Müller Fructiv Mango-Maracuja Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verpackung ! Intensiv fruchtiger Geschmack ! Erfrischend ! Lecker ! Vitamine !
  • Geschmack gute Mischung aus Süße und Säure Preis
  • Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Schon recht süß ! Preis finde ich noch OK für ein Markenprodukt wie Müller !
  • Maracuja schmeckt man kaum heraus
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die 2. Sorte, genauso lecker!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Verpackung ! Intensiv fruchtiger Geschmack ! Erfrischend ! Lecker ! Vitamine !

    Kontra:

    Schon recht süß ! Preis finde ich noch OK für ein Markenprodukt wie Müller !

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ----------------

    Neben der Sorte Maracuja Guarana, folgt nun eine weitere Geschmacksrichtung mit Maracuja Geschmack. Wieder geht es mir um die neue Reihe Fructiv von Müller und die Sorte heißt genau Mango Maracuja um die es mir heute geht und was genau da so Besonderes dran ist, an dieser neuen Sorte, erfahrt Ihr beim Weiterlesen, bin ja selber schon sehr gespannt!

    Kurze Infos zum Hersteller
    -------------------------------------------

    Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
    D-86850 Aretsried

    www.muellermilch.de

    Kurze Infos zum Produkt
    -----------------------------------------

    0,79 Euro für 440ml (453

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 11.10.2008, 05:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und wieder ein Traumhaft guter Bericht von dir . Lg Sigi

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 09.10.2008, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

    • Baby1

      Baby1, 07.10.2008, 08:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Jerry525

      Jerry525, 06.10.2008, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet lg Jerry

  • Müller Fructiv Mango Maracuja

    4
    • Geschmack:  gut
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    - Geschmack - gute Mischung aus Süße und Säure - Preis

    Kontra:

    - Maracuja schmeckt man kaum heraus

    Empfehlung:

    Ja

    Heute nehme ich mir mal die Zeit, um über ein Produkt zu berichten, über welches ich schon ein ganzes Weilchen berichten möchte, zeitlich aber einfach nicht dazu kam. Es handelt sich um den „Müller Fructiv Mango Maracuja“, welchen ich zusammen mit den anderen Sorten vor einer Weile gekauft und probiert habe. Einige Sorten kaufe ich mir auch jetzt noch mit Begeisterung.



    ~ Infos: ~

    Hersteller: Müller
    Produkt: Fructiv Mango Maracuja
    Inhalt: 453g / 440ml
    Preis: 0,89€
    gekauft bei: EDEKA
    weitere Sorten: ACE+F, Blutorange, Grapefruit-Dragonfruit, Multivitamin, Orange-Maracuja-Guarana



    ~ Verpackung:

    Der Saft befindet sich in einer etwa 16cm hohen und durchsichtigen Plastikflasche, welche an der breitesten Stelle einen Durchmesser von ca. 7cm hat. Um die Flasche herum befindet sich ein sehr bunt gestaltetes Etikett, auf welchem auf Vorder- und Rückseite oben mittig das rot-weiße "Müller"-Firmenlogo abgedruckt ist. Darunter sieht man in schwarzen großen Buchstabe den Produktnamen "Fructiv" stehen und darunter steht in einem grünen Balken in weißer Schrift die Sorte "Mango Maracuja" und in gelber Schrift die Erläuterung "Der Fruchtmix mit Vitaminen & Molke". Der Rest des Etiketts ist mit Bildern von Fruchtstücken ausgefüllt, darunter eine ganze Mango und Mangostücke sowie zwei Maracuja-Hälften, welche in einem grünen Saft schwimmen. Rechts davon ist ein kleiner durchsichtiger Ausschnitt im Etikett gelassen, durch welchen man den Saft erkennen kann. An den Seiten der Flasche kann man Informationen über das Produkt und den Hersteller nachlesen und auf dem grünen Schraubverschluss sind nochmals das Müller-Logo, sowie der Produktname und die -sorte aufgedruckt.



    ~ Zutaten: ~

    Molkenerzeugnis, Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Orange, Apfel, Maracuja, Mango, Limette), Süßmolke (10%), Apfelfruchtsüße, Stabilisator Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff Carotine, Süßstoff Aspartam, Acesulfam-K, Aroma, Vitamin C, Folsäure, Biotin.
    Enthält eine Phenylalaninquelle.



    ~ Nährwerte je 100g: ~

    Brennwert: 133 kJ / 31 kcal
    Eiweiß: 0,3g
    Kohlenhydrate: 7,3g, davon Zucker: 6,8g
    Fett: unter 0,1g, davon gesättigte Fettsäuren: unter 0,1g
    Ballaststoffe: 0,3g
    Natrium: 0,01g
    Vitamin C: 7,9mg
    Biotin: 0,02mg
    Folsäure: 27µg



    ~ Aussehen und Geruch: ~

    Vor dem Öffnen habe ich das Getränk einmal gut durchgeschüttelt, danach den Deckel abgeschraubt und mir etwas Saft in ein Glas eingeschenkt, um mir diesen besser betrachten zu können.
    Der Saft ist sonnengelb und sehr dünnflüssig und diese Sorte ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nun die erste ohne Fruchtfleisch, bei allen anderen Sorten war Fruchtfleisch enthalten.
    Nach dem Einschenken des Saftes hat sich bei mir im Raum ein sehr süßlicher und appetitlich riechender Duft breitgemacht. Der Saft riecht ein wenig nach Mango und ich meine auch einen ganz leichten Maracuja-Geruch wahrzunehmen.



    ~ Geschmack: ~

    Jetzt geht es endlich ans Probieren des Müller Fructivs. Der Saft ist ziemlich dünnflüssig und beim ersten Schluck macht sich in meinem Mund eine Mischung aus süß und sauer breit. Man schmeckt recht dominierend die Mango heraus, welche denke ich zur Süße des Getränkes beiträgt und nicht chemisch sondern recht frisch schmeckt. Vom Maracujasaft kann ich eher weniger schmecken, aber da dieser oftmals eine leichte Säure hat, denke ich, dass er auch hier zur leichten Säure beigetragen hat. Trotz allem finde ich den Saft weder zu süß noch zu sauer sondern genau richtig. Nur die Maracuja könnte ruhig noch ein wenig stärker sein.



    ~ Kontakt: ~

    Adresse:
    Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
    D - 86850 Aretsried


    Internet:
    www.muellermilch.de



    ~ Fazit: ~

    Normalerweise bin ich absolut kein Fan von Mangos, weder in Saftform noch als ganze Frucht. Beim neuen „Müller Fructiv Mango Maracuja“ muss ich allerdings nun sagen, dass mir der Saft eigentlich recht gut geschmeckt hat.
    Die Mango dominiert im Geschmack recht stark im Saft, wodurch der Maracujageschmack ein wenig verloren geht, was ich recht schade finde, da ich Maracujas sehr gerne mag. Der Saft hat eine gut abgestimmte Mischung zwischen Süße und Säure, wobei die Säure denke ich ein wenig durch die Maracujas und die Süße durch die Mangos kommt.
    Für alle die kein Fruchtfleisch mögen, welches in den anderen Fructiv-Sorten enthalten ist, wäre diese Sorte vielleicht nun schon eher etwas.
    Gut gekühlt ist der Saft zwar sehr erfrischend, aber zum Durstlöschen ist er nun nicht unbedingt das allerbeste, ich trinke die Fructivs meist einfach so zwischendurch oder morgens im Auto auf dem Weg zur Arbeit.
    Den Preis von 0,89€ finde ich voll in Ordnung und daher kann ich den "Müller Fructiv Mango Maracuja" wirklich jedem weiterempfehlen, der unterwegs oder auch daheim gerne einen leckeren, erfrischenden und exotischen Saft trinken möchte.

    Produktfotos & Videos

    Die-flasche
    Die Flasche von Sweeaty
    am 25.09.2008
    Der-saft-im-glas
    Der Saft im Glas von Sweeaty
    am 25.09.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • Regan

      Regan, 04.05.2009, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Nadine

    • panico

      panico, 06.02.2009, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • werder

      werder, 20.11.2008, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

    • anonym

      anonym, 18.10.2008, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche ein wunderschönes wochenende...

  • Noch mehr Vitamine :-)

    5
    • Geschmack:  gut
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Noch mehr Vitamine :-)
    Erfahrungsbericht von dani.3009772650 über Müller Fructiv Mango-Maracuja
    10. September 2008


    Produktbewertung des Autors: Müller Fructiv Mango-Maracuja - Bewertung von dani.3009772650

    Geschmack: ausgezeichnet
    Erfrischungsfaktor gut

    Pro: toller Geschmack, frisch
    Kontra: nichts, nicht mal der Preis

    Empfehlenswert? ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    Hallo, ihr Lieben!

    Wahrscheinlich haben viele gedacht, das war es nun mit meinem Fructis-Berichten zu Ende ist, aber nix da, hab noch einen Vorrat von dem Zeug :-)
    Nachdem ich ja auf Cola und Kaffee verzichten musste,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.11.2008, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 15.10.2008, 02:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 15.09.2008, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, hab da was echt gutes gefunden. guck doch mal auf meiner Seite, oder unter http://www.pokerstrategy.com/uL1YQF vorbei. MfG

    • may786

      may786, 15.09.2008, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!! LG & eine streßfreie Woche