilein, 09.09.2011, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schöner Bericht und lg

    • katjafranke

      katjafranke, 26.08.2011, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Wochenendgrüße. KATJA

  • Heath Ledger.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    Heute möchte ich einmal von dem Film "Batman - The Dark Knight" berichten.

    -Wer ist Batman-
    Ich denke mal, dass jeder gon euch die Figur kennt.
    Hatman stammt ursprünglich aus einer sehr erfolgreicheb Comicserie, die Filme basieren auf den Comics, sind allerdings ein wenig in der Zeitlichen Abfolge ein wenig verändert.
    Batman - Das ist der Milliadärserbe Bruce Wayne, der früh seine Eltern verlor, weil sie in der großen Stadt Gotham City überfallen wurde.
    Bruce nutzt die verschiedenen Möglichkeiten der Geerbten Firma um von nun an als Batman (=Fledermausmann) die Welt zu retten.
    Für mehr Informationen achtet in den nächsten Tagen auf den Bericht

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 25.05.2010, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • laeuft

      laeuft, 22.05.2010, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Top Bericht, LG Franz

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 22.05.2010, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • Dewin92

      Dewin92, 19.05.2010, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht!!! ich würde mich sehr über gegenlesungen freuen =)

  • Wenn ein Clown zum Sympathieträger wird....

    Pro:

    Weltklasse Schausspielkunst im vorletzten Film von Heath Ledger! Spannend, dramatisch, witzig, schöne Musik, top Action mit Special Effects!

    Kontra:

    Wer soll jetzt den Joker spielen? Niemand kann diesen Heath Ledger toppen!

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt viele Filme von Batman, gute wie schlechte. Die ersten beiden Filme mit Michael Keaton waren klasse. Danach kamen 2 Filme welche man lieber unter die Tischdecke kehren möchte, viel zu viel Klamauk und dann kam Gott sei Dank die Rettung der Batman-Filme!

    Mit Batman Begins startete Batman noch einmal voll durch! Christian Bale und Morgan Freeman in Hochform! Endlich wurde es wieder düster, realistischer, gefährlicher, spannender und vor allem MENSCHLICHER!!!

    Kurzum, der 1. Teil mit Christian Bale war schon sensationell gut für eine Superheldenverfilmung.

    Ja, und dann kam "The Dark Knight" mit Heath Ledger in der Rolle des Jokers.

    In

    Kommentare & Bewertungen

    • Hope_Tikva777

      Hope_Tikva777, 05.03.2010, 17:33 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      kann dir nur zustimmen :)

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 04.02.2010, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

    • raZuuL

      raZuuL, 03.02.2010, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super mach weiter so! MFG

    • testwriter

      testwriter, 03.02.2010, 04:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht..schön geschrieben lg

  • Der neue Batman geht in die zweite Runde

    Pro:

    uneingeschränkt empfehlenswert für Batman Fans, gelungene Fortsetzung, atemberaubende Darstellung des Jokers

    Kontra:

    Rachel Dawn und Two-Face eher so la-la

    Empfehlung:

    Ja

    Der zweite Teil der neuen Batman Reihe passt stilistisch und atmosphärisch sehr gut zu dem gelungenen ersten Teil 'Batman begins'. Die Story bleibt bis zum Schluss interessant, gewürzt mit interessanten Dialogen und hervorragenden Actionsequenzen. Dunkel, charismatisch und zum Glück nicht so knallbunt wie die alten Filme es damals waren.

    Der absolute Höhepunkt des zweiten Teils ist allerdings die Darstellung von Batmans wohl bekanntestem Gegenspieler, dem Joker. Heath Ledger musste an dieser Stelle in die Fußstapfen eines der ganz Großen treten, denn kein geringerer als Jack Nicholson hat den Joker in der ersten Batman Reihe portraitiert. Allein aus diesem Grund war ich zu

    Kommentare & Bewertungen

    • fantagirlie

      fantagirlie, 26.01.2010, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

    • 0Michel0

      0Michel0, 08.01.2010, 08:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß, Michel !

    • Manuela2205

      Manuela2205, 07.01.2010, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deie Meinung bringst du sehr gut rüber, aber es soll auch Leute geben (so wie ich) die den Film nicht kennen und das ein oder andere Detail über die Story erfahren möchten ;o)

    • rainbow90

      rainbow90, 29.12.2009, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Der Joker ist hier der wahre Hauptdarsteller

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Batman The Dark Knight ist so eine Dvd wo ich mich ärgere das ich sie direkt zur Erscheinung gekauft habe den da habe ich dann 19,99 Euro bezahlt und jetzt gibt es sie bei Amazon schon für 6,97 Euro.


    # Darsteller: Christian Bale (Eqilibrium, American Pycho, Batman Begins, Harsh Times), Heath Ledger (10 Dinge die ich an dir hasse, Ritter aus Leidenschaft), Sir Michael Caine
    # Regisseur(e): Christopher Nolan
    # Komponist: Hans Zimmer, James Newton Howard
    # Format: Dolby, PAL, Anamorph
    # Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
    # Untertitel: Deutsch, Niederländisch, Spanisch, Portugiesisch,

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 24.06.2009, 11:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 23.06.2009, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Spiderboy

      Spiderboy, 23.06.2009, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

    • ronald65

      ronald65, 23.06.2009, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • der Ritter der Nacht ist dramatisch und spannend

    Pro:

    spanned, dramatisch aufregend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Durch die TV Werbung von Media Markt wurde ich auf diesen tollen Film aufmerksam gemacht. Ins Kino habe ich es vorher nie geschafft, also kaufte ich den Film am selben Tag und machte mit einer Freundin einen seltenen aber gepflegten DVD Abend.


    ALLGEMEINE DATEN
    --------------------------------
    Darsteller: Christian Bale,
    Heath Ledger,
    Sir Michael Caine

    Regisseur(e): Christopher Nolan

    Komponist: Hans Zimmer,
    James Newton Howard

    Format: Anamorph,
    Dolby,
    PAL

    Sprache: Spanisch (Dolby Digital 5.1),
    Deutsch (Dolby Digital 5.1),
    Englisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:

    Kommentare & Bewertungen

    • fantagirlie

      fantagirlie, 20.09.2009, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht. LG

    • Enaid

      Enaid, 10.02.2009, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....es grüßt Enaid!

    • bambie34

      bambie34, 04.02.2009, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Mittwoch, Gruß Tanja

    • panico

      panico, 01.02.2009, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße zum Sonntag von panico:-)

  • Was dich nicht umbringt macht dich... komischer

    Pro:

    Story, Spannung, Action, Schauspieler, der Joker

    Kontra:

    nischta

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community! Lange ist's her, dass ich irgendwelche Schriftstücke verfasst hab. Das lag vermutlich auch daran, dass 2008 eigentlich noch nichts Erwähnenswertes gesehen habe. Ich habe auch ursprünglich gar nicht vorgehabt, über diesen Film hier noch zu schreiben, da ich während seiner ersten Woche in den Kinos verreist war; nun habe ich ihn mir aber mittlerweile schon viermal angesehen und dachte-, ach wen interessiert's was ich dachte, jedenfalls schreib ich nun doch darüber.

    ~~~ Vorwort ~~~

    Erst einmal, wie kam ich dazu mir Dark Knight anzusehen? Denn eines steht fest, ich bin kein Batman Fan. Die Comics hab ich nie gelesen und von den vorherigen Filmen kenne

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 11.03.2009, 16:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Mein letztes BW geht an Dich für Deinen klasse Bericht. Liebe Grüße

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 04.12.2008, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

    • anonym

      anonym, 25.10.2008, 12:18 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw ....... Liebe Grüße

    • chan5

      chan5, 25.10.2008, 11:31 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Gruesse Annika

  • Filmkritik: The Dark Knight

    Pro:

    fast alles

    Kontra:

    zu komplex

    Empfehlung:

    Ja

    Das wird ne heftige Kritik, der Film hat ja auch 150 Minuten gedauert. Wenn da Superman nachziehen will, und auch so düster werden soll und auch so spannend und gut voller Action usw. dann müssen sich die Macher wirklich was einfallen lassen um den Film zu toppen ob das möglich ist weiß ich nicht. Bevor ich die Handlung mal erzähle zum Eingewöhnen mal

    Einige Informationen über den Film:

    9,1 Ist die Durchschnittswertung in der imdb.com und dass ist schon alleine Rekord denn die Topklassiker und Filme im Bereich eigentlich Mainstream haben so um die 8 wenn es hoch kommt, aber so ne hohe Wertung ist schon erstklassig.

    Aaron Eckhart war ja nicht die 1. Wahl für

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 13.10.2008, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

    • LittleBig

      LittleBig, 01.10.2008, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße von Anja

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 01.10.2008, 02:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bewertung erarbeitet ! gruss

    • Tuffi2106

      Tuffi2106, 23.09.2008, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, lieben Gruß und einen schönen Abend! Tuffi

  • Der Joker, die wahre Hauptrolle

    Pro:

    Tolle Optik, tolle Story und tolle Hauptdarsteller

    Kontra:

    Katie Holmes wurde günstige ausgetauscht -.-

    Empfehlung:

    Ja

    Letzte Woche war es endlich soweit, ich habe den Weg mal wieder ins Kino gefunden und konnte mir mal den mit Spannung erwarteten neuen Batman-Teil anschauen. Der Titel ist den meisten sicherlich bekannt. Batman – The Dark Knight (Batman – Der dunkle Ritter)

    Einen Tag vorm Kinobesuch habe ich mir noch mal den ersten Teil, Batman Begins, angeschaut, um optimal auf den zweiten Teil vorbereitet zu sein, denn oft wird in zweiten Teil vorausgesetzt, dass man den ersten gesehen hat. Hier kann ich aber schon beruhigen, die Story ist komplett selbstständig und wird auch von Leuten verstanden, die Batman nur vom Namen her kennen. Allerdings wurde im ersten Teil ja schon auf den Besuch des

    Kommentare & Bewertungen

    • Michaela2015

      Michaela2015, 28.01.2009, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüsse, michi

    • paula2

      paula2, 27.01.2009, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 08.11.2008, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • frankensteins

      frankensteins, 05.11.2008, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

  • Genialer Film - mit Schwächen

    Pro:

    genialer Film, schauspielerische Leistungen, Action

    Kontra:

    der Schluß

    Empfehlung:

    Ja

    Thedarkknight kann man tatsächlich schon als DVD bestellen (dies daher weil der Film in den USA schon seit Juli läuft und bei uns mit eigentlich großer Verspätung ins Kino kommt)

    Darsteller: Maggie Gyllenhaal, Aaron Eckhart, Morgan Freeman, Heath Ledger, Gary Oldman
    Regisseur(e): Christopher Nolan
    Format: PAL, Import
    Sprache: Englisch, Kantonesisch
    Bildseitenformat: 2.35:1
    Anzahl Disks: 2
    BBFC:: Freigegeben ab 12 Jahren
    Studio: Warner Home Video
    DVD-Erscheinungstermin: 8. Dezember 2008
    Produktionsjahr: 2008

    Preis: 29,99 Euro (UK Import daher noch so teuer)

    templerthomas und Batman

    Mein Bezug

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 26.01.2009, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ......liebe Grüße Werner

    • tk7722

      tk7722, 18.09.2008, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • dani3009772650

      dani3009772650, 14.09.2008, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Dani :-)

    • sonnendrachen56

      sonnendrachen56, 09.09.2008, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Renate